PoV: Selfie
"Selfie! Ich hab's!" "Was hast Du?" "Die Idee!" "Und wie is' die?" "Lass' in den Park gehen!" "Und das is' deine geniale Idee?!", brüllte ich aus der Küche. Stille. Gerade war ich dabei Nudeln für uns zu kochen, als mir plötzlich eine bekannte Stimme ein "Ja" ins Ohr raunte. Ich zuckte zusammen. Vor Schreck hätte ich dabei fast den Topf mit heißem Wasser umgeschüttet. Der Große lachte nur amüsiert und legte dann seine Arme von hinten um mich, drehte mich anschließend zu ihm um. "Da hab' ich wohl jemanden erschreckt, was?" Ich vergrub mein Gesicht in seinem Shirt und sog möglichst unauffällig seinen Geruch ein. "Du bist ja in letzter Zeit ziemlich anhänglich", flüsterte er in mein Ohr und grinste dabei. Ich konnte spüren, wie mir die Röte ins Gesicht stieg, löste mich aber dennoch von ihm. Schüchtern sah ich auf den Boden. "Hey...", sagte er nett und strich meinen linken Arm entlang "Ich ähm, hab' da eigentlich nix gegen...", fügte er verlegen hinzu. Ich umarmte ihn nochmal kurz und widmete mich dann wieder dem Essen, wobei mir Pepe half.
Die Sonne strahlte warm auf uns herab. Es war eigentlich recht kühl für diese Zeit, doch mit der Sonne war es ein sehr angenehm warmer Sonntag. Morgen wäre der erste offizielle Ferientag, das heißt ich könnte zwei ganze Wochen mit Pepe verbringen, ohne zur Schule gehen zu müssen.
Wir saßen auf einer Bank im Park, beobachteten die wenigen Enten, die in dem Teich vor uns ihre Runden drehten oder an Land herumwatschelten. Dabei unterhielten wir uns über Dieses und Jenes. Lange hatte ich nicht mehr so entspannt irgendwo gesessen, ohne mir Gedanken über David oder ähnliches machen zu müssen. Mit Pepe an meiner Seite war ich sicher, da traute sich David gar nicht, mir etwas zu tun, weil er wusste, dass Pepe älter und vermutlich auch stärker war, als er. Außerdem hatte Pepe nicht so viel Angst damit zu einem Erwachsenen, wie zum Beispiel einem Lehrer, oder gar Schulleiter zu gehen und diesem alles zu erzählen. Nicht so wie ich..."Michi? Michi?", riss mich Pepes Stimme aus meinen Gedanken. Ich antwortete mit einem fragenden "Mh" Taka sah mir einfach nur in die Augen und meinte dann: "Ach, äh, schon gut, war nich' so wichtig..." Er lächelte mich lieb an, doch der Ausdruck in seinen Augen sagte etwas anderes. Trotzdem antwortete ich mit einem breiten Lächeln.
PoV: Pepe
Es war schön, hier so mit Selfie sitzen zu können. Es entspannte mich. "Du ähm Michi? Ich mag dich ok? Ziemlich gern und ähm... achso, ja, ich bin morgen früh mal eben weg... nich' dass du dich noch wunderst...", nuschelte ich plötzlich vor mich hin. Es war einfach so aus mir rausgeplatzt, ohne, dass ich viel unternehmen konnte. Gedanklich schlug ich mir fest gegen die Stirn. Wie konnte mir das passieren? Jetzt war es zu spät. Super gemacht Pepe! Stille. Ich traute mich gar nicht ihn anzusehen, das war mir grade echt ziemlich peinlich. Als er nach gefühlten Stunden immer noch nichts gesagt hatte, drehte ich meinen Kopf schließlich doch in seine Richtung. Er sah, wieder meiner Erwartungen, einfach nur gedankenverloren auf die Wasseroberfläche des Teichs. Hatte er das gerade gar nicht mitbekommen? "Michi?", fragte ich leise. Als er nicht reagierte, wiederholte ich seinen Namen ein paar mal, etwas lauter, bis er es scheinbar doch bemerkte. "Mh?", gab er von sich. Ich blickte ihn an. Auf der einen Seite war ich erleichtert, doch auf der anderen Seite auch ein wenig verletzt, da er es quasi verpasst hat, als ich ihm, mehr oder weniger, meine Gefühle offenbart habe. "Ach, äh, schon gut, war nich' so wichtig...", sagte ich schnell und zwang mir ein nettes Lächeln auf, welches er kurz darauf mit einem breiten erwiderte.
DU LIEST GERADE
Dank Dir... | #Selfishii
FanfictionAuszug: "Selfie...", sprach er langsam und beruhigend. "Was war da gerade los?" Ich schwieg und drehte meinen Kopf weg. Er sollte die Tränen, die in meine Augen stiegen nicht sehen. Eine #Selfis...