,,Na, dann erzähl mal." Mrs. Walsh lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und bat mir mit einer Handbewegung etwas von dem Tee an, der auf dem Tisch vor sich hin dampfte.
Ich nahm die geblümte Teekanne an ihrem verschnörkelten Griff hoch und goss mir etwas in meine Tasse. Augenblicklich stieg mir ein süßer, zitroniger Duft in die Nase und ich trank vorsichtig einen kleinen Schluck. Dann schluckte ich schwer. Nachdem ich die Vorstellungsübung abgebrochen hatte und angstschlotternd wieder in die Realität zurückgekehrt war, waren die Schulleiterin und ich zurück in ihr Büro gegangen, damit ich ihr erzählen konnte, was ich bisher verschwiegen hatte.,,Das erste Mal ist es gestern passiert." Berichtete ich und zupfte unauffällig an meinen Klamotten, die vor lauter Angstschweiß an meinem Körper festklebten.
,,Ich habe trainiert, mit meinem Element, und plötzlich habe ich die Kontrolle darüber verloren. Aber da war jemand anderes, so in mir drin und hat über meine Kräfte verfügt. Es... es war, als wäre ich unglaublich wütend, aber das war gar nicht ich."
Ich rieb mir fahrig durch das Gesicht und atmete laut aus, um mich zu beruhigen.,,Da... da war jemand in mir, der herauswollte und, wer auch immer es war, war sauer. Und es hat sich angefühlt, als wäre dieser jemand schon sehr alt. Naja, und heute, also eben, da war dieser Jemand in meiner Vorstellung, einfach so und hat irgendwie gesagt, ich solle mich nicht wehren und würde ihr - oder ihm - gehören."
Mrs. Walsh hob den Zeigefinger, als wolle sie Einspruch erheben uns hakte nach:
,,Weißt du, ob du eine zweite Persönlichkeit hast? Wenn diese durchdringt, fühlt es sich so ähnlich an."
,,Nein, habe ich ganz sicher nicht." Wiegelte ich ab.
,,Gut. Wer glaubst du, war da in dir?",,Sie zweifeln das gar nicht an? Ich sage, da war jemand in mir und Sie akzeptieren das einfach so?"
,,Ich akzeptiere es, weil es möglich ist." Die Schulleiterin trank einen großen Schluck Tee und behielt die Tasse danach in der Hand. ,,Es gibt gewisse... Möglichkeiten, bei denen man sich selbst eine Wiedergeburt erschafft und so zurückkehren kann. Es ist eine Art Zauber, oder Fluch, je nachdem. Man verflucht also praktisch eine Person, die später geboren wird und wenn es sich ergibt, dringt die alte Persönlichkeit durch und übernimmt die Kontrolle über den Körper. Das heißt also, dass der ursprüngliche Besitzer vernichtet wird.",,Okay." Sagte ich, hatte aber nur Bahnhof verstanden.
,,Das ist so ähnlich, wie eine zweite Persönlichkeit, nur, dass es eine ganz andere Person ist!" Versucht es die Direktorin erneut, offensichtlich hat sie meine Ratlosigkeit doch bemerkt.
,,Und?"
,,Nicht selten sieht diese Art Wiedergeburt aus, wie der, der zurückkehren will."
,,Sie wollen doch nicht andeuten, dass... dass ich..." Fassungslos schüttelte ich den Kopf. Das war doch nicht möglich!
,,Doch. Ich glaube, dass Azati, oder wie sie auch immer heißt, dich verflucht hat. Sie hatte schließlich einen Fluch ausgesprochen, dass sie wiederkehren wird.",,Und das reicht? Nur so ein bisschen Rumgeschwafel?"
,,Eigentlich nicht, aber sie schien sehr mächtig zu sein. Es ist wahrscheinlich, dass sie durchaus zu so etwas imstande war."
Ich schüttelte erneut den Kopf. Ich kam mir vor, wie in einem Märchen! Innerhalb einer Woche hatte ich einen Jungen angezündet, war ins Internat gekommen, hatte mich gegen Corey und Sara durchsetzen müssen und war beinahe vernichtet worden, wenn man Mrs. Walsh' Angaben Glauben schenkte.,,Faye, da ist noch etwas." Die Direktorin sah mich besorgt an.
,,Hm?" Machte ich gequält. Eigentlich waren mir das bereits genug neue Informationen, die ich geheim halten und verarbeiten musste.
,,Man kann nur durch direkte Nachkommen wiedergeborene werden."
Diese Neuigkeit traf mich wie ein Schlag. Direkte Nachkommen, direkte Nachkommen, direkte Nachkommen!
Immer wieder hallten diese zwei Worte durch meinen Kopf.Wenn man alles glaubte, was mir hier gesagt wurde, dann war ich nicht nur dazu verdammt, vernichtet zu werden, damit mein Körper als Leihgabe für irgendeine irre Feuertussi dienen konnte, sondern stammte außerdem noch von ihr ab! Da kam mir ein irrer Gedanke. Ich hatte in letzter Zeit zwei Mal versucht, etwas mit meiner Kraft zu machen und jedes Mal war Azita oder wer auch immer hervorgekommen. Was, wenn sich das nie ändern würde? Ich könnte dich niemals mehr machen, als kleine Flammen züngeln lassen!
DU LIEST GERADE
Feuerseele
FantasyFaye ist ein völlig normales Mädchen wie jedes andere auch. Relativ gute Noten, eine beste Freundin, Klavierspielen und Klettern als Hobby. Doch dann setzt Faye in der Pause aus Versehen einen Jungen in Brand und fliegt daraufhin von der Schule. U...