XXVII

2.1K 181 10
                                    

Doch auch nach einer halben Stunde wollte es mir nicht gelingen, Cole zu besiegen. Außerdem wirkte der Erdbändiger noch fröhlich und topfit, während meine Kräfte langsam aber sicher schwanden.
,,Mann Faye, jetzt streng dich mal an!" Maulte er, nachdem ich mich zum dritten Mal zu Boden fallen ließ wie ein nasser Sack.

,,Ich kann nicht mehr!" Motzte ich zurück und stand taumelnd auf, was aber auch daran lag, dass Cole nach wie vor mein Handgelenk umklammert hielt.
,,Na, klappt es?" Neben uns materialisierte sich plötzlich Mrs. Walsh und lächelte uns an. Ich erschrak und fragte mich sofort, wie lange sie uns wohl schon zugesehen hatte.

,,Nein." Stöhnte ich, während Cole gleichzeitig ,,Ja" Trompetete. Die Schulleiterin nickte wohlwollend.
,,Zeigt mir mal, wie es klappt." Verlangte sie.
Ich stellte mich in Position und Cole bedeutete mir mit einem Nicken, dass ich anfangen sollte. Wahrscheinlich, damit ich überhaupt noch eine Chance hatte.
Ich hob die rechte Hand und schickte mich an, Cole eine Stichflamme entgegen zu schießen, doch noch als diese unterwegs war, ließ Cole die Flammen zu Sand werden, der daraufhin mich attackierte.

Hustend und spuckend rieb ich mir den Sand aus den Augen und wetterte:
,,Bist du bescheuert? Was war das denn für ein mieser Trick?!"
Mrs. Walsh nickte Cole anerkennend zu und widmete sich dann mir.
,,Faye, du gehst das völlig falsch an. Als erstes, bevor ihr kämpfen könnt, musst du deinen Gegner einschätzen. Das klingt einfach und nebensächlich, ist aber sehr wichtig. Denn nur wenn du die Stärken und Schwächen deines Gegners kennst, kannst du ihn besiegen." Sie deutete auf Cole.

,,Er hat das gemacht. Er hat dich angesehen und dich ganz richtig als Jemanden eingeschätzt, der ohne zu überlegen seine Kräfte einsetzt und so seine Energie verschwendet."
Ich schnaubte leicht verärgert, aber die Direktorin ging nicht darauf ein.
,,Versuch es einmal. Schätz Cole ein."
Ich sah ihn an und riet dann einfach ins Blaue hinein.
,,Er ist sehr gut im Umgang mit seinem Element und dafür aber nicht sehr ausdauernd oder schnell." Schätzte ich.
,,Gut." Mrs. Walsh nickte mir zu. ,,Aber es gibt noch mehr."

Ratlos betrachtete ich den Erdbändiger erneut.
,,Er kämpft lieber auf Distanz, weil das körperlich angenehmer für ihn ist." Half mir die Schulleiterin auf die Sprünge.
,,Pah!" Cole grinste und tat so, als wäre er gekränkt.
,,Greif ihn noch einmal an." Mrs. Walsh verschränkte abwartend die Arme vor der Brust.
Ich nickte und stürzte mich sofort auf Cole um die vielgenannte Distanz zu überbrücken. Doch der Erdbändiger hatte mit meinem Angriff gerechnet und hielt mich auf, indem er den Boden mit glitschiger Erde bedeckte, sodass ich ausrutschte und hinfiel.

,,So wird das nichts." Bemerkte Mrs. Walsh trocken, nachdem ich mich vom Boden hochgekämpft hatte.
,,Du kannst ihn nicht überrumpeln, du musst ihn ablenken, sodass du dich in Ruhe näher an ihn stellen kannst."
,,Und wie?" Fragte ich perplex nach.
,,Versuch es einfach irgendwie."
Also versuchte ich es einfach irgendwie.

,,Schau mal, da!" Rief ich laut und zeigte auf etwas hinter Cole. Doch dieser zuckte nicht mal mit der Wimper.
,,Jaja, netter Versuch." Sagte er gelangweilt und betrachtete abwesend seine Fingernägel. Ich nutzte diesen Moment aus und sprang auf ihn zu, Doch als ich Cole am Arm packte, drehte er seinen Arm aus meinem Griff heraus und umklammerte meinen. Einen Augenblick später lag ich schon wieder auf dem Boden und ein sehr zufriedener Cole hockte auf meinem Rücken.
,,Komm schon, dass kannst du besser!" Mrs. Walsh sah mich kurz ärgerlich an. ,,Du kannst auch ein Element kontrollieren, also benutz es!"

Ich nickte, stellte mich Cole gegenüber und streckte die rechte Hand aus. Er bereitete sich auf einen weiteren schlechten Angriff vor, doch anstatt ihn direkt zu konfrontieren, ließ ich eine Feuerwand hinter ihm entstehen. Als Cole die Hitze von hinten spürte, drehte er sich kurz um. Ich nutzte diesen Moment um Cole vollends einzuschließen.
Dann schlenderte ich lässige auf den Erdbändiger zu, der mich durch das Feuer hindurch abwartend ansah. Ich Wettete, er hätte das Feuer auch zu Sand werden lassen können, doch er hielt sich zurück und ließ mich machen.

FeuerseeleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt