Schnell sind die Pizzen bestellt. Jetzt herrscht wieder eine unangenehme Stille. Man konnte die Spannung schon fast greifen. Ich meide Harrys Blick und wende mich Louis zu. Der jedoch, schielt immer mal wieder rüber zu Harry.
Liam und Niall versuchen abermals die Situation zu retten.
"Wie wärs mit einem Film?" fragt Liam und grinst uns an, ich konnte erkennen das er innerlich betete das wir ja sagen würden, sodass wir aus dieser Situation herauskommen können. Außerdem muss man während eines Filmes ja nich reden. War eigentlich eine gute Idee.
Louis schaut mich fragend an, legt seine Hand auf meinen Rücken.
"Ich hätte Lust, wie siehts mit dir aus Tori?" er lächelt mir zaghaft zu.
"Klar" zucke ich mit den Achseln und schenke ihm ein erzwungenes lächeln.
"Einen Horrorfilm?" grinst Niall, steht auf und versucht gruselige Geräusche zu machen. Ich muss lachen. Louis und Liam schmunzel ebenfalls.
"Vicky, hasst Horrorfilme." murmelt Harry plötzlich. Ich zucke leicht zusammen, als er mich bei dem Spitznamen nennt, den er früher schon für mich hatte. Er lehnt sich immer noch an den Türrahmen und schaut auf den Boden. Ich schüttele den Kopf, verdrehe extra auffällig die Augen und setze ein gefaktes lächeln auf und wende mich dann in die Richtung von Niall und Liam.
"Quatsch, ich mag Horrorfilme." ich versuche fröhlich zu klingen.
"Du mochtest nie Horrorfilme!" er klingt bestimmend und kneift die Augenbrauen zusammen, als er mir in die Augen schaut.
"Früher vielleicht." zucke ich mit den Achseln, greife nach Lu's Hand und schleife ihn in das Wohnzimmer.
"Und? Wo habt ihr eure Filme?" grinse ich ihn an, die anderen tauchen hinter ihm auf. Harry lässt sich auf das Sofa fallen.Niall und Liam gehen mit mir die Filme durch die sie hier haben und erklären mir knapp um was es darin geht. Louis geht an die Haustür als es klingelt und unsere Pizzen geliefert werden. Im Endeffekt überlasse ich Niall und Liam die Wahl des Films, da es sowieso immer nur um Geister oder Dämonen geht.
Louis verteilt die Pizzen und Liam startet den Film. Ich setzt mich zu Lu auf den kürzeren Teil der L-förmigen Couch. Auf meiner Schoß stelle ich die Pizza, genau wie die anderen.
Die Pizzen waren schnell aufgegessen und ich war schwer damit beschäftigt, nicht ständig aufzuschrecken. Ich vergrabe mich an Louis Arm und er hat seine Hand auf meinem Oberschenkel liegen. Als die nächste Szene kam, wo jemand plötzlich in das Bild springt, erschrecke ich so sehr, dass ich kurz von dem Sofa aufspringe. Louis hält mich fest und lacht kurz.
"Sei doch nicht so ein Angsthase." grinst er frech.
"Bin ich nicht." ich haue ihm spielerisch auf die Schulter, bevor ich mich wieder an ihm fest klammere.
Ich schaue wieder in Richtung Fernseh und erkenne das Harry mich links davon beobachtet. Ich konnte nicht widerstehen und meine Augen treffen seine. Ich kann in seinen Mundwinkeln ein Zucken erkennen. Lächelt er? Ja tatsächlich kurz lächelt er mich an.
"Von wegen du magst Horrorfilme." grinst er und schaut mir in die Augen. Ich zucke mit den Achseln, gebe Louis einen Kuss auf die Wange und lege mich mit meinem Kopf auf seinen Schoß, ganz bewusst, da ich wusste das Harry mich noch immer beobachtet. Er soll mich nicht ständig anschauen, es macht mich nervös und nerven tut es auch.
Wir schauen den Film zu ende, danach quatschen wir noch eine Runde. Als ich dann aufstehe, meine Schlüssel nehme und an dem sitzenden Louis vorbei gehe möchte, hält er mich fest und stellt sich zu mir.
DU LIEST GERADE
Decisions
FanfictionVictoria Stewart begegnet einem Jungen der ihr Leben auf den Kopf stellt und sie fast schon verzaubert. Alles könnte perfekt sein, jedoch läuft es nicht gut für die beiden. Victoria steht vor einem Dilemma und letztendlich vor allem vor Entscheidung...