Ich schüttele den Kopf und versuche einen klaren Gedanken zufassen. Langsam drehe ich mich zu Liam um.
"Hey Liam." ich tippe gegen seine Schulter. Er dreht sich zu mir um. "Ich würde gern mal kurz nach draußen, an die frische Luft. Kommst du mit?" Liams Blick verfinstert sich und mit zusammengekniffenen Augenbrauen schaut er mich an. Er scheint meine leicht feuchten Augen zu bemerken.
"Natürlich." sagt er kurz und geht sofort mit mir in Richtung Haustür. Beim vorbei gehen, an der Treppe kann ich mir einen kurzen Blick nach oben nicht verkneifen.
Und schon wieder durchfährt mich ein Stich durch mein Herz. Ich kann gerade noch erkennen, wie Sarah Harry an der Hand in sein Schlafzimmer zieht. Die Tür schließt sich und die beiden sind alleine.
Von Trauer und Zweifeln überschüttet, renne ich an Liam und den herrum stehenden Menschen vorbei, gerade wegs nach draußen.
"Hey warte mal!" Liam springt mir hinterher. "Vicky!"
Stark atmend drehe ich mich zu ihm um und lasse mich dann erschöpft auf die Treppenstufen der Veranda fallen. Krampfhaft versuche ich die aufsteigenden Tränen zu unterdrücken. Einpaar wenige entwischen mir trotzdem.
Liam lässt sich neben mich sinken. "Was ist denn los Vicky?" er ist verwirrt.
"Ich... ich..." meine Stimme bleibt weg.
"Hey..." Liam rutscht näher zu mir her und nimmt mich von der Seite in den Arm. Erleichtert atme ich aus und ein kleines Schluchzen rutscht mir raus. Deshalb drückt er mich kurz noch fester. Liam sagt nichts und ich scheine mich langsam zu beruhigen.
"Was ist los?" fragt er vorsichtig und entfernt mich etwas von sich, sodass er mich anschauen kann.
"Es ist alles so kompliziert." murmle ich traurig.
"Ich denke ich kann dir folge." Liam rückt etwas von mir weg und wartet darauf das ich etwas sage.
"Keine Ahnung wo ich anfangen soll..." ich mache eine kurze Pause und seufze dann. Es wird wohl Zeit das ich endlich mal mit jemanden über das ganze Chaos spreche. "Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, Liam.... Ich wünschte es hätte mit Louis funktioniert. Ich wünschte es hätte einfach geklappt." langsam schüttle ich den Kopf. "Warum muss auch mein Ex ausgerechnet in seiner WG wohnen. Wieso muss mein Ex sein bester Freund sein. Wieso müsst ihr darüberhinaus auch noch Weltstars sein." gestresst streiche ich mir durch die Haare. "Und wieso bekomme ich meinen Ex nicht mehr aus meinem Kopf." ich wage es nicht, Liam jetzt anzuschauen. Aber ich kann aus dem Augenwinkel sehen, dass er aufsteht und geschockt auf und ab geht.
"Das ganze hier, dreht sich also um Harry und nicht um Louis?" er streicht sich über das Gesicht. "Scheiße, dass gibt noch ein richtiges Drama." murmelt er.
"Nein das denke ich nicht..." antworte ich mit trauriger Stimme kleinlaut.
Fragend schaut Liam mich an.
"Harry ist mit Sarah gerade oben in seinem Zimmer." ich schlucke stark. "Alleine." noch einmal schlucke ich heftig. "Ich denke das alles war für Harry einfach zu viel Theater und Sarah ist da dann doch die einfachere und unkompliziertere Wahl..." ich senke meinen Blick und halte inne.
Nachdem von Liam einige Minuten lang nichts mehr kommt, stehe ich auf und drehe mich noch mal halb zu ihm um. "Ich geh jetzt heim."
Liam verdreht die Augen und hält mich am Arm fest. "Ich kann dich doch heimbringen?"
Ich zucke vorsichtig mit den Achseln und schaue ihn unschuldig an.
"Nakomm." murmelt Liam während er langsam zu seinem Auto geht und mit einer Kopfbewegung deutlich machen will, dass ich ihm folgen soll. Ich gehe ihm hinterher.
DU LIEST GERADE
Decisions
FanfictionVictoria Stewart begegnet einem Jungen der ihr Leben auf den Kopf stellt und sie fast schon verzaubert. Alles könnte perfekt sein, jedoch läuft es nicht gut für die beiden. Victoria steht vor einem Dilemma und letztendlich vor allem vor Entscheidung...