Kapitel 21

24 2 0
                                    

"Things are pretty good from here
Remember everything will be alright
We can meet again somewhere
Somewhere far away from here"

Er singt diese Zeilen und ich wusste ganz genau, dass er mich meint. Ich wusste genau, dass er das dort oben gerade meinetwegen tut.

Gerade als er zu dem nächsten Satz ansetzen will und wieder zu mir rüber schaut, schüttele ich langsam den Kopf und drehe mich um und gehe langsam von der Bühne weg. Ich öffne die Tür die zu dem Vorraum der Bühne führt. Dort setze ich mich auf einen einzelnen Stuhl der in einer Ecke steht. Ich bin selber davon überrascht, dass ich mich einfach umgedreht hab und davon gelaufen bin. Ich will das nicht. Ich will diese Elektrizität zwischen ihm und mir nicht!

Er ist der beste Freund von meinem Freund. Und er ist mein EX. Harry hat mich damals betrogen, er hat eine unumkehrbare Entscheidung in dem Moment getroffen.

Gedankenverloren sitze ich noch vielleicht 10 Minuten so da, bis die Jungs ebenfalls den Raum betreten, sofort kann ich Harrys Präsenz spüren. Jedoch ignoriere ich ihn und gehe einfach geradewegs auf Louis zu. Meinen Kopf lege ich auf seine Brust und er umschließt mich mit seinen Armen.

"Ich hab Kopfweh Lu. Bitte lass uns nach Hause ins Bett gehen." murmle ich mit geschlossenen Augen.

"Wie bitte? Hast du gerade unsere WG als dein Zuhause bezeichnet?" grinst Niall frech.

Ich öffne die Augen und schaue in sein breit grinsendes Gesicht. "Ups. Ist mir rausgerutscht." ich lächle entschuldigend.

"Gehörst doch schon zu unserer kleinen Gang!" fügt Liam hinzu und stößt Niall mit dem Arm in die Seite. "Oder nicht?"

"Doch, klar." grinst Niall.


Die Jungs, räumen ihre Sachen wieder aus ihrem Backstage Raum heraus und rufen dann ein Taxi an, dass schon vorbestellt war. Ich drehe mich noch einmal um und sehe wie Harry den Angestellten gerade zur Hand geht und ihnen beim zusammenräumen kleinerer Instrumente hilft. Der Mann ihm gegenüber bedankt sich bei Harry mit einem Handschlag. Schnell drehe ich mich wieder um.

So kannte ich ihn. So war Harry früher schon immer.


Bei den Jungs in der WG angekommen, setzen sie sich alle noch einmal in das Wohnzimmer, nur ich verabschiede mich schon und verschwinde in Louis Zimmer. Schnell habe ich mich abgeschminkt und bin in eine Jogginghose und in ein T-Shirt von Louis geschlüpft. Mit meinem Handy mache ich es mir im Bett gemütlich.
Irgendwann schlafe ich ein.


Louis und ich wachen recht spät auf. Ich komme gerade mit nassen Haaren aus dem Badezimmer, als es aufgeregt an der Tür klopt. Louis runzelt die Stirn. "Ja?" fragt er nach.

Die Tür öffnet sich und Liam kommt nervös zu uns her gesprungen. In der Hand hält er sein Handy. Louis setzt sich aufrecht hin. "Was ist denn?"

"Ich zeig euch das nur ungern..." er hält uns das Handy hin und ich befürchte schon das schlimmste.
Eine Internetseite von irgendeiner Klatsch und Tratsch Presse ist geöffnet. Ich schlucke stark und lese die Überschrift.

Weltstar Louis Tomlinson Backstage beim knutschen mit einer Unbekannten erwischt.

"Oh mein Gott..." platzt es aus mir heraus. "Das darf nicht wahr sein." Ungläubig lasse ich mich neben Louis auf das Bett fallen. "Ich wusste ich hätte nicht mitkommen sollen, Oh Gott!" Ich springe auf und gehe in dem Zimmer auf und ab.

"Beruhig dich erstmal!" Liam kommt auf mich zu und hält mich mit beiden Händen an der Schulter fest. "Wir wissen alle, dass das jetzt genau dem entspricht was du eigentlich vermeiden wolltest." er macht eine Pause und schielt zu Louis, der sich wohl den Rest des Artikels durchliest. "Wer weiß, vielleicht lesen das ja überhaupt nicht so viele Menschen. Immerhin ist das nur irgendein Artikel von einem unbedeutendem Online-Magazin."

DecisionsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt