Chapter 1 - Hogwarts, Pranks und hässliche Kröten

1.3K 28 10
                                    

Telepathisch: Hallo
Reden: Hallo
Altgriechisch: Hallo
Latein: Hallo
______________________________________________________

Hogwarts, 1 Tag vor den Sommerferien, 7:05 Uhr

"Hey Cas, schon lange wach?", fragt Draco, als ich aus der Dusche trete. "Hi Dray, es geht. Bin erst um halb sieben wach geworden und dann direkt laufen gegangen. Gehen wir essen? Sonst kriegen wir nichts mehr.", sage ich mit einem Seitenblick auf die leeren Betten von Crabbe und Goyle. Das Frühstück ist der einzige Moment des Tages an dem man die beiden nicht in Draco's Nähe findet. "Hmpf, oder das Wiesel frisst alles weg.", meint Draco verächtlich. " Red nicht so von ihm. Die Weasleys sind echt nett. Fred und George zum Beispiel sind cool.", bitte ich ihn zum gefühlten 1000. Mal. " Na gut. Wenn du meinst.", brummt Draco verstimmt. Ich grinse breit und ziehe ihn in die große Halle, wo wir uns an den Slytherin-Tisch setzen. Ich nicke Dad zu und lächle ihn an. Er lächelt zurück und prompt fängt Potter an zu husten. Draco und ich schauen uns an und verdrehen zeitgleich die Augen. Alle fangen an zu essen, als das Essen vor uns auftaucht. Es ist fast wie im Camp, nur dass nicht das auftaucht, was du dir wünschst. Das habe ich gelernt, als ich aus dem Camp zurück nach Hogwarts gekommen bin. Da Draco, Blaise und ich immer beieinander sitzen, opfern wir unser Essen immer heimlich in einem Feuer aus Draco's Zauberstab. Es wäre ja auch ziemlich auffällig, wenn wir unser Essen in einem Feuer mitten auf dem Slytherin-Tisch opfern würden. Dann hätte Potter noch mehr Gründe, um uns hinterher zu schnüffeln. Heute gibt es Pancakes, Rührei und Toast mit allem möglichen Belag. Blaise redet die ganze Zeit über seinen momentane Eroberung, ein kleines Ravenclaw-Mädchen aus dem 2. Jahr, Draco gibt manchmal zustimmende Laute von sich und ich unterhalte mich telepathisch mit meinem Dad. " Hey Dad. Gehen Dray, Blaise und ich wieder ins Camp?", frage ich voller Vorfreude. "Na klar, Castor. Wieso auch nicht? Du weißt doch, dass das der sicherste Ort für Halbgötter ist.", antwortet Dad schmunzelnd. "Cool! Kommst du auch mit? Biiiitte! Ich will dir unbedingt Travis und Conner Stoll vorstellen. Die sind echt cool und mischen das Camp so richtig auf.", erzähle ich ihm aufgeregt. "Ach Castor, du weißt doch, dass Muggel und selbst Zauberer nicht ins Camp können. Ich hole euch drei einfach nach 3 Wochen ab, 2 Wochen verbringt ihr bei uns zu Hause und die letzte verbringen wir 4 in Hogwarts, okay?", meint Dad. Ich nicke und strahle ihn an, er lächelt mir zu und wir widmen uns wieder dem Essen.

*Time Skip bis nach dem Essen*

Draco, Blaise und ich wollten grade aufstehen , als die Weasley-Zwillinge sich neben mich fallen lassen. "Hey Cas, wie...", fängt Fred an. "... geht's dir denn so?", beendet George grinsend den Satz. "Hey Fred, hi George. Ganz okay und euch? Habt ihr n neuen Scherz, den ihr ausprobieren wollt?", frage ich ebenfalls grinsend. "Uns geht's auch gut...", sagt Fred. "...und ja haben wir. Wir wollten Professor Sprout pranken.", ruft George. "Macht ihr mit?", fragt Fred mit leuchtenden Augen. "Ihr? Meint ihr etwa, wir machen mit?", schnaubt Blaise. "Ich bin dabei.", rufe ich enthusiastisch und langsam nicken auch Draco und Blaise, um ihr Einverständnis zu zeigen. "Cool. Treffpunkt: Raum der Wünsche.", rufen die Chaos-Zwillinge und rennen aus der großen Halle. "Und wann?", ruft Blaise noch frustriert, aber die Zwillinge sind schon weg. "Jetzt. Unterricht beginnt erst um 8 Uhr und wir haben... 7:25 Uhr.", antworte ich nach einem Blick auf mein cPhone. Vater hat diese Handys für uns gemacht. Sie sehen aus wie iPhones, nur der Apfel ist bei jedem ein anderes Symbol und es ist Monster sicher, wasserfest, feuerfest und bruchfest. Praktisch unzerstörbar. Draco's Symbol ist der Caduceus, Hermes' Stab mit den beiden Schlangen Martha und George. Blaise's Symbol ist eine Taube, die einen Spiegel im Schnabel trägt, Aphrodite's Zeichen. Mein Symbol ist die Galaxie, Chaos' Zeichen. "Aber wo ist der 'Raum der Wünsche'?", fragt Draco. "Folgt mir einfach. Wenn wir da sind solltet ihr aber aufpassen, dass euch nichts um die Ohren fliegt.", grinse ich. Kurze Zeit später stehen wir auch schon im 'Raum der Wünsche', der aussieht wie ein Labor. Draco und Blaise sehen sich staunend um, ich jedoch gehe direkt auf die Twins zu. "Da seid ihr ja. Also, wir haben einen Trank gebraut, der geruchs- und geschmacksneutral ist, die Person aber temporär halb in ein Tier verwandelt. Was es am Ende sein wird, ist nicht festlegbar. George hatte mal Hasenohren und ein Puschelschwänzchen und ich war mal schwarz-weiß gestreift und hatte einen Zebraschweif.", lacht Fred. "Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Ihr müsst eure Halbgott...", will George erklären, doch Draco unterbricht ihn. "Halbblut oder Demigott, bitte. Und woher wisst ihr davon?", knurrt Draco bedrohlich. "Beruhig dich, Dray. Das ist meine Schuld. Ist mir mal rausgerutscht.", sage ich schuldbewusst. "Oh.", waren die schlauen Kommentare von Blaise und Draco. "Wo waren wir? Ach ja, ihr müsstet bitte eure Halbblut-Fähigkeiten einsetzen, um den Trank bei Professor Sprout ins trinken zu schmuggeln...", beginnt Fred mit der Erklärung. "...ohne, dass sie es bemerkt. Wir haben 3 Phiolen, also könnt ihr euch noch zwei weitere Lehrer aussuchen.", grinst George. "Wow. Ich muss zugeben, ich hab euch falsch eingeschätzt. Ihr Weasleys seid echt cool... Jedenfalls ihr zwei.", sagt Draco beeindruckt. "Das ist ja alles schön und gut, aber wann führen wir den Plan denn aus?", fragt Blaise. "Ich habe mir deswegen schon Gedanken gemacht und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein Genie bin. Also die Lehrer die wir pranken werden sind: 1. Professor Pomona Sprout, 2. Professor Dolores Umbridge und 3. Professor Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore. Dray wird mit seiner Schnelligkeit die Tränke in die Kelche von unseren 3 Opfern schütten, während ich die Zeit für alle nicht Eingeweihten anhalte. Wie findet ihr den Plan?", frage ich und grinse alle an. "Perfekt. Das wird..." "...der beste Streich ever.", rufen die Weasley-Zwillinge und Draco und Blaise nicken zustimmend. "Hoffentlich bekommt Professor Umbitch... ich meine Professor Umbridge einen Krötentrank.", ruft Blaise mit einem schelmischen Glitzern in den Augen. Wir lachen, bist Draco auf die Uhr guckt. "Los Leute, beeilung. Wir haben jetzt Zaubertränke bei Snape. Bye, Jungs. Wir sehen uns beim Essen.", ruft er und wir rennen zu den Kerkern. Bei den Kerkern angekommen stürmen wir ins Klassenzimmer und sind natürlich zu spät. So ein Mist. "Ah, Mr. Malfoy, Mr. Zabini und Mr. Snape. Wie schön, dass Sie uns mit ihrer Anwesenheit beehren. Setzen Sie sich bitte hin und schlagen Sie Ihr Buch auf Seite 193 auf und braut den Seidenglatts Haargel-Trank. Kann mir jemand sagen, was das ist? ... Niemand?", fragt Dad, aber nur Granger meldet sich. Dad ignoriert sie und nimmt mich dran. "Mr. Snape, wenn Sie so freundlich wären.", sagt er. "Natürlich Professor. Der Seidenglatts Haargel-Trank ist ein kosmetischer Zaubertrank, der genutzt wird, um die Haare frisurgerecht zu verändern und magisch zu frisieren.", rattere ich runter. "Perfekt. 15 Punkte für Slytherin für diese perfekte Antwort, 20 Punkte von Gryffindor für mangelndes Wissen. Nehmen Sie sich ein Beispiel an Mr. Snape und lernen Sie. Das das gilt auch für Sie, Mr. Potter. Nur weil Sie berühmt sind, heißt es nicht, dass Sie nicht lernen müssen.", zischt Dad. Er setzt sich ans Pult und sagt uns, dass wir anfangen sollen.

~ Time Skip gesponsert von Dumbledore, der zu Call Me Maybe ab geht~

Am Ende der Stunde kontrolliert Dad unsere Tränke und gibt Slytherin noch 45 Extrapunkte, da die Tränke von Blaise, Draco und mir perfekt sind. Gryffindor zieht er 50 Punkte ab, da Finnigan's Trank explodiert ist, als Dad ihn inspiziert hat (genau in Dad's Gesicht) und Longbottom's Trank eine Aura des Todes abgibt. Wir räumen unsere Sachen zusammen und laufen in die große Halle. Dort angekommen setzen wir uns hin und prompt lassen sich die Weasley-Twins neben uns fallen. "So. Da jetzt alle da sind..." "...können wir jetzt endlich anfangen. Bereit, Draco?", fragen Fred und George aufgeregt. Draco nickt mir zu und ich stoppe die Zeit. "Du hast eine Minute. Beeil dich. Und ihr könnt in der Zeit ja Umbitch's Make-up erneuern.", grinse ich fies. Draco, Blaise und die Twins laufen los. Sobald Draco den Trank in die Kelche geschüttet hat, rast er zurück zum Slytherin-Tisch und lässt sich neben mich fallen. "Leute, noch 45 Sekunden.", ruft er nach einem Blick auf die Uhr. Die Twins und Blaise kommen zurück und setzen sich in dem Moment, in dem die Zeit wieder weiter läuft. Unsere Blicke wandern zu Professor Umbridge und wir müssen augenblicklich lachen. Blaise und die Chaos-Twins haben ganze Arbeit geleistet. Blauer Lidschatten, knallpinkes Rouge und froschgrüner Lippenstift. Auf ihre Stirn haben die drei geschrieben: "Ich bin eine hässliche Kröte!" Nach und nach fangen alle an zu lachen, während die Lehrer verwirrt weiter essen. Sobald Professor Sprout zu ihrem Kelch greift, zieht Blaise sein cPhone raus und filmt alles. Eine Weile passiert nichts, dann wachsen Professor Sprout Barthaare und langsam verwandelt sie sich halb in einen Waschbären. Professor Umbridge schüttelt missbilligend den Kopf und nimmt auch ein Schluck, ebenso wie ein grinsender Professor Dumbledore. Bei Umbridge passiert erst gar nichts, bis sie sich mit einem lauten Plopp in eine Kröte verwandelt. Professor Dumbledore verwandelt sich zum Teil in ein Phönix und setzt versehentlich seine Schwanzfedern in Brand. Nach 10 Minuten verwandeln sich alle zurück. "Hey, was ist mit Professor Umbridge? Die hat sich gar nicht zurück verwandelt!", ruft ein Gryffindor aus dem 2. Jahr. "Ich muss doch wohl sehr bitten! So eine Frechheit!!! Wer war das? Ich will wissen, wer das war!", kreischt Umbridge mit ihrer nervtötenden Stimme. Draco, Blaise, die Chaos-Twins und ich treten lachend nach vorne. "Sie haben ... da was.", presse ich zwischen zwei Lachsalven heraus. Wütend rauscht sie aus dem Saal und Dumbledore bringt Ruhe in die Große Halle. "Für diesen gelungenen Abschiedsstreich und die Zusammenarbeit der Häuser Gryffindor und Slytherin verleihe ich jedem von euch 50 Punkte. Das macht 100 Punkte für Gryffindor und 150 für Slytherin. Wenn meine Berechnungen stimmen, liegen Slytherin und Gryffindor damit gleich auf. Somit haben wir dieses Jahr zwei Gewinner des Hauspokal's: Slytherin und Gryffindor!", ruft Professor Dumbledore und  Applaus bricht aus. Wir verbeugen uns und setzen uns an den Slytherin-Tisch. Als wir an Dad vorbei gehen, haut er mir mit einem Klemmbrett auf den Kopf und lächelt mir dann zu. Ich lächle zurück und setze mich hin. "Wo zum Hades hat Dad das Klemmbrett her?", frage ich verwirrt. Von den anderen kommt nur ratloses Schulter zucken. Nach dem Essen rennen wir auf unsere Zimmer, packen unsere Koffer und fallen anschließend todmüde und aufgeregt ins Bett.

Kinder zweier WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt