Chapter 2 - Zugfahrt, Camp und Nervensägen

1.2K 31 31
                                    

Telepathie: Hallo
Reden: Hallo
Altgriechisch: Hallo
Latein: Hallo
______________________________________________________
Hogwarts, 1. Tag der Sommerferien, 8:00 Uhr

"Draco!!! Castor!!! Aufstehen!!! Heute geht's ins Camp!", schreit Blaise und zieht Draco die Bettdecke weg. Draco stöhnt genervt auf. "Echt jetzt Blaise? Kannst du nicht ein bisschen leiser sein? Es ist erst 8 Uhr.", brummt er nach einem Blick auf seine Uhr. "Du weißt genau, dass es nichts bringt, wenn du jetzt mit dem diskutierst. Mach dich einfach fertig und er ist zufrieden.", rufe ich aus der Dusche. Fluchend steht auch Draco auf und macht sich fertig. "Und, worauf freut ihr euch am meisten im Camp?", frage ich und steige aus der Dusche. " Also iff freu miff am meifften auf Fwagge erobern. Und du, Bwaiffe?", ruft Draco mit seiner Zahnbürste im Mund. "Was? Geht das auch auf Englisch?", fragt Blaise. In dem Moment öffnet sich die Badezimmertür und Crabbe und Goyle kommen rein. Wir nicken ihnen zu und beschließen, auf Altgriechisch weiter zu sprechen. Draco spuckt die Zahnpasta aus und dreht sich zu uns um. " Ich sagte: Also, ich freu mich am meisten auf Flagge erobern. Und du, Blaise?", wiederholt Draco. " Ich freu mich auf meine Geschwister und unsere Lieblingsships.", grinst Blaise und guckt mich an. "Was? Was hab ich damit zu tun?", frage ich verwirrt. " Na ja, ich hab da so läuten hören, dass ein gewisser Sohn des Hades dein Interesse geweckt hat.", grinst Blaise. "D- Das stimmt doch gar nicht!", stottere ich und werde rot. " Selbst ich bemerke, dass du auf Nico Di Angelo stehst und ich bin kein Kind von Aphrodite.", meint Draco. "Na gut. Dann stehe ich halt auf ihn. Was soll's? Er ist wahrscheinlich hetero. Da habe ich doch sowieso keine Chance. Und wir sollten jetzt lieber zum Bahnhof gehen, sonst fährt der Hogwarts-Express ohne uns los.", sage ich und gehe los.

~Time Skip gesponsert von blauen Cookies~

Kaum sind die Türen offen, stürzen sich alle Schüler in den Zug. Ich finde gerade so noch ein leeres Abteil und warte dort auf Blaise und Draco. Als die Tür aufgeht, drehe ich mich grinsend um. Mein Grinsen verwandelt sich aber eine Grimasse, als ich sehe wer vor mir steht: Pansy "Mopsgesicht" Parkinson, Daphne Greengrass und die beiden Idioten Crabbe und Goyle. Hinter den 4 stehen Draco und Blaise, die sich dann auch zwischen denen durchquetschen und sich neben und vor mich setzen. "Hey Draco, ist hier noch frei?", fragt Pansy und ich verdrehe die Augen. "Ja klar sind hier noch Plätze frei, aber nicht für euch!", knurre ich angepisst. "Draco, der Kerl ist gemein zu mir. Mach was!", heult Pansy. "Haha, der war gut Cas. Ihr habt ihn gehört, Leute. Macht nen Abgang.", grinst Draco. Wütend stapft Pansy davon, dreht sich nochmal um und zischt: "Das wirst du noch bereuen, du dreckiges Schlammblut!" Ich lasse mich im Sitz zurückfallen und winke Pansy breit grinsend hinterher. "Und worauf wartet ihr? Verschwindet, wir wollen euch nicht hier haben.", lächelt Blaise zuckersüß. Daphne, Crabbe und Goyle gucken uns noch kurz unschlüssig an, bevor sie Pansy hinterher laufen. "Nächstes Jahr wird Pansy dafür bezahlen, dass sie Cas ein dreckiges Schlammblut genannt hat!", knurrt Blaise wütend und Draco nickt zustimmend. "Hey Leute, das ist doch nicht so schlimm. Lasst sie einfach reden. Ganz Slytherin weiß, dass ich kein Schlammblut bin immerhin ist Snape mein Dad. Also wirklich, Pansy ist so eine Idiotin.", lache ich. In dem Moment klopft es an der Abteiltür und Potter steckt den Kopf rein. "Hey, entschuldigung, könnten wir... oh ihr seid es nur.", sagt Potter enttäuscht. "Miss Granger, hallo. Sucht ihr noch ein Abteil?", frage ich höflich. "Äh ja, aber es geht schon.", sagt sie und will weiter gehen. "Aber nein, setzt euch doch. Hier ist genug Platz.", lächle ich die drei freundlich an. "Blaise, beweg dich und setz dich zu uns rüber damit die 3 sich setzen können.", zische ich. Vorsichtig setzt sich das "Goldene Trio" uns gegenüber. "Also Miss Granger, Draco möchte sich bei ihnen entschuldigen.", sage ich und stoße ihm meinen Ellbogen in die Rippen. "Wofür sollte ich mich bitte entschuldigen? Ich hab nichts falsch gemacht!", flüstert er angepisst. "Ach nein? Ich erinnere mich, dass du sie vor einem Jahr als Schlammblut beleidigt hast! Entschuldige dich und sie hören vielleicht auf, uns hinterher zu spionieren.", flüstere ich zurück. Draco nickt verstehend und wendet sich Hermine zu: "Hermine Granger, es tut mir leid, dass ich dich als Schlammblut bezeichnet hab. Du bist eine bessere Hexe als so manche andere Zauberer, deren Eltern ebenfalls Zauberer oder Hexen sind." Im Abteil ist still, bis Hermine die Stille durchbricht. Äh, danke. Das war echt... nett.", sagt sie perplex.  "Und was habt ihr in den Ferien noch so vor?", fragt Blaise. "Nicht viel. Ich verbringe meine Ferien wieder bei den Dursleys, Ron bei seiner Familie und Hermine wird wahrscheinlich wieder lernen. Also nichts besonderes.", antwortet Harry. "Und ihr?", fragt Ron neugierig. "Wir warten am Bahnhof auf Dad, apparieren dann nach Amerika und gehen dann da in ein Sommercamp in das wir jeden Sommer gehen.", erzähle ich aufgeregt. "Was ist das denn für ein Sommercamp?", fragt Hermine. "Das ist ein Camp für Leute mit ADHS und Legasthenie, also Leute die nicht still sitzen können und Probleme beim Lesen haben. Dort lernen wir, damit klarzukommen und spielen dort Spiele wie Flagge erobern. Wir haben eine Kletterwand und auch einen Pferdestall. Wir leben in unterschiedlichen Hütten, die auf die griechischen Götter ausgerichtet sind. Am Anfang muss man ein Eignungstest machen, um zu gucken, welcher Gott zu einem passt. Wenn man das rausgefunden hat, kommt man in die Hütte die dem Gott zugeordnet wurde. Die Leute, deren Test nicht eindeutig war, kommen in die Hermes Hütte, schließlich ist er der Gott der Reisenden. [geändert am 11.11.] Sobald der Test eindeutig ausgewertet wird, können die unbestimmten in die Hütten ziehen, in die sie gehören.", erkläre ich. "Das hört sich cool an. Und in welchen Hütten seid ihr?", fragt Harry. "Draco ist in der Hermes Hütte, genauso wie Castor und ich bin der Aphrodite Hütte.", antwortet Blaise stolz. "Also war bei Draco und Castor der Test nicht eindeutig?", fragt Ron. "Bei mir war der Test mehr als eindeutig. Ich passe zu Hermes, nur bei Castor ist der Test ziemlich schwierig auszuwerten.", grinst Draco. Ich verdrehe nur die Augen und guck aus dem Fenster.

Kinder zweier WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt