Chapter 3 - Geistesblitze, Schmetterlinge und Eifersucht

1.3K 25 9
                                    

Telepathie: Hallo
Reden: Hallo
Altgriechisch: Hallo
Latein: Hallo
Gedanken: 'Hallo'
________________________________________________________________________

Hades Hütte, 6:00 Uhr morgens

"Morgen Castor. Aufstehen, es gibt gleich Frühstück. Außerdem hat Will gefragt, ob du vorher bei der Apollo Hütte vorbei schaust. Er will anscheinend noch mit dir reden. Worüber hat er nicht gesagt.", brüllt Dad mir ins Ohr. Ich klettere stöhnend aus den Bett. "Nur fürs Protokoll: Ich bin nur unter Protest aufgestanden und weil Will mich nie so früh wecken würde, wenn es nich wichtig is. Götter, verstehe einer Leute, die um diese Uhrzeit schon fröhlich sein können.", grummel ich und schlurfe ins Bad. Nach einer Dusche und Zähne putzen bin ich schon viel wacher und will mich auf den Weg zur Apollo Hütte machen. An der Tür der Hades Hütte werde ich jedoch von Nico aufgehalten. "Hey Castor, warte mal kurz.", sagt er und hält mich am Arm fest. Innerlich tanzt bei mir eine Herde Schmetterlinge im Bauch Polka, aber ich schaffe es mein Pokerface aufrecht zu erhalten. Nur ein leichtes Rosa ziert meine Wangen. "Was ist denn, Nico? Kann ich dir irgendwie helfen?", frage ich nervös. Nico steht nur da und schaut mich an. Nach 2 langen Minuten, in denen ich immer röter werde antwortet er schließlich. "Um ehrlich zu sein, ja. Da es schwer war die Unterhaltung zwischen deinem Vater und dir zu überhören, hab ich mitbekommen, dass du zur Apollo Hütte gehst. Ich wollte dich fragen, ob ich dich begleiten kann. Ich hab gerade eh nichts zu tun und dachte mir, dass ich dich so gleichzeitig besser kennen lernen kann.", lächelt Nico. "Äh ja, also wenn du möchtest. Es wäre mir eine Freude.", sage ich. 'Es wäre mir eine Freude? Was rede ich denn da für einen Scheiß.', schimpfe ich mich selbst in Gedanken.

Nico POV.
6:00 Uhr, Hades Hütte

Sevvy weckt mich und ich gehe ins Bad, um mich fertig zu machen. Während ich mir die Zähne putze, höre ich wie Sevvy Castor weckt. "Morgen Castor. Aufstehen, es gibt gleich Frühstück. Außerdem hat Will gefragt, ob du vorher bei der Apollo Hütte vorbei schaust. Er will anscheinend noch mit dir reden. Worüber hat er nicht gesagt.", brüllt Sevvy. 'Hätte Sevvy Castor nicht sanfter aufwecken können? Ich hätte es ja schon gekonnt. Warte mal, hat Sevvy gerade gesagt, dass Will mit Castor reden will? Was will er von Castor? Er hat doch Jayden. Also eins steht schon mal fest, Castor gehört mir. Allein lass ich ihn nicht zu Will. Ich habs. Ich frag ihn, ob ich ihn begleiten kann und dann verabrede ich mich auch direkt mit ihm. Dann hab ich ihn heute nur für mich. Und heute Abend frag ich, ob er morgen was mit mir macht und immer so weiter. Dann kann ihn auch niemand anders fragen. Vielleicht verliebt er sich ja irgendwann in mich. Und wenn ich ihn zu Will begleite, kann ich Will auch gleich fragen, was das gestern soll. Er hätte fast gesagt, dass ich auf Castor stehe. Ich meine, das stimmt ja auch, aber das soll Castor jetzt ganz bestimmt nicht erfahren. Götter, seit 2 Jahren macht dieser Junge mich schon verrückt. Was ist denn bloß los mit mir? Ich weiß nich wieso, aber als Sevvy gesagt hat, dass Will mit meinem Castor reden will, wollte ich Will schlagen. Warte, was? Meinem Castor? Bei Poseidon's Unterhosen, ich glaube ich bin eifersüchtig auf Will. Hm? Castor geht schon los? Jetzt muss ich mich aber beeilen, sonst geht er ohne mich los.' "Hey Castor, warte mal kurz. ", sage ich und halte ihn am Arm fest. 'Oh shit, was jetzt? Er merkt doch jetzt sofort, dass ich nicht will, dass er allein zu Will geht. Okay, cool bleiben, Di Angelo.', denke ich. "Was ist denn, Nico? Kann ich dir irgendwie helfen? ", fragt er nervös. 'Styx, er ist so cute, wenn er nervös ist. Und wird er grade rot? Ich glaub, ich werd gleich ohnmächtig. Zu viel cuteness. Ich könnte ihn knuddeln. Oder direkt küss... Scheiß ADHS. Denk nach, Di Angelo. Lass dir eine gute Ausrede einfallen. Sonst merkt er, dass du ihn und Sevvy belauscht hast.' "Um ehrlich zu sein, ja. Da es schwer war die Unterhaltung zwischen deinem Vater und dir zu überhören, hab ich mitbekommen, dass du zur Apollo Hütte gehst. Ich wollte dich fragen, ob ich dich begleiten kann. Ich hab gerade eh nichts zu tun und dachte mir, dass ich dich so gleichzeitig besser kennen lernen kann.", lächle ich ihn an. "Äh ja, also wenn du möchtest. Es wäre mir eine Freude. ", sagt er. Sobald er das gesagt hat, scheint es so, als ob er mit sich selbst wegen seiner Wortwahl schimpft. Ich lache leise vor mich hin und öffne Castor die Hüttentür. Er bedankt sich und geht als erster raus. Erst der Gedanken, dass Castor sich vielleicht mehr über Will's Gesellschaft als über meine freuen könnte, bringt mein Gelächter zum verstummen. Seufzend verlasse ich nach Castor die Hades Hütte und schließe die Tür.

Kinder zweier WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt