Chapter 5 - Hogwarts, Zugfahrt und das 4. Jahr

788 18 10
                                    

A/N: Ich hab eine kurze Frage. Ich hab drüber nachgedacht, mit wem ich Draco shippen soll, aber mir ist nichts eingefallen. Soll er mit jemandem aus

Hogwarts

oder aus

Camp Half-Blood

oder aus

Camp Jupiter

zusammen sein?

Und mit wem? (Junge/Mädchen?, welches Schuljahr?/welches göttliche Elternteil?, Alter?)

Oder soll ich Draco und Blaise shippen?

Ende der Sommerferien, 11 Uhr, Gleis 9 3/4

Wir Demigötter stehen mit den Weasley's, Hermine und Harry am Gleis und warten auf den Zug. Die Weasley's verabschieden sich noch von ihren Kindern, während wir in den Zug einsteigen. "Na, Di Angelo, schon gespannt auf Hogwarts? Wird echt cool. Vor allem, da wir jetzt einen Demigott mehr haben. Jetzt können wir besser trainieren und keiner muss dabei zuschauen.", grinst Blaise fröhlich. "Yeah, cool. Find ich auch.", antwortet Nico abwesend. "Was is denn los Neeks? Du benimmst dich ein bisschen seltsam.", frage ich besorgt. " Oh, es ist nichts. Mach dir keine Sorgen, Babe.", sagt Nico und lächelt mich an. "Okay. Wenn du meinst.", antworte ich zögerlich und ziehe die drei in ein leeres Abteil. Wir verstauen unsere Koffer und setzen uns hin. Blaise und Draco setzen sich gegenüber von Nico und mir. "Sag mal, was hast du eigentlich mit Mopsgesicht Parkinson vor?", fragt Blaise neugierig, nachdem ich unser Abteil abhörsicher und schalldicht gemacht habe. "Überhaupt nichts~. Sollte ich was tun?", frage ich scheinheilig. "Ähm, ja?! Immerhin hat sie dich 'Schlammblut' genannt. Das kannst du ihr doch nicht einfach durchgehen lassen. Was sollen sonst die anderen Slytherins denken? Die meinen sonst, dass sie dir auf der Nase rumtanzen können. Du musst denen zeigen, wer der König von Slytherin ist. Und am besten statuierst du ein Exempel durch diese kleine, miese, mopsgesichtige Ratte Pansy Parkinson.", ruft Blaise sauer. "Ahahahaha. Glaub mir, wenn ich mit Parkinson fertig bin, wird sie sich wünschen, mich niemals 'Schlammblut' genannt zu haben. Mach dir da mal keine Sorgen, Blaise. Ich nehme mal an, dass ihr mir liebend gern hier und da aushelfen würdet.", frage ich finster grinsend. "Äh, kann mir jemand erklären, was 'Schlammblut' bedeutet?", fragt Nico verwirrt. "Klar. Also, 'Schlammblut' ist eine beleidigende Bezeichnung für Hexen und Zauberer, deren Eltern normale Sterbliche - wir nennen die Muggel - waren und keine magischen Kräfte besitzen. Das 'Schlamm' in 'Schlammblut' heißt, dass diese muggelstämmigen Hexen und Zauberer unreines Blut in ihren Adern haben. Diese Bezeichnung wird jedoch meistens unter den reinblütigen Hexen und Zauberern genutzt. Dann gibt es noch Halbblute, deren eines Elternteil magisch ist und das andere nicht. Diese werden meist in Ruhe gelassen, da sie ein magisches Elternteil haben. Und dann gibt es noch die Reinblüter, die nur mit reinblütigen Familien verkehren und nichts mit Muggeln zu tun haben wollen. Aber selbst unter den Reinblütern sind die Weasley's ein... spezieller Fall. Sie werden von manchen reinblütigen Familien als 'Blutsverräter' angesehen, da Mr. Weasley ein großes Interesse an Muggeln zeigt und dies auch öffentlich verkündet. Ich spreche für die Malfoy's und die Zabini's, wenn ich sage, dass wir damit kein Problem haben, aber manche sehen das halt anders als wir. Außerdem waren noch nie muggelstämmige Hexen und Zauberer in Slytherin. Slytherin's Gründer, Salazar Slytherin, wollte keine muggelstämmigen Hexen und Zauberer in Hogwarts, deshalb wird es wahrscheinlich auch nie einen muggelstämmigen Zauberer in Slytherin geben. Deswegen ist es wichtig, dass du wenn du in Hogwarts bist und dich jemand nach deinem Blutstatus fragt sagst, dass du ein Halbblut bist. Das ist ja auch nicht gelogen, da unter den Zauberern Hades als magisch gelten würde. Jeder Gott tut das. Wenn auch nur irgendjemand annehmen würde, dass du ein muggelstämmiger Zauberer bist, würdest du schnell zum Boxsack von ganz Slytherin werden. Wir sind zwar dabei, Slytherin zu verändern, aber jahrelange Erziehung zu Muggelhassern ist schwer zu verändern.", erklärt Draco und seufzt. Nico nickt nachdenklich und zieht mich zu sich ran. "Sag mal, auf wen bist du so eifersüchtig, Nico?", fragt Blaise. "Woher...? Ach ja, Sohn von Aphrodite. Es ist Potter. Er guckt Castor immer so komisch an. Das nervt. Castor ist mein Boyfriend und wenn Potter ihn demnächst nochmal so anglotzt, dann schlag ich ihn.", grummelt Nico wütend. Ich lache und lehne mich an ihn. "Verletz ihn aber bitte nicht so sehr. Wir wollen ja nicht, dass uns deshalb Punkte abgezogen werden. Ich glaube zwar nicht, dass es jemanden aus Slytherin interessiert, wenn wir Punkte abgezogen bekommen, weil wir einen Gryffindor geschlagen haben, aber ich würde dieses Jahr gerne den Hauspokal gewinnen. Und wenn du ihn unbedingt schlagen willst, dann tu es wenn Dad in der nähe ist. Er wird sowieso wegsehen, wenn einer seiner Schlangen was tut, weswegen er bei anderen Professoren Punkte abgezogen bekommen würde und da du sein Bruder bist, wird er erst recht wegschauen.", scherze ich. Nivo sieht aus, als würde er es sich wirklich überlegen und ich rolle mit den Augen. "Das war ein Scherz. Keine Gewalt, wir haben grade eine halbwegs gute Beziehung zu dem 'Goldenen Trio' aufgebaut. Das wollen wir nicht ruinieren.", ermahne ich Nico, Draco und Blaise. "Ja okay. Dann halt nicht.", schmollt Blaise und ich ziehe die Augenbrauen hoch. 'Seid wann ist Blaise denn so gewaltfreudig geworden? Liegt bestimmt am Camp. Das legt sich wieder.', denke ich verwundert, schüttle den Gedanken aber schnell ab. "Mal was anderes, wie lange dauert die Fahrt eigentlich?", fragt Nico. "Hmm, so um die 4 Stunden, glaub ich. Also weckt mich, wenn wir da sind.", erwiedere ich. Nico guckt mich entsetzt an und seufzt dann ergeben. "Dann schlaf gut. Ich pass schon auf dich auf.", flüstert er und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. Ich lächle, kuschel mich tiefer in seine Seite und bin keine Minute später auch schon eingeschlafen.

Kinder zweier WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt