Raoul saß neben Riki, presste hier und da, über seinen Körper. Der Mongrel war gerade erst aus den Heilungsräumen entlassen worden. Auf Jupiters Anordnung. Genau wie Katze befand sich Riki jetzt in einem tiefen Schlaf, sein Körper traumatisiert von dem beschleunigten Heilungsprozess. „Es sieht alles gut aus und er sollte keine Schmerzen verspüren wenn er erwacht." Flüsterte Raoul Iason zu, der im Bett saß und Riki in den Armen hielt.
Katze hielt sich im Hintergrund während Raoul Riki untersuchte und sein Blondie zustimmend nickte, wenn der Mongrel die entsprechenden Reaktionen zeigte. Katze wusste, dass Raoul leicht genervt war, verstand aber Iasons Bedürfnis Riki nicht los zu lassen. Er hielt ihn in seinem Schoß auf dem Bett, was Raoul die Untersuchung seines Patienten schwer machte, besonders da Iason jede seiner Bewegungen überwachte und hinterfragte.
„Katze."
Katze riss seine Aufmerksamkeit von Raouls sanften Händen ab und bereitete sich auf den Ärger vor, der ihm bevorstand – für das Überbringen der schlechten Neuigkeiten, die er entdeckt hatte. „Die Kameras waren nicht in der Lage das Gesicht von Guys Komplizen aufzuzeichnen, nur die Seite und den Rücken, aber wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass es ein weiterer Mongrel war. Die beiden wussten wo und in welchem Winkel die Kameras waren und wo sie sich aufhalten mussten um nicht identifiziert zu werden." Katze übergab Iason die Bilder.
Iasons Hand zerknitterte die verschwommenen Bilder bevor er sie ganz zerknüllte. Iason erkannte in dem Mann jene Person, welche die Straße nach Eos überquert hatte, gerade als sie auf dem Weg zum Schwarzen Markt waren.
„Hast du irgendwelche Spuren von ihm?"
„Hatte ich..."
„Hatte?"
„Iason heb Riki ein wenig höher damit ich seinen Rücken untersuchen kann." Unterbrach Raoul.
Katze wartete bis Iason seine Aufmerksamkeit wieder auf ihn richtete, bevor er weiter sprach. „Gestern wurde ein Mann, der seiner Beschreibung entspricht festgenommen und vom MPD eingesperrt. Sie vermuteten, dass er ein Mongrel ist, waren sich aber nicht sicher."
„Bring ihn sofort her."
„Er ist nicht dort..." Katze senkte seine Augen unter dem brennenden Blick. „Heute Morgen erhielt der MPD einen anonymen Anruf, dass eine Terroristengruppe – die sich S.F.B.E.T.V nennt – unzählige Bomben in der Nähe von beliebten Clubs der Eliten platziert hat und an anderen hochrangigen Geschäften in Midas und Vergnügungspalästen, was das Polizeipräsidium erfolgreich beschäftigte. In der Zeitspanne, in der das Gebäude leer stand entkam der Verdächtige. Als sie bemerkten dass die Bomben nicht echt waren – sondern nur hochtechnologische Spielzeuge – und zurück kehrten war der Verdächtige bereits seit Stunden weg."
„Warum wurde er nicht bereits gestern zu mir gebracht?"
Katze tänzelte nervös von einem Fuß auf den anderen. „Die Information über die Festnahme dieser Person wurde erst vor einer Stunde eingetragen."
„Ok, ich muss nur noch seinen Puls kontrollieren und dann bin ich fertig." Unterbrach Raoul erneut.
Katze war Raoul dankbar; beide Unterbrechungen lenkten Iasons gesamte Aufmerksamkeit auf Riki, was den mörderischen Blick milderte, der furchteinflößend auf ihn gerichtet war. Iason war bekannt dafür Überbringer schlechter Nachrichten umzubringen.
„Ich will dass du mir den Polizeichef persönlich zu mir bringst Katze. Ich möchte mich ein wenig mit ihm über den Mangel ordentlicher Protokollführung bei der Festnahme eines Kriminellen unterhalten."
DU LIEST GERADE
Forever Caged - Buch 2: Flucht
FanfictionIm zweiten Buch geht es spannend weiter. Riki hat Guy mit seinen eigenen Händen getötet. Iason versucht Riki bei der Verarbeitung des Schocks zu helfen, doch ist der mächtige Blondie wirklich in der Lage dazu? Wie wird dieses Ereignis ihre Beziehung...