Riki tigerte auf dem Balkon umher. Er hatte Cal angerufen und ihn beauftragt ihm ein paar Zigarettenschachteln zu kaufen. Zum Einen weil er sie wirklich benötigte und zum Anderen weil er darüber nachdenken musste, was sein nächster Schritt sein würde und er nicht wollte, dass ihn das Kid beobachtete und sein seltsames Verhalten Iason berichtete oder ihn unterbrach.
Riki wusste nicht was er von Jupiters Besuch halten sollte, wusste nicht, ob er ihr glauben sollte oder nicht. Es gab keinen Grund warum er das nicht tun sollte, aber er hatte dieses nagende Gefühl, dass ihre Worte nicht der Wahrheit entsprachen. Er konnte nur hoffen, dass es ein Bluff war - ihre Drohung Iason zu töten.
Seinen Zigarettenstummel in einem Blumentopf ausdrückend entzündete sich Riki schon die nächste. Bei Christus, er wurde schon zu Katze, so wie er eine nach der anderen rauchte.
Riki fluchte und setzte sein Umherwandern fort. Es spielte keine Rolle was er dachte, alles was zählte war, dass wenn die A.I. nicht bluffte, er wirklich gehen musste... Riki lachte. Scheiße, er konnte sich noch an all die Tage erinnern, die auf eben diesem Balkon verbracht hatte – genauso umhertigernd wie jetzt – und sich wünschte, dass ihm Flügel wuchsen, damit er wegfliegen und entkommen konnte. Und jetzt wo er das nicht tat, wo er glücklich mit der Situation war...
„Dann stirbt er und ich werde dich zusehen lassen wie er schreit und um den Tod bettelt."
Das Miststück muss den brennenden Hass in seinen Augen gesehen haben, als sie diese Worte sagte und die Entschlossenheit dahinter.
„Du willst für ihn kämpfen? Mit ihm, nur um an seiner Seite zu bleiben?"
„Verdammt seist du, ja das würde ich."
„Wenn die Bedrohung seines Lebens nicht genug ist, um dich zum gehen zu bewegen, was ist dann mit dem Leben deiner Freunde die darum kämpfen dich zu befreien? Oder wie wäre es mit jedem Leben in dem zu Hause, dass du Ceres nennst? Sind diese Leben genug?"
„Du würdest nicht?"
„Was bedeuten sie mir schon? Ich habe sie zu Beginn leben lassen, damit sie ein Beispiel für jene sein können, die daran denken sich mir zu wiedersetzen. Die Lektion wurde gelernt und sie haben keinen weiteren Nutzen mehr für mich."
Einen Blumentopf anhebend warf Riki ihn gegen die Wand, Schmutz und Glas flog überall hin, aber es dämpfte seinen Ärger – die rasende Wut über seine derzeitige Situation – nicht. „VERDAAAMMMTT!"
„was wird es sein Mensch? Wirst du das Leben von tausenden deiner Mongrel Brüder und das Leben deiner Freunde retten oder wirst du bleiben und zusehen wie ich sie alle töte?"
„Verdammt seist du, ich werde gehen. Ich werde gehen..."
„Verdammtes Miststück...." Riki hatte geglaubt der Schmerz Guy umgebracht zu haben wäre schlimm aber nur daran zu denken Iason zu verlassen – es spielte keine Rolle dass er dazu gezwungen wurde – der Schmerz war so viel stärker. Dieses kalte Miststück gab ihm nichts zum Verhandeln. Wenn er nicht ging würde sie alles Leben in den Slums auslöschen, selbst Guardian. Furniture? Sie könnte Menschen von anderen Planeten kaufen und her bringen lassen.
Iason heimlich davon zu erzählen stand außer Frage. Die A.I. hatte eine Verbindung zu all ihren Eliten und sagte sie würde es in dem Moment wissen, indem er es Iason erzählte. Katze war ebenfalls aus dem Bild, der Mistkerl lebte bereits fast vierundzwanzig Stunden und sieben Tage in der Hölle, aber so war das Leben. Ein Leben für das er hart gekämpft hatte um es zu behalten, aber sie hatte auch gesagt, dass sie seines begnadigen würde, wenn er ihm nicht ein Wort zu raunte.
DU LIEST GERADE
Forever Caged - Buch 2: Flucht
FanfictionIm zweiten Buch geht es spannend weiter. Riki hat Guy mit seinen eigenen Händen getötet. Iason versucht Riki bei der Verarbeitung des Schocks zu helfen, doch ist der mächtige Blondie wirklich in der Lage dazu? Wie wird dieses Ereignis ihre Beziehung...