6

47 8 3
                                    

Damn I made it. 😂 Hat auch nur gefühlt 3 Jahre gebraucht.
Hier ist ein kleiner Tyler OS, der 'normal' geschrieben ist, da diese Imagination Sache nicht ganz so gut angekommen ist.

Schon seit einem geringen Zeitraum war ich damit beschäftigt ein Bild zu bearbeiten, welches ich später auf Instagram posten wollte, da ich nichts besseres mit mir anzufangen wusste.
Gemütlich hatte ich mich auf der kompletten Couch ausgebreitet und lag mit meinem Kopf in Joshs Schoß, dieser schenkte seine komplette Aufmerksamkeit seinem Handy, wahrscheinlich scrollte er durch Twitter und las Tweets von Freunden und Fans; währenddessen strich er mir gedankenverloren durch die Haare oder lachte leise, ohne daran zu denken, dass ich es wahrscheinlich auch lustig finden würde, wenn er es mir zeigen würde.
Dennoch lag größtenteils ein angenehmes Schweigen im Raum, welches durch “Bring me the horizon” ausgefüllt wurde.

Erst als die Tür aufging und Tyler die Wohnung betrat, schauten wir beide von unseren Smartphones auf und ich begrüßte den Brünetten erfreut mit einem “Hey Ty.”
Doch genauso schnell verflog meine Freude, als ich in das entnervte Gesicht meines Freundes sah.
“Macht ihr mal den Scheiß leiser?” war das Erste, was er von sich gab und verließ darauf auch gleich wieder das Zimmer.
Kurz schauten Josh und ich uns fragend an, bevor er aufstand, um die Anlage auszuschalten und ich, um dem Größeren zu folgen.

“Ty? Alles gut?” fragte ich besorgt, als ich am Türrahmen zur Küche angekommen war und Gefragten an der Küchenzeile beobachte, wie er sich einen Tee zubereitete.
“Ja.” gab er ziemlich harsch zurück und ließ auch das Mobiliar seine Missstimmung spüren.
Angespannt atmete der Brünette aus und fügte etwas entspannter hinzu, dass der Tag anstrengend war und er etwas Ruhe brauche.

Mittlerweile lehnte auch der Gelbhaarige an der Tür und beobachtete Tyler mit Sorge.
“Gebt mir einfach ein oder zwei Stunden.” murmelte der Brünette, lief mit seiner Tasse an uns vorbei und verschwand stumm in seinem Zimmer.

Wieder schaute ich hilfesuchend zu Josh, welcher jedoch nur seinen Arm um mich legte und mir irgendetwas von “Allein- Zeit” versuchte zu erklären.
Noch immer nicht ganz überzeugt, folgte ich dennoch dem Älteren ins Wohnzimmer.

Da Josh nach all den Jahren in denen wir befreundet waren wusste, wenn ich mir um irgendetwas und -jemand Sorgen machte, ich nicht ruhig bleiben konnte, da mich das Gefühl nicht zu helfen, oder es wenigsten zu versuchen, innerlich regelrecht auffrisst.
Weswegen er auf YouTube nach witzigen Vine Compilations suchte, um mich abzulenken und mich an sich kuscheln ließ, um mich zu beruhigen.

Nach gefühlten fünf Stunden, obwohl es gerade mal knapp eine war, hatte Tyler den Weg aus seinem Zimmer zu uns auf die Couch gefunden.
Sofort setzte ich mich wieder aufrecht hin und schaute den Älteren erwartungsvoll an, obwohl ich wusste, dass weder er, noch Josh -wahrscheinlich gar kein Junge- gerne über ihre Sorgen und Probleme sprachen.

Es folgten einige Minuten in denen der Raum eine unangenehm Stille annahm und keiner wusste, wie er reagieren soll, bis Josh den Vorschlag brachte “fight club” zu schauen.
Ich war kurz davor zu protestieren, doch dann fiel mir ein, dass es sich um Tylers Lieblingsfilm handelte, weswegen ich zustimmte.
Und genau weil es der Lieblingsfilm des Größeren war, hatte ich ihn schon öfter gesehen und das Interesse verloren, es dauerte keine 10 Minuten und die Müdigkeit überkam mich und zwang mich in den Schlaf.

Ich wachte erst wieder auf, als jemand mich sanft auf die andere Seite legte und die Wärme, die mich noch wenige Sekunden zuvor umgab, verließ.
Es folgten einige leise, kaum vernehmbare Schritte, bevor das Klicken eines Lichtschalters ertönte.

No Fanfic intended - TØP OneshotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt