Prolog

93 8 9
                                    

11.01.1717

Zwischen zwei Stämmen bricht Krieg aus.

Nagangeh und Few. Zwei Stämme, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Die Nagangehs sind die Guten. Das wirkt sich auf deren Lebensstil aus. Sie versuchen stets das Beste in allem zu sehen und sollte es nicht gehen, versuchen sie es besser zu machen und zu helfen, wo es nur geht.

Die Fews hingegen, ergötzen sich am Leid der anderen. Sie ernähren sich davon, genauso wie am Blut der Sterbenden. Völlig gleichgültig wer es war.

Und doch glauben Beide an die gleichen Götter, wenn auch die einen verschiedene Götter mehr verehren als die anderen.

Indigo. Er ist der Gott der Schmerzen. Er hat die Macht darüber, dir entweder Schmerzen zuzufügen oder sie dir zu nehmen.

Er wiegt ab, ob es berechtigt ist dir Schmerzen zu bereiten, oder sie dir zu nehmen.

Eris ist der Gott der Gerechtigkeit. Er urteilt wenn du etwas schlimmes getan hast, während Exile, der Gott der Strafe, abwägt, welche Strafe die nun gerechte für dich ist.

Lo ist der Gott der Unterwelt. Levitation ist das Gegenteil.

Er ist der Gott des Himmels und wacht über alles was dort geschieht. Ihm gehört das Paradies. Lo die Hölle.

Onyx hat die Macht der Edelsteine, weshalb man ihn auch den Edelsteingott nennt. Er ist glanzvoll und durch und durch gefüllt mit Liebe.

Supper hingegen hat die Macht der Alpträume. Er entscheidet, ob es richtig ist dich mit ihnen zu plagen, oder dich von ihnen zu befreien.

Chalkbird ist, wie der Name schon sagt, der Gott der Lüfte. Man sagt, er lebe als Vogel weiter und sähe aus, wie ein Vogelskelett. Ein schwarzes Vogelskelett.

''...By the blackbird bones...''

Cepheus wacht über dein Glück. Verwaltet es für jedes einzelne Wesen.

Der Gott Polemonium überwacht und schafft die Pflanzenwelt. Man sagt er könne mit ihnen kommunizieren.

Pseudo schafft und erlischt Illusionen. Er wacht über das Gleichgewicht zwischen Illusion und Realität.

Token wacht über die Zeit. Nur ihm allein ist es erlaubt die Zeit schneller oder langsamer laufen zu lassen.

Er allein entscheidet ob es dir gestattet ist in deine Zukunft oder in deine Vergangenheit zu reisen. Er allein weiß, wie dein Leben verläuft. Von der Geburt bis zu deinem Tod. Er hat keinen Einfluss auf dein Leben, aber auf deine Zeit. Sei nett zu ihm und er wird dir Gnade walten lassen.

Ama wartet im Jenseits auf dich. Er lässt dich entscheiden, ob du Reue zeigst, oder denkst dass du fehlerfrei in deinem Leben vorgegangen bist.

Je nach dem zeigt er dir das Tor zum Himmel oder zur Hölle, wo du elendig schmoren oder einen schönen Nachtod haben wirst.

Apart hat die Kraft des Wassers. Jeden Schluck trinkst du mit Bedacht. Mit jedem Schluck löst er sich mehr und mehr auf.

Zwei Stämme, die einst so friedvoll miteinander lebten, entfernten sich mehr und mehr von einander.
Die Fews wollten nichts mehr von den Nagangehs wissen. Sie wollten ihr eigenes Ding durchziehen. Begannen die Nagangehs zu hassen. Die Fews töteten alles was ihnen in die Quere kam. Sie zogen fort, weit abgelegen von jeglicher Zivilisation.
Sie griffen die Nagangehs an. Die Nagangehs wehrten sich. So folgte das nicht mehr enden wollende hin und her.

Ein Gottessohn kommt zur Welt. Die Väter sind Cepheus und Levitation.
Sie waren überfordert mit der Situation Jako darauf vorzubereiten, dass er bald über eine neue Welt wachen wird. Sie wieder wird aufbauen müssen. Sie würde zerstört sein, nach dem Krieg, sagte ihnen Token.
Er sagte, er habe alles gesehen. Alles würde zerstört sein.
Levitation und Cepheus sollten ihn darauf vorbereiten. Vielleicht könne Jako ja die jetzige Welt, so wie sie ist, noch retten. Stattdessen sollte es Levi tun, Levitations Bruder. Sie wussten nicht, was für einen Fehler sie damit begingen.
Levi nahm Jako an sich und zog ihn groß. Sie wussten nicht, dass Levi nur böses im Sinn hat. Er hatte es auf Jakos Macht abgesehen. Er wollte über die Welt herrschen. Levi ertrug es nicht, dass Jako statt ihm die Macht verliehen wurde. Er wollte sich dafür an ihm rächen. Ganz gleich ob die Wesen, welche es auch waren, schuldig oder unschuldig waren.
Er hätte es getan, sobald er Jakos Macht an sich gerissen hätte. Die Stammesmitglieder merkten wie falsch Levi war. Sechzehn Jahre hat er ihm gesagt, dass Jako nur ein gewöhnliches Stammesmitglied war. Er bereitete sich mit der Zeit auf ein geheimes Ritual vor, welches er mit Jako durchführen wollte, sobald er Achtzehn geworden wäre.

Weit abgelegen von allem. In einem Wald. Doch er machte die Rechnung ohne die Witness.
Sie sind überall. Sie sehen alles. Allen voran Ghta. Der Führer der Witness.
Witness..... Zeugen. Das waren sie. Das sind sie auch heute noch. Sie wissen alles. Sie sehen alles. Die Witness sind eher stille, friedliche Wesen.

Jar's ScarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt