Kapitel 3

3.2K 148 51
                                    

"Also das musst du mir jetzt Mal erklären Ally."

***
Also einmal kann ich mein Glück vielleicht noch versuchen.
"Was meinst du denn jetzt schon wieder?", stelle ich mich nun wieder etwas dumm, um ihr zu vermitteln, dass mich das Thema überhaupt gar nicht interessiert.
Wir schließen gerade das Café ab und verlassen es schließlich.
"Ally! Du weißt wir hatten das gerade schon einmal", gab sie nun etwas grober von sich, jedoch keines Falls böse gemeint.
Gut. Ich hab es versucht. Es bringt einfach nichts.
Ich seufze einmal laut und Luna mustert mich neugierig.
"Ist ja gut, also...uhm...", stammele ich unbeholfen während ich auf den Boden starre.
"Also?", fragt Luna mit mehr Druck und zwingt mich förmlich sie anzusehen.
"Na gut. Du sagtest doch, dass mich dieser Junge vorhin angeschaut hatte.
Also gerade...uhm...naja, er wollte meine Handynummer."
"Deshalb ging er also mit so einem großen Lächeln aus dem Café?", entgegnet sie und wackelt mit den Augenbrauen.
Ich schlage ihr spielerisch auf den Arm:"Ja, wie auch immer.
Das ist eben alles nur passiert, weil ich so tollpatschig war und ausgerutscht bin.

Wie gesagt, du warst gerade nicht da und ich war eben so gereizt, dass ich....uhm ja ich war mit der Bestellung etwas zu grob zu dir und es tut mir wirklich leid", ich schaute sie nicht an, ich strich mir stattdessen einmal durch die Haare.

Ich hatte zwar vor ihr die ganze Wahrheit zu sagen, entschied mich allerdings doch dagegen.
Leider konnte ich sie mit dieser Erklärung nicht abwimmeln.
"Ach kein Problem, nur weißt du was?", fragt Luna und schenkt mir ein aufrichtiges Lächeln.
"Was?", entgegne ich, während wir nun endlich an unserer Haustür angelangt sind und ich sie verwundert ansehe.
"Du bist ja so ungefähr eine Woche hier, richtig?"
Ich habe ihn nicht das erste Mal gesehen, ich glaube er war öfter bei uns im Café."
"Ja, und?"
"Und vielleicht kommt er ja morgen wieder", lacht sie und ehrlich, ich verstehe gerade gar nichts mehr.
"Luna, wirklich, ich check's nicht", erkläre ich während wir unsere Schuhe auszogen und unsere Jacken aufhängen.

Wir gehen gerade in unsere Küche und setzen uns hin.
"Mensch Ally, sieht man das nicht? Er hat Interesse...", lacht sie.

"Nein, niemals! Er wollte nur nett sein und hat mir aus diesem Grund geholfen."
"Ja, ganz genau Schwesterherz, deshalb fragt er dich auch nach deiner Nummer, ist klar", sie verschränkt ihre Arme und schaut mich mit einem schiefen Grinsen an.
Ich schaue etwas beleidigt weg.
Naja, irgendwie hat sie ein wenig Recht.

"Ich schätze, dass wir beide Hunger haben, ich mach uns mal schnell was", sagt Luna und kramt in den Schränken herum.
"Ach außerdem, so wie der aussieht, hat er eh eine Freundin und...-"

"Erwischt", schrie sie glücklich und ich schaue unglaublich verwundert drein.
"Du findest ihn gut aussehend, also...-"
Das hab ich gar nicht gesagt!", kam wohl etwas zu schnell von mir.
Ich spiele ein wenig mit dem Haarband, welches sich um mein Handgelenk befindet.
"Gut, dann sag mir, warum du glaubst, dass er eine Freundin hat."
Nun schießt mir die Röte ins Gesicht und ich versuche mich zu beruhigen, während ich tief ein und ausatme.
"Oh Luna weißt du, kümmere dich um das Essen und lass es am besten.
Wo sind Mum und Dad eigentlich?"
Also irgendwie musst ich das Thema ja schließlich ändern.
Und außerdem wüsste ich wirklich gerne, wo die beiden sind.

Genau in diesem Moment öffnet sich die quietschende Tür und Mum und Dad treten ein.

"Mmh, das riecht gut", ruft Dad, als sie in die Küche kamen.
"Hey, wo wart ihr denn den ganzen Tag? Ich dachte ihr wolltet nur einkaufen?"

Mum lacht und schlägt ihre Beine übereinander:"Nun ja, um ehrlich zu sein taten wir das auch, aber wir haben uns eben noch einen schönen Tag gemacht."
Luna und ich schauen uns gegenseitig an und lachen, sie erkundigte sich schnell, ob Mum und Dad auch etwas essen wollten, was sie allerdings verneinten.
Sie beschlossen hoch ins Schlafzimmer zu gehen, während wir beide uns auf die Couch setzen und unser Essen verspeisen.

"Gut, läuft vielleicht irgendwas spannendes im Fernsehen?", entgegne ich und Luna macht sich schon an die Fernbedienung.
Luna ist wirklich eine sehr fürsorgliche Person, sie kann natürlich manchmal nerven, doch sie ist nunmal meine ältere Schwester.
"Toll, es ist Freitag und nichts läuft im Fernsehen", rege ich mich auf.

Plötzlich leuchtet mein Handy hell auf.
Meine ältere Schwester hat sich bereits den Laptop geschnappt und sucht verzweifelt nach einem Film, weshalb sie nichts bemerkt hat.
Gut so.
Ich entsperre mein Handy und bemerke sofort, dass es eine unbekannte Nummer ist.
Augenblicklich befindet sich ein Lächeln auf meinen Lippen, denn als ich die Nachricht lese, weiß ich ganz genau wer es ist.








Heyy!:D
Ich weiß, fieser Cut, ich hoffe allerdings trotzdem, dass euch das Kapitel gefallen hat und das ihr Votes und Kommentare dalasst!
Ich bin auch für Kritik und Lob dankbar! :)

Eure selin-xD

I'm so a-maze-d by him (Thomas Sangster FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt