Prolog

2.4K 59 8
                                    

Seit ich denken konnte, war Valentine an meiner Seite gewesen. Er hatte mich groß gezogen, mich trainiert und mich abgehärtet. Er hatte mich innerhalb von 21 Jahren in eine erbarmungslose Killermaschine verwandelt. Ich machte vor nichts halt und meine Aufträge waren erst beendet, wenn sichergestellt war, dass meine Zielperson auch wirklich tot war. Mitleid kannte ich nicht, ich sah nur die Angst in den Augen der Mundis, Unterweltler und manchmal sogar in den Augen anderer Shadowhunters.

Doch Valentine hatte ein neues Ziel. Nachdem er von allen Tod geglaubt war, hatte er sich in den Kopf gesetzt, alle drei Engelsinsignien, den Kelch der Engel, das Seelenschwert und den Engelsspiegel zu finden, um die Unterweltler auszurotten. Er wollte die Reinheit des Shadowhunterblutes sicherstellen, denn immer öfter hörte man von Beziehungen zwischen Shadowhuntern und Unterweltlern. Und das wollte er nicht dulden.

So ließ er mich weiter unzählige Vampire, Elben, Hexenmeister und Werwölfe abschlachten und drillte mich darauf, keine Zeugen zu hinterlassen. Jeder, der etwas gesehen hatte, musste sterben, das war Pflicht, denn falls der Rat uns jemals in die Quere kommen sollte, sollte ich rein und unschuldig sein, um sein Werk weiterzuführen und vollbringen zu können.

Es vergingen Wochen, bis wir endlich die ersten beiden Forsaken losschicken konnten, die das Institut und das Jade Wolf, dem Hauptquartier der Werwölfe, angriffen. So konnten wir Hodge Starkweather erreichen. Und nach weiteren Tagen voller Arbeit brachte er uns den Kelch.

Endlich konnte Valentine seine Armee erschaffen.

Broken Wings [Jace Wayland ff] (ON HOLD/ABGEBROCHEN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt