Miranda umklammerte den griff ihres quietsch grünen Koffers. Sie sah wie ihr Vater den Rest ihrer Taschen im Kofferraum verstaute und ihr nun den Koffer aus den Händen riss.
"Es ist nur zu deinem besten", sagte er ehe er den Koffer den den Kofferraum schmiss und die Klappe schloss. Ja natürlich, das hatten sie auch letztes Jahr behauptet als sie zum ersten mal nach Shadow Falls gekommen war. Aber damals hieß es noch das es zu dem besten ihrer Eltern wäre. "Steig ein."
Ihre Mutter, eine schlanke Frau mit pechschwarzen Haaren tippte ungeduldig mit ihren Pumps auf dem Betonboden. Schnaubend ließ sich Miranda auf den Sitz des Autos fallen und sah mürrisch nach draußen.
Sie fuhren aus dem kleinen Dorf hinaus in die Stadt und von dort aus direkt zum Treffplatz des YMCA Jugendclubs wo die Busse warteten. Sie kannte das ganze bereits aber trotzdem wollte sie nichts lieber als zurück fahren, nicht unbedingt nach Hause aber nur raus aus dem teuren Auto.
"Miranda?" Das Auto hatte angehalten und sie sah zu den schwarzen Bussen mit den getönten Scheiben. "Ich verschwinde schon", erwiderte sie, stieg aus und knallte die Tür zu. Sie hörte das aufgeregte Gemurmel ihrer Eltern aber zugeben es war ihr egal.
Sie hievte ihren Koffer aus dem Kofferraum und ihre Handtasche und stolzierte davon. Dann hörte sie auch schon wie der Wagen aus der Ausfahrt fuhr und sie allein mit all den anderen zurück ließ.
Klar, sie war eine von ihnen, eine Übernatürliche aber trotzdem kannte sie die meisten hier nicht. Ihre Hexenschwestern daheim hatten ihr viel Glück gewünscht und alles und hier hatte sie auch ihre Hexen aber es war einfach nicht das gleiche wie zu Hause. "Miss Deathless?" Die kleine Elfe von einer Busfahrerin stand vor ihr, das Klemmbrett in der Hand. "Ja?" Miranda strich sich eine Pinke Haarsträhne hinters Ohr. Als sie vierzehn war hatte sie sich angefangen die Haare zu färben, ihre Mutter hatte das zur Weißglut gebracht.
"Gut, auch dieses Jahr wieder dabei?" Die Elfe grinste schief. "Jaah", Miranda verabschiedete sich und rollte den Koffer hinter sich her in den Bus. Sie sah alte Gesichter, Stacy die Werwölfin die sich eigentlich so gut wie immer zurück zog und auch Dimitrov, einen Russen der halb Werwolf und halb Vampir war, jedoch nur Fangzähne besaß und goldene Augen. "Hi Miranda", murmelte Stacy und strich sich den roten Pony aus den Augen. Miranda setzte ein Lächeln auf, "Hi Stace", sie winkte und zog ihren Koffer weiter nach hinten.
"Na", sie hob den Kopf und sah zu Perry, einem hellblonden Lockenkopf. Er war der wohl mächtigste Gestaltwandler den es gibt und auch er war letztes Jahr dabei gewesen. Warum er dieses Jahr auch wieder dabei war konnte sie sich nicht erklären. "Na", erwiderte sie und hievte ihren Koffer auf den Sitz am Gang, schräg hinter Perry. Dieser hatte sich umgedreht und sah Miranda durch seine hellblauen Augen belustigt an, "Nette Eltern die du da hast."
Sie verdrehte die Augen, "Wird dir das nicht langsam langweilig?" Schon letztes Jahr hatte er sich über das Verhältnis mit ihren Eltern lustig gemacht. "So etwas wird nie langweilig Liebe Miranda." Er fuhr sich durch das Haar und grinste.
"In fünf Minuten ist abfahrt!" Bellte die kleine Elfe und Miranda seufzte. Wäre bloß Josh da. Ihr großer Bruder war vor einer Woche zu einem Kongress gefahren. Nur Hexer durften dorthin und Miranda kotzte es an Übergängen zu werden.
Sie wettete um ihren kleinen Hexenfinger das, wenn ihre Eltern starben das ganze Geld ihrem Bruder hinterlassen würden und einfach nur im Testament stehen hätten "Tschüss Miranda."
Da hörte die das Rollen eines Koffers und hob den Kopf. Ein blondes Mädchen sah unsicher über die gesamten Köpfe des Busses und Miranda hob den Kopf. Sie versuchte ihr Gehirnmuster zu checken aber es war verschlossen.
DU LIEST GERADE
Shadow Falls Camp - The Secrets of Miranda *On Hold*
FantasyMiranda Deathless ist eine der sieben Hexen von Shadow Falls. Sie hält sich für eine völlig normale Hexe mit den Problemen einer jeden 16-Jährigen bis ihr ganzes Leben umgeworfen wird. Sie soll eine Legende sein, ein Märchen das sich über Generatio...