Nachdem Holiday die Tür geschlossen hatte ließ Miranda sich auf den Stufen der Veranda fallen. Mit wem sollte sie denn darüber sprechen? Ihre Hexenschwestern kamen da nicht in Frage, Fay würde einen Heulanfall bekommen oder Yvonne? Doch Miranda glaubte nicht das die beiden geeignete Gesprächspartnerinnen waren. Niedergeschlagen pustete sie sich eine Pinke Strähne aus den Augen. Wie sollte sie nur lernen mit den Fähigkeiten umzugehen, geschweige den zu erkennen, was sie bereits konnte.
Als es Miranda auf den Stufen zu kalt wurde ging sie zurück in ihre Hütte. Der Hunger war ihr bereits vergangen, also konnte sie ruhig weiter in der FRU Datenbank nach einigen Informationen suchen, wenn Holiday ihr schon nicht helfen konnte. Also setzte sie sich an den Computer und tippte schnell FRU Datenbank ein.
Danach musste man sich ausweisen, so konnte nicht ein daher gelaufener Abtrünniger oder Mensch sich in die Datenbank einschleichen. "Name und Vorname, Deathless, Miranda Isabelle", murmelte sie und tippte es schnell in das vorgesehene Feld ein. "Geburtsdatum."
Schwere Frage. Es kamen zwei Tage in Frage da sie genau dazwischen geboren wurde. Entweder der 31. Oktober oder der 01. November. Aber ihr war der 31. Oktober lieber. Sie liebte es mir Halloween in Verbindung gebracht zu werden. Und da sie nun eine Black Witch war, war das ziemlich passend. Eine Black Witch die an Halloween geboren wurde. Wenn das mal keine Andeutung war, wusste sie auch nicht.
Kurzerhand tippte sie einfach den 31. Oktober ein und danach die Geburtszeit. Manchmal war sie FRU etwas zu vorsichtig, wie eine besorgte Mutter die ein Neugeborenes hütet. "Derzeitiger Wohnort und Gemeinde der Sie angehören." Was war das denn für eine Frage? "Witchfield - Texas. Gemeinde der Hexen und Hexer von Houston." Tippte Miranda ein und wartete das ihr Antrag bearbeitet wurde.
Was so etwas anfing war die FRU das langsamste der Welt. Nach gefühlten Stunden wurde ihr erlaubt in die Datenbank zu gehen und sie suchte nach mehr Einträgen über die Black Witch.
Doch als sie eine Akte anklicken wollte stand mit Riesen großen Buchstaben : Akte geschlossen
Hatte Holiday etwa erzählt das Miranda nach der Black Witch damals gesucht hatte? Schnaubend fuhr sie den Computer wieder herunter, alles umsonst. Da hätte sie auch direkt nichts machen können.
Murrend ging sie wieder nach draußen und fing an zu laufen. Es tat ihr gut wie der frische und kühle Wind ihr ins Gesicht wehte und es kam ihr so vor, als würden ihre Probleme sich langsam von ihren Sohlen laufen.
"Guter Lauf", ertönte eine Stimme neben ihr und sie drehte erschrocken den Kopf. Fay rannte neben ihr, sie hatte sich die Haare gefärbt. Jetzt leuchteten sie in einem hellen Orange mit grünen Strähnen. Sie sah aus wie eine frische Karotte.
Miranda blieb stehen und hielt sich die Hüften. "Was suchst du denn hier?"
Fay lachte auf, "Auch schön dich zu sehen, Miranda." Konnte sie sich die ganzen Höflichkeitsfloskeln nicht sparen? "Wenn's dir dann besser geht, hi Fay."
Diese fuhr sich durch die Karotten ähnlichen Haare, "Ich wollte mit dir sprechen." Was für eine Überraschung.
"Schieß los." Miranda steckte sich die Hände in die Hosentaschen ihrer Jogginhose und sah Faye fordernd an. "Wegen der Black Witch Geschichte, ich wollte dir nur viel Glück wünschen das du es nicht wirst. Christine und ich haben es schon den anderen mädchen gesägt, wir wollen heute Abend einen Hexenzirkel eröffnen und für die dann betroffene beten."
Stimmte ja, sie wussten es noch nicht. Sollte Miranda es ihr jetzt sagen? Einen besseren Zeitpunkt gab es eigentlich nicht, vor allem weil Fay die Anführerin war. Die Hexen in Shadow Falls hatten eine Anführerin die sie jedes Jahr neu bestimmten. Dieses Jahr war es Fay geworden und letztes Jahr was es Christine gewesen.
DU LIEST GERADE
Shadow Falls Camp - The Secrets of Miranda *On Hold*
FantasiMiranda Deathless ist eine der sieben Hexen von Shadow Falls. Sie hält sich für eine völlig normale Hexe mit den Problemen einer jeden 16-Jährigen bis ihr ganzes Leben umgeworfen wird. Sie soll eine Legende sein, ein Märchen das sich über Generatio...