"Perry, hör auf damit!" Rief sie dem Vogel zu der los geflogen war und sich unter einem Funkenregen in einen Menschen zurück verwandelte. Perry's sandblonde Haare hingen ihm verschwitzt ins Gesicht und er musterte Miranda mit den immer nich Türkisen Augen.
"Wieso kannst du nicht einfach wie ein ganz normaler Mensch auftauchen?" Fuhr sie ihn an. Anscheinend hatte sich ihre gesamte Wut zusammen gestaut und das ließ sie jetzt an Perry aus. "Könnte daran liegen das ich kein Mensch bin", erwiderte er und fuhr sich durch das lockige Haar.
Miranda schnaubte, "Na dann eben als Menschlicher Gestaltwandler!" Seine Augenfarbe wechselte in eine. Dunklen grün Ton und sein Gesicht verzog sich zu einer wütenden Grimasse.
"Kannst du mir mal erklären warum du auf einmal so wütend bist?" Fragte er sie scharf und seine dunklen Augen musterten sie.
Miranda fuhr sich durch die Haare, "Ach, ich weiß es doch selbst nicht." Oh doch, sie wusste es. Sie war wütend auf Josh und auf...ja, auf wen eigentlich noch?
Auf Holiday, weil sie erst jetzt gesagt hatte das die Legende um die Black Witch stimmte? Nein eigentlich nicht. Eher war sie verzweifelt und verunsichert. Beides Emotionen, die sie sich nicht erklären konnte.
"Bist du dir da wirklich sicher?" Perry hob die Augenbraue. "Ok, was ist wenn ich dir sage das ich es am liebsten hätte wenn ich nicht wüsste warum ich so wütend, oder auch verzweifelt bin."
"Komm, setz dich." Als hätte er ihren letzten Satz nicht gehört ließ er sich an einen Baum sinken und zog die Knie an. Miranda ließ sich neben ihn fallen und schlang die Arme um die angezogenen Knie.
"Also, was ist los? Und wir müssen noch unser Gespräch führten wegen deinem Bruder." Erinnerte er sie. Sie nickte und sah starr auf ihre Füße.
"Also, was willst du wissen?" Perry zögerte ehe er antwortete. "Erzähl mir mal was von deinem Bruder. Immerhin teile ich mir mit ihm eine Hütte." Miranda pustete sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
"Was willst du wissen, alles?" Er nickte.
"Also, das ganze? Auch...ich?" Wieder nickte er. Sollte sie sich ihm wirklich so weit öffnen? Aber warum nicht, er war ihr guter Freund und Freunde waren für einen da.
"Gut, mein Bruder wurde am ersten April geboren, schon lustig wenn man bedenkt das er so humorvoll ist. Ich wurde ein Jahr später geboren, am einunddreißigsten Oktober um Punkt Mitternacht. Unsere Eltern...wie kann man es beschreiben. Meine Mutter, Victoria Elizabeth Deathless, der Name war überall bekannt, oder auch ihre Person. Sie ist streng, forsch und kalt. In der Öffentlichkeit gibt sie die gute Mutter und auch vor der Oberhexe aber zu Hause ist sie wie ein Eisblock.
Mein Vater, Christopher Deathless ist genauso. Nur schleimt er nicht so viel wie meine Mutter es tut. Josh war schon immer ein Wunderkind. Der kleine Joshua Christopher Deathless, der schon mit elf Jahren Grad sechs hatte.
Ich hingegen bekam mit fünf Jahren die Diagnose Legasthenie. Während mein Bruder im Ruhm badete versuchte ich ein wenig mitzuhalten.
Meine Eltern waren enttäuscht. Grad vier war der schlechteste und das auch noch bei einer Familie die nur die besten Hexen und Hexer hervor gebracht hatte.
Also wurde ich das Gespött meiner eigenen Familie. Tja, Josh nahm mich immer in Schutz und ich bin wirklich froh das ich ihn habe aber dann verwandelt er sich zwischendurch in die Kopie meines Vaters.
Klar, er ist lustig und hört einem zu wenn man ein Problem hat aber ich erinnere mich daran wie er mich angeschrien hat, weil ich den einfachsten Zauberspruch vergeigt hatte. Er hat mich eine Woche komplett ignoriert und so getan als hätte er keine Schwester.
DU LIEST GERADE
Shadow Falls Camp - The Secrets of Miranda *On Hold*
FantasyMiranda Deathless ist eine der sieben Hexen von Shadow Falls. Sie hält sich für eine völlig normale Hexe mit den Problemen einer jeden 16-Jährigen bis ihr ganzes Leben umgeworfen wird. Sie soll eine Legende sein, ein Märchen das sich über Generatio...