Kapitel 14 The 100. Black Witch

299 23 3
                                    

Burnett sah sie nicht einmal an als sie die Frage stellte. Irgendwas lief hier ganz und gar nicht nach Mirandas Vorstellung.

"Jetzt sag schon!" Sie knetete ihre Finger während sie den Weg zu Holidays Büro gingen. "Ich glaube Holiday kann es dir am besten erklären."

Na super, Burnett machte jetzt einen auf Supermystheriös und rückte nicht mit der Sprache heraus...obwohl, konnte sie es sich nicht schon denken? Immerhin hatte Holiday ja gesagt das sich die Fährigkeiten verändern und neuerdings konnte sie bewegte Bilder zeichnen und obwohl sie keine Fee war, Gefühl-Kontrollierer spüren. 

"So, ich geh lieber nicht mit herein. Hinterher wirft Holiday mit irgendwas nach mir", es war ein offenes Geheimnis das Holiday Burnett zwar mochte aber er machte sie einfach fertig. Also auf eine irgendwie gute und schlechte Art und Weise. 

"Ist gut." Miranda nickte und ging die Stufen zur Veranda herauf. Sie atmete tief ein und aus und klopfte. "Herein", kam es von drinnen und Miranda öffnete die Tür.

Holiday saß an ihrem Computer und tippte eilig etwas auf ihrer Tastatur. Ihr Dutt war mit zwei Bleistiften fixiert was ihr ein wenig ähnlichkeit mit einer Künstlerin verlieh. 

"Ah, Miranda!" Holiday sah schnell auf und erhob sich. Etwas zu schnell, denn sie stieß dabei gegen einen Stapel Papiere der sofort umkippte und sich auf dem dunklen Holzboden verteilte.

"Shit!" Stieß Holiday aus und presste sich sofort die Hand vor den Mund. Ein grinsen huschte über Mirandas Gesicht. Sonst war Holiday immer gegen solche Wörter gewesen und nun hatte sie endlich den Beweis das selbst Holiday nicht immer ganz anständig war. 

"Oh Gott, entschuldige Miranda. Setz dich einfach, das räum ich später weg." Holiday ließ sich wieder in ihren Bürosessel fallen und faltete die Hände im Schoß, "Weißt du warum du hier bist?" Miranda kam sich vor wie im Verhör der Polizei. 

"Eigentlich nicht...aber ich habe Ahnung und sie gefällt mir ganz und gar nicht." Sie zwirbelte nervös eine grüne Haarsträhne und sah Holiday dabei nicht an. Sie wollte nicht in ihren Augen irgendwelches Mitleid lesen. Es war schon schlimm genug das die Campleiterin ihre Gefühle lesen konnte und spürte wie aufgewühlt sie war. 

Holiday seufzte und strich sich eine widerspenstige Haarsträhne hinters Ohr. "Ich wünschte ich könnte dir sagen das du hier bist, weil ich deine Anwesenheit so liebe aber du bist hier", sie sah Miranda dabei an, "weil du die 100. Black Witch bist."

Miranda erstarrte und verkrampfte ihre Hände. "Sicher?" Ihre Stimme klang brüchig als würde sie jederzeit versagen wollen. Holiday nickte, "Dein Muster hat sich endgültig verändert. Du bist jetzt offiziell eine Black Witch, und da du die 100 bist, bist du mächtiger als alle anderen vor dir!" 

Sie klang fast schon euphorisch. Sollte sie sich jetzt etwa freuen das sie ein kompletter Freak war? Miranda wusste nicht ob sie heulen oder etwas gegen die Wand schmeißen wollte, vielleicht auch beides.

"Und du bist dir ganz sicher das ich nicht...irgendwie einen Gehirntumor habe? Ich meine die können das Muster ja auch durcheinander bringen." Lieber hatte sie einen Tumor den die Feen im Camp heilen konnten, als eine komplette Abweichung.

"Du hast keinen Tumor Miranda. Du bist die 100 Black Witch und damit hast du eine neue Aufgabe hier im Camp." 

Jetzt kommt es, Miranda hob die Augenbraue. "Du musst heraus finden was für Gaben du hast! Dadurch das du so mächtig bist kannst du entweder gutes tun oder schlechtes bewirken. Vielleicht wirst du es nicht bewusst tun aber irgendwann wirst du deine Kräfte vollends frei setzen und dann haben wir alle ein Problem." 

Das hörte sich ja so an als wäre sie eine tickende Atombombe!

"Und wie soll ich das herausfinden?" Wie sollte man etwas herausfinden wenn die einzigen Menschen die man danach fragen könnte, bereits vor über Hundert Jahren gestorben waren?

Holiday lächelte, "Du musst Alexsandra fragen."

Holiday hat definitiv zu viel im Büro gehockt, fuhr es Miranda durch den Kopf. "Äh, Holiday? Alexsandra ist tot...schon ne' ganze Weile!" Sagte Miranda schon fast vorsichtig.

"Das weiß ich Miranda. Aber du wirst Visionen von ihr haben! Und auch von allen anderen vor dir." 

Warte, Halt!

"Geister?!" Miranda wurde fast hystherisch, oh nein, bloß keine Geister!!! 

Holiday schüttelte den Kopf, "Keine Geister, Erscheinungen im Traum."

Und Holiday dachte echt das dass besser wäre...sie hatte ja keine Ahnung.

-Das erste mal am PC geschrieben...ungewohnt

Shadow Falls Camp - The Secrets of Miranda *On Hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt