Enriques Sicht
"Kommst du heute Nacht mit?", fragte ich Eliot, dessen Aufmerksamkeit ganz den Computern galt. Der Dämon drehte sich zu mir, auf seinem Gesicht ein verwegenes Lächeln: "Du glaubst doch nicht etwa ich lasse mir die Chance entgehen ein paar dieser Viecher zu erledigen!" Mit Viecher meinte er die Lakaien, die Handlanger der Vampire. Wir waren eine kleine Gruppe von Leuten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Stadt von den Lakaien zu befreien. Und auch von den Vampiren, die wie kleinen Scharben ihrem Meister folgen. Vor einem Monat ist uns ein großer Schlag gegen die hiesigen Vampire gelungen. Doch wie sich in den vergangenen Wochen gezeigt hat, gibt es jetzt nicht weniger nur, weil wir einen der fünf Vampirmeister ausgeschaltet haben. "Wer ist noch für heute eingeteilt?", fragte ich den Dämonen der mir gegenübersaß. "Ich glaube das Kilian auch mitkommt, sicher bin ich mir aber nicht. Ich habe letztens mit Luc gesprochen, er meinte etwas habe sich an ihm verändert. Seine Seele zeigt Veränderungen, seitdem Ada hier aufgetaucht ist." "Denkst du das Luc ihn deswegen abhält auf Patrouille zu gehen?", die Frage war durchaus berechtigt. Unser Oberhaupt Luc, der zur Hälfte Werwolf, zu anderen Hälfte Seelenleser ist, war immer sehr besorgt, wenn sich die Seele einer Person die im nah stand änderte. Die Zentrale war für uns alle wie eine Familie und dementsprechend beschützten wir uns. Das Problem am seelenlesen - wie er es erklärt, war das er nicht bestimmen konnte wie eine Veränderung vorging. Er konnte nur das Endprodukt der Veränderung sehen, so war es unmöglich zu sagen, ob Ada gute oder schlechte Auswirkungen auf ihn hatte. Und so wie unser Oberhaupt nun mal war, würde er ab sofort ein Auge auf Kilian haben.
Eliot zuckte nur mit den Schultern und ich verabschiedet mich von ihm, bis zur Besprechungdie vor der Patrouille erfolgen würde. Kaum dass ich den Gang war, stieß ich auch schon mit jemandem zusammen. Dieser jemand stellte sich als Maya heraus, der Hexenanhang von Ada.
DU LIEST GERADE
Nie Versprochen
Fantasy1. Teil Nie Vergessen 2. Teil Nie Versprochen Wenn man denkt das alles in Ordnung ist und alle wieder vereint sind, muss man denn leider doch feststellen das nicht alles so läuft wie man will. Nun da Ada von Claude befreit ist heißt das nicht das si...