Ihr Körper fiel in die Tiefe, ihre nackten Füße glitten an der glatten Wand ab.
In Gedanken verfluchte Sie sich für ihre Naivität und ihren Leichtsinn, während sie sich gleichzeitig ein Wunder herbei wünschte.
Sie fiel, einen Meter vielleicht, ehe ihre Gelsbörse sich von Ihrem Gürtel löste und in die Tiefe glitt.
Schnell verbrannte sie Stahl und drückte gegen die Börse.
Ihr Fall verlangsamte sich und wurde gleichmäßiger.
Mit dem Kopf voran fiel sie in die Tiefe und versuchte hilflos sich gerade aufzurichten.
Während sie mit ihrer inneren Kraft weiterhin gegen die Münzen drückte, ruderte sie gleichzeitig mit den Armen und brachte sich so in eine Position, in welcher ihre Füße wieder Gen Boden zeigten.
Die aschefleckige Straße war nun fast wieder zu sehen.
Ein letztes Mal drücke sie sanft gegen die Börse und landete dann Katzengleich auf den Steinen.
Neben ihr Klatsche jemand und instinktiv zuckte sie zusammen und zog einen der, in den Futteralen des Gürtels befestigten, Glasdolche.
Ihre Bewegung War fließend und so spontan, dass sie den Mann neben sich überraschen konnte.
Wenn ihr Weißblech auch aufgebraucht war, sie war dennoch flink genug um den Unbekannten gegen die Mauer zu drücken und den Dolch an seine Kehle zu halten ohne dass dieser sich wehren konnte.
Der Mann lachte nur rau, seine Stimme kam ihr bekannt vor.
Mit, vor Anstrengung zitternden, Fingern zog sie ihn die Kapuze vom Kopf und legte so die blonden Haare ihres Gegenüber frei.
"Kelsier?"
Schnell zog sie den Dolch zurück und steckte ihn wieder ein.
Ihre Finger glitten zu ihren Gürtel und zogen die einzige Phiole hervor welche sie zurzeit bei sich trug.
Die Metallflocken wirbelten umher, während sie den Stopfen hinab zog und die Flüssigkeit schnell hinunter kippte.
Neue, heiße Quellen der Macht leuchteten in ihrem Inneren auf und ohne zu zögern streckte sie ihren Geist in sich aus und berührte ihre Weißblech Quelle.
Im Fall hatte sie aufgehört Zinn zu verbrennen, weshalb sie dies sofort wieder aufnahm.
"Ihr seid ziemlich schreckhaft, kleine Lady."
Schnell warf sie ihm einen bösen Blick zu, die eine Hand immernoch fest um den Griff des Dolches gelegt und jederzeit bereit anzugreifen.
"Was wollt ihr hier?"
Ihre Stimme war diesmal nicht mals annähernd so schwach wie sie vermutet hatte.
Tatsächlich klang sie schon fast selbstsicher und stark.
"Ich bin nur auf der Durchreise... Die eigentlich Frage ist doch, was ihr hier tut?"
Ihr Blick traf auf den seinen, welcher vor Fröhlichkeit nur so strahlten, jedoch bildete sie sich ein, eine leichte Besorgnis darin zu erkennen.
Dennoch zierte ein breites Grinsen sein Gesicht.
"Ich habe..." Ihr Blick glitt die Mauer hinauf. "Sagen wir einfach mal ich hätte mich in meinem Fähigkeiten geübt..."
Ein leichtes Lächeln legte sich auf ihre Lippen, als sie wieder zu ihm sah.
Mit Eisen zog sie schnell an der Gelsbörse, Fing sie auf und befestigte sie wieder an Ihren Gürtel.
DU LIEST GERADE
nameless
FanfictionDas große Reich, wie man es nannte, war groß, mächtig, unzerstörbar. Zumindest dachte man dies, bis schließlich die Zeit kam, in der sie Untergehen sollte. Die anderen Welten wanden sich ab, während die große Welt verschwand, welche sie all die Jahr...