Ein Foto mit der BamCrew

915 34 6
                                    

Ju:

Verwirrt blickte ich hinunter auf Joon, der neben meiner Zimmertür auf dem Fußboden saß und mich angrinste. "Hey Ju" " Was machst du bitte da unten" Ich trat zur tür und legte eine Hand auf die Klinke. "Warte Ju. Da ist gerade..." Doch da hatte ich die Tür schon geöffnet. Ich riss verwundert die Augen auf. Vor mir stand das geheimnissvolle Mädchen aus dem Park mit dem Telefonhörer in der Hand. Sie wurde leicht rot und murmelte leise ein "Bis gleich Mum." in den Hörer. Dann legte sie auf und sah mich direkt an. "Tut mir leid, aber ich musste dringend telefonieren. Außerdem meinte Joon es seie Ok. Wenn du jetzt also eine Julien-Bombe schmeißen willst, dann nicht auf mich. Es ist seine Schuld!" Von draußen hörte ich Joon gespielt beleidigt "Verräterin"sagen und das Mädchen lachte kurz auf. "Oh, hat der arme Joon die Hosen voll?", neckte sie ihn und wandte sich wieder mir zu. Ich bermerkte, dass ich wieder einmal total in Gedanken nur dagestanden und sie angestarrt hatte. Sie grinste mich an und streckte die Hand aus. "Hey, Ju. Schön dich mal persönlich kennenzulernen. Die Chance dazu hatte ich zwar übrigens heute Morgen schon, aber ich wollte dich zu den ganzen Fans nicht noch zusätzlich belasten. Ich bin Katleen, aber nenn mich bitte Cat."
Ich bemerkte ihre Hand, die sie mir immer noch entgegenstreckte und schüttelte sie Kurz. "Ich bin Julien, aber das weißt du ja sowieso schon. Das vorhin im Park war wirklich sehr rücksichsvoll von dir. Aber ich hab gesehen, dass es dich traurig gemacht hat." "Natürlich. Du bist mein größtes Vorbild. Es war schon immer mein größter Traum dich einmal in echt zu Treffen und ein Foto und ein Autogramm abzukriegen. Aber du und Vince saht vorhin wirklich fertig aus. Ich wollte nicht nerven." Cat sah verlegen zu Boden. Mein Gehirn konnte immer noch nicht verarbeiten, wie eine Person so viel Verständniss und Mitgefühl verkörpern konnte. Ich drehte meinen Kopf leicht zur Seite und bemekte, dass Vince und Joon hinter mir in der Tür standen und Cat genauso erstaunt musterten wie ich.
"Also ein Foto können wir gerne machen. Vielleicht die ganze Crew zusammen." Plötzlich fiel mir etwas auf. "Moment, wie kommst du überhaupt hierher? Unsere Adresse steht doch nicht im Internet, oder?"Ich sah Cat besorgt an. "Nein, das war Zufall. Mein Akku war leer und da habe ich einfach an der nächstbesten Tür geklingelt um zu telefonieren." "Gott sei dank.", seufzte ich erleichtert." Und ich vertraue dir. Du bist nicht die Person die so etwas ins Interner stellt." Sie wurde schon wieder leicht rot. Irgendwie stand ihr das ganz gut. "He, isch habe gehört wir mache Familienfoto" Ich drehte mich um und sah meine Mutter im Flur stehen. "Ja. BamCrew + Cat. Kannst du Jimmi und Rob holen?"
"Klar macht MamaJu das", lächelte sie und schon hörte man Sie durch die Ganze Wohnung rufen. "Jimmi, Rob! Familienfoto!" Kurz danach erschienen die drei im Türramen. "Was redet deine Mama von wegen Fotos?" fragte Rob verwirrt. Schnell stellten wir uns vor eine Wand meines Zimmers und ich hockte mich nach vorne und schoss ein Selfie von der ganzen BamCrew +Cat.
Am PC druckte ich es schnell aus und schrieb gerade meine Unterschrift auf die Rückseite als es draußen hupte. Als Cat schnell zum Fenster huschte kritzelte ich noch etwas unter meine Unterschrift und drückte ihr das Foto in die Hand. "Danke, dass ihr so lieb zu mir wart.", bedankte sich Cat mit Tränen in den Augen und umarmte jeden einzelnen von uns. Als sie mich umarmte konnte ich ihr Deo riechen. Grapefruit, meine Lieblingssorte. Viel zu schnell ließ sie mich wieder los. Ich und die Anderen verabschiedeten uns mit"Ich hoffe, wir sehen uns wieder" Und Cat verließ die Wohnung.

Cat:
Ich ließ mich mit einem glücklichen seufzen neben meine Mutter auf den Sitz fallen und winkte Ju und Joon zu, die sich aus dem Fenster lehnten umd mir ebenfalls aus dem Fenster zuwinkten. "Ist das nicht...", begann meine Mutter doch ich nickte nur und wimmelte sie mit einem "erzähl ich zuhause"ab um endlich Jus Untershrift zu betrachten.Auf der Rückseite stand mit schwarzem Edding geschrieben:
Hey, Cat.
Vielen Dank für alles, dein JuBam.
01576/7312896 (ausgedacht)
OH MEIN GOTT!!! Er hatte mir seine Handynummer gegeben! Ich brach neben meiner Mutter in fürchterliches gekreische auf, woraufhin diese sich total erschreckte. "Zu hause", murmelte ich nur und saugte mich mit meinem Blick an dem Bild fest.
"Also, wie jetzt?", fragte mein Vater. "Du stolperst einfach per Zufall in die Wohnung deines Lieblingsyoutubers und bekommst ein Foto plus Autogramm?" " Jip", grinste ich nur. Die Szene vom Park hatte ich in dem Bericht ausgelassen. Nach dem Frühstück machten sich meine Mum und ich auf den Weg in die Stadt. Wir kauften wirklich alles, was ich in meiner Wohnung brauchte, von Klamotten bishin zu Badesachen und Küchengeräten. Abends fing ich dann an einzurichten. Mein Zimmer war jetzt wieder mit Bildern von Ju gesäumt und das Bild von mir und der BamCrew hing vergrößert über meinem Bett. Das Original stand in einem Bilderramen auf dem Schreibtisch. Ich zog meine Vlogg Kamera aus der Tasche und begann zu drehen. "Hey Leute, das ist nur ein kurzes Statusvideo. Ich habe mein Zimmer fertig eingerichtet. Jetzt ist es schon fast so sehr Mit JulienBam Sachen vollgestellt wie mein Altes. Danke fürs Reinschauen. Ich verspreche, die Videos kommen bald wieder regelmäßig. Chiao!" Ich nahm die Karte aus der Kamera, setzte mich mit meinem Laptop in mein Lesezimmer um das Video zu schneiden und Hochzuladen. Als ich mich dann um zehn ins Bett fallen ließ sah ich, dass Manu noch on war.
C=Cat, M=Manu
C: Hey, ich muss dir was ungaubliches erzälen
M: Ich dir auch
C: Mein Traum ist in Erfüllung gegangen. Ich Habe die ganze BamCrew persönlich getroffen. Na,ja , ich bin per Zufall in ihrem Haus geleandet.
M: Was!? Erzähl....
-Schnell erzählte ich ihm die ganze Geschichte. Auch das, was im Park vorgefallen war.
C: Er hat mir seine Nummer gegeben.
M: Worauf wartest du noch? Schreib ihn an!!!
-Manu wusste, dass ich bis gestern außer mit ihm noch nie auch nur ein  Wort mit einem berühmten YouTuber gewechselt hatte, und es mir sehnlichst erträumte.
C: Ok. Aber vorher erzählst du mir was bei dir los ist.
M: Ok, also... Ich hab ne Freundin.
C: Was!? *hier lautes quietschen einfügen*
M: Ja XD Sie heißt Rosa.
C: Aww. Schick mir mal ein Foto, ich schreibe Ju.
Ich tippte Jus nummer ein und ging in den Chat. Ich zögerte, dann fing ich an zu tippen.

----------
Hey,
Na, was meint ihr, Zufall kann schon ganz cool sein...
Ich habe noch gar nicht geplant, was passieren soll, ich brauche also Vorschläge...

CatjubamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt