Rede mit mir

675 34 4
                                    

Ju:

"Ju, jetzt mach endlich auf!", hörte ich Vince vom Flur aus rufen. "Man, was macht er denn da drinnen!" "Ich glaube, mein Ju hat Liebeskummer." "Er hat was!?" Man hörte Vince an, das er meiner Mutter nicht so recht Glauben schenkte. "Wer soll denn das Mädchen sein?", fragte Vince skeptisch. "Das Mädchen mit dem Telefon." "Du meinst Cat?" Vince klang nicht wirklich überzeugt. Generft drehte ich mich mit dem Gesicht zur Wand. Normalerweise hätte ich jetzt so etwas gesagt wie "Ich kann euch hören", aber gerade hatte ich keine Lust zu reden. Ich starrte einen schwarzen Punkt auf meiner Wand an und versuchte, nicht an Cat und Manu zu denken. Vergeblich. Ich wusste, ich verhielt mich ihnen gegenüber falsch, schließlich war Cat ja nicht meine Freundin und die Beiden hatten nichts falsch gemacht. Trotzdem wollte ich gerade nicht mit den Beiden reden. "Ju? Willst du das Video hochladen?", rief Vince durch den Türschlitz. Ich antwortete nicht. "Lass ihn. Er kommt wenn er ist bereit." In diesem Moment liebte ich meine Mutter dafür, wie gut sie mich kannte.
"Ok." Ich hörte wie sich Schritte entfernten. Jetzt war ich wieder allein mit meinen Gedanken.

Cat:

Den Nachmittag mit Manu hatten wir am Rhein verbracht. Dort hatten wir erst mit meiner BFF und seiner festen Freundin Rosa geskyped und waren dann einfach die Promenade entlang gelaufen. Ich war die ganze Zeit in Gedanken, bei dem komischen Verhalten von Ju gewesen, und auch Manu hing seinen eigenen Gedanken nach. Um halb sechs hatten wir uns verabschiedet um, nach Manus toller idee, eine Runde MineCraft Badwars zusammen zu zocken. Das hieß, wir spielten beide ohne facecam und stellten das Viedo auf unsere Accounts. Jetzt war es neun Uhr und ich lag wieder einmal gelangweilt auf meinem Bett. Ich setzte mich auf, schnappte mir mein Handy und schrieb kurz endschlossen eine Nachricht an Ju.

Ju:

Als mein Handy zum vierten mal vibrierte zog ich es generft aus der Hosentasche und las die Nachrichten.
C: Ju!
C: Was war heute mittag los?
C: Habe ich irgendetwas verletzendes getan?
C: Das wollte ich nicht. Wirklich!
Ich schüttelte den Kopf und wollte mein Handy schon ausschalten, als ich eine neue Nachricht von Cat bekam.
C: Ju, ich weiß, dass du die Nachrichten gelesen hast. Bitte, rede doch mit mir!
J: Ich habe gerade viel Stress mit den Videos und habe deshalb wichtigeres zu tun, als mit dir zu schreiben
Wie verletzend diese Nachricht aufgefasst werden konnte bemerkte ich leider erst, als Cat sie schon gelesen hatte.

Cat:

Ich starrte verletzt auf den Bildachirm. Ich war ihm also gar nicht wichtig. Deshalb war er auch so abweisend. Vielleicht war es wegen der langen Umarmung am Vortag, oder ich war für ihn einfach nur ein weiteres Fangirl, ohne das er besser dran war. Mein Handy rutschte mir durch die schlaffen Finger und landete weich auf meinem Zimmerteppich. Die erste Träne rollte über meine Wange. Ich verkroch mich unter meiner Bettdecke und rollte mich zusammen wie ein Baby. Nach unbestimmter Zeit glitt ich endlich in den Schlaf.
¤Ich wurde von einem Klopfen an die Zimmertür geweckt. Als ich die Augen öffnete sah ich Ju das Zimmer betreten. Wollte er sich entschuldigen? "Hey, ich möchte das Foto zurück",sagte er ohne Begrüßung und sah mich kalt an. "Du bist es nicht wert, das Foto zu besitzen." "Ju! Nein, bitte! Was habe ich dir denn getan? Ich... Ich liebe dich!" "Und genau das finde ich an dir ja so abstoßend", endgegnete Ju, riss das Foto von der Wand und verließ das Zimmer.¤
"Neeeein!", schrie ich und setzte mich kerzengerade im Bett auf. Hecktisch sprang ich aus dem Bett um ihm aus dem Zimmer zu folgen. Als ich mir aus dem Schrank eine Jacke schnappen wollte bemerkte ich etwas über meinem Bett. Es war das Foto! Das Foto, mit dem Ju gerade aus meinem Zimmer gerannt war. Dann verstand ich. Ich machte innerlich einen Face-palm und ließ mich wieder auf mein Bett fallen. Die Uhr zeigte acht Uhr morgens an. Da ich jetzt sowieso wach war beschloss ich zum Bäcker zu gehen.
Am Nachmittag wollte ich mich mit Manu im Kino treffen, deshalb erledigte ich vormittags den ganzen Haushaltskram. Als ich über eine Stunde zu früh fertig war, las ich mir noch ein paar Kommentare auf mein Video mit GLP durch.
#Lieblingsplatz15:
Ihr passt gut zusammen.
#lovepets
Ja, aber bist du nicht mit Ju zusammen?
Schon wieder traten mir Tränen in die Augen. Ich brauchte Jemanden zum Reden. Schnell wählte ich die Nummer meiner besten Freundin.
"Hallo?"
"Hallo, ich bins, Cat"
"Hey, was ist passiert? Warte, ich setze mich hin und du erzählst."
Schniefend berichtete ich ihr von den Ereignissen der letzten Woche.
Sie verstand mich sofort.
"Achso, und du denkst er mag dich nicht so wie ihn?"
"Ich weiß es. Er mag mich nähmlich gar nicht. Hör dir seine Letzte Nachricht an mich an: Ich habe gerade viel Stress mit den Videos und daher wichteres zu tun als mit dir zu schreiben."
Schon wieder fing ich an zu weinen.
"Hey, Cat, das wird schon wieder. Du wirst dich wieder verlieben und Ju einfach vergessen."
Das hielt ich für extrem unwarscheinlich.

Ju:

"Hey, Ju! Ich habe gerade Cat in der Stadt gesehen. Sie sah ziemlich verheult aus. Habt ihr euch gestritten?" Heute war es Joon, der vor meiner Zimmertür stand. Langsam schlurfte ich zur Tür und schloss auf. "Mann, Ju! Das wurde aber auch Zeit. Hey, was ist passiert? Hast du etwa geweint?" Ich schloss hinter meinem Freund die Tür und setzte mich stumm aufs Bett. "Hey, jetzt erzähl, was ist passiert?" "Ich habe herausgefunden, dass ein bestimmtes Mädchen schon eine Freund hat und habe aus Eifersucht einen ganz dummen Fehler begangen." Meine Stimme klang rau und tonlos. "Vielleicht kann ich dir helfen, das wieder zurecht zu biegen. Um wen geht es denn?" Und endlich brach die ganze Geschichte aus mir heraus.

-----------
Hey, ich hoffe die Wechsel der POVs waren nicht allzu verwirrend.
Danke an meine Kleine Schwester, die mich ohne ihr Wissen mental unterstützt.
Eure Rozalee

CatjubamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt