Rose
Ein Blick auf die Uhr sagt mir es ist bereits 00:45 Uhr und ich muss noch alle Vorbereitungen für meine Party morgen Abend treffen. Ich hatte heute eine Doppelschicht im Krankenhaus und daher eigentlich so gar keine Lust, jetzt noch alle Stühle und Tische in die richtige Position zu rücken. Viel lieber würde ich sofort in mein großes, weiches Bett gehen und schlafen. Aber jammern hilft bekanntlich auch nicht weiter, also atme ich tief durch und beginne damit, die ersten Tische an die richtige Position zu bringen. Nach einer gefühlten Ewigkeit und 20 blauen Flecken bin ich nun endlich fertig und kann schlafen gehen.
Kate
„Verdammt, nicht schon wieder", rege ich mich auf, weil meinem Partner, Dave Robins, und mir schon wieder dieser PTT entkommen ist. Sein Name ist Skipper und wir konnten seinen Plan zwar schon zum dritten Mal vereiteln, jedoch konnten wir ihn nicht festnehmen. Laut unseren Quellen bei Paradox will er die Enthauptung der schottischen Königin Maria Stuart verhindern, um eine Schreckensherrschaft hervorzurufen, die die Monarchie ein für alle Mal stürzen würde. Wer sein Auftraggeber ist, konnten wir bisher nicht herausfinden. Wir haben einen Vorteil: Skipper wurde verwundet, als er von den Wachen Elisabeth I angegriffen wurde, somit hat er nicht genügend Kraft, um einen weiteren Versuch in den nächsten 20 Stunden zu unternehmen. Für Dave und mich heißt das, dass wir nach Hause gehen können und uns ausruhen.
Rose
Zum Glück habe ich heute frei, das heißt ich kann mich noch ein wenig auf die Couch legen und etwas schlafen bevor die Gäste eintreffen und die Party beginnt. Aber bis es soweit ist wälze ich noch ein paar Bücher mit dem Thema Neurochirurgie, da ich meine zweiten Facharzttitel in diesem Bereich machen möchte.
Gerade habe ich ein Kapitel erreicht, in dem eine optimierte Form der Fehlersuche des zentralen und peripheren Nervensystems vorgestellt wird. Nach diesem Abschnitt lege ich mein Buch zur Seite und gehe noch einmal ins Bett, um die verpassten Stunden Schlaf nachzuholen. Natürlich stelle ich mir einen Alarm auf meinem Smartphone ein, um nicht zu verschlafen.
Kate
„Du auch schon so früh hier? Die gute Bezahlung kann es ja nicht sein." Mit diesen Worten reißt mich Dave aus meinen Gedanken und stellt mir eine Tasse heiße Schokolade auf meinen Schreibtisch. Er ist wirklich der beste Partner den man sich wünschen kann, denn er sorgt immer für gute Laune und für die Versorgung mit heißer Schokolade. „Nein im Ernst. Warum bist du wirklich zu dieser Zeit schon im Büro?" „Dasselbe könnte ich dich auch fragen, aber ich lasse es, da ich die Antwort darauf bereits weiß." versuche ich zu kontern. Wir waren beide aus dem gleichen Grund schon an der Arbeit und der heißt Skipper. Da er verwundet ist und es somit mit Sicherheit nicht mehr möglich ist in die Gegenwart zu reisen, steckt er immer noch im Jahr 1587 am 8.Februar fest. Zu seinem Pech wurde Maria Stuart bereits hingerichtet und somit seine Mission gescheitert. „Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er seine Verletzung, bei den medizinischen Bedingungen, die dort herrschen, überleben wird.", gibt Dave kaltherzig von sich. „Du bist heute ja wieder freundlich. Wir müssen ihn zurück in unsere Zeit bringen!" „Wieso das denn?" „Weil wir ihn brauchen. Immerhin müssen wir herausfinden wer sein Auftraggeber ist. Dieser Person geht es sicher nicht um das Wohlergehen von Skipper, derjenige schickt bestimmt schon den nächsten PTT los um seinen Wunsch zu erfüllen. Und um diesen Auftraggeber stilllegen zu können brauchen wir entsprechend die Informationen von Skipper." „Okay, du hast ja Recht."
Jeder Paradox Agent hat eine portable Zeitmaschine, diese sieht einer Smartwatch sehr ähnlich, damit nicht auffällt, dass wir mit einer Zeitmaschine herumlaufen. In dieser Zeitmaschine ist das letzte Datum, in das wir gesprungen sind und auch der Zeitpunkt unserer Gegenwart ist automatisch gespeichert. Um in die richtige Zeitlinie zu gelangen, muss der genaue Zeitpunkt, sowie der Ort berechnet werden. Dies erledigt ebenfalls unsere Watch.
Nachdem Dave und ich alle Werte noch einmal überprüft haben müssen wir uns noch umziehen gehen, immerhin wäre es mehr als nur auffällig mit einer Röhrenjeans und einem Kapuzenpulli im 16.Jahrhundert spazieren zu gehen. An das Gefühl, das auftritt wenn man gerade durch die Zeit reist kann man sich nie gewöhnen. Für jeden Menschen ist der Vorgang, der passiert, bevor man den richtigen Zeitpunkt erreicht hat, unterschiedlich. Am besten kann man es so beschreiben: man fühlt sich als wäre man auf Drogen. Dave sagt zum Beispiel er ist umgeben von Schokolade und Marshmallows und jedes Mal wenn er versucht etwas davon zu essen sind wir auch schon da. Die Reise dauert immer 19,98 Sekunden. Bei mir ist es immer so, als würde ich von jemandem in eine Schlucht gestoßen werden und dann falle ich hinunter. Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Sobald ich den Boden sehe und denke ich schlage gleich auf, ist es auch schon vorbei.
Angekommen in der Großen Halle von , beginnen wir die Suche nach Skipper. Dies erweist sich als äußerst schwierig, da damals noch keine Überwachungskameras existierten. Somit müssen wir es wortwörtlich auf die alte Art und Weise anstellen und zwar jeden der ihn gesehen haben könnte fragen. Zum Glück haben wir in unserer Watch ebenfalls einen Translator eingebaut, sonst müssen wir uns auch noch die frühneuenglische Sprache aneignen.
Nachdem wir gefühlte hundert Menschen befragt haben und dies nichts gebracht hat, haben wir beschlossen in den nächstgelegen Heilungsstätten zu suchen. Und tatsächlich schon beim ersten Haus ein Volltreffer. Dave und ich geben uns als Mediziner aus und versuchen ihn mit uns zu nehmen. Dies erweist sich auch als sehr einfach, da einerseits die Heilungsstätte so überfüllt war das sie jeden unnötigen Patienten gerne entlassen und andererseits weil Skipper nicht bei Bewusstsein ist. „Muss ich den Typen jetzt zurücktragen?", fragt mich Dave. „Natürlich. Immerhin wiegt der bestimmt hundert Kilo und ich bin kein Muskelpaket." „Es heißt doch immer von euch Frauen, dass ihr gleichberechtigt sein wollt." „Das finde ich nicht witzig du bastelst dir auch immer alles so, dass du als armer Mann dastehst, oder?", bekommt er von mir als Antwort. Wir stellen wiederum unsere Werte ein. Diesmal muss Dave berücksichtigen, dass er einen blinden Passagier mitführt.
Plötzlich wacht Skipper auf und schleudert seine Arme wild durch die Luft. Er schafft es meine Watch von meiner Hand zu reißen, sodass sie in hohem Bogen wegfliegt. Ich laufe schnell zur Watch um sie zu holen, bevor sie jemand sieht und uns für schottische Spione hält. Ohne die Werte noch einmal abschließend zu überprüfen, drücke ich auf Start. Ein absoluter Anfängerfehler. Nachdem ich wieder fast den Boden der Schlucht erreicht habe, bin ich da. Ich stehe inmitten von Menschen auf einer Party ein Blick auf das Smartphone eines Gastes verrät mir, dass ich wenigstens in der richtigen Zeit gelandet bin, jetzt hoffe ich nur, dass es die richtige Zeitlinie auch ist sonst bekomme ich ein Problem und zwar ein großes.
DU LIEST GERADE
Kate Chronicles (girlxgirl)
RomanceKate Jefferson hat einen nicht gerade normalen Job. Sie ist Agentin bei einer streng geheimen Organisation, die sich Paradox nennt. Sie und ihr Partner Dave verhindern, dass der Lauf der Geschichte, durch illegale Zeitreisen, verändert wird. Nach e...