Kate
Wir fahren bereits seit zehn Minuten und es ist noch kein Wort gefallen. In mir herrscht ein Gefühlschaos. Einerseits bin ich stinksauer auf Dave, weil er mir nicht glaubt. Andererseits muss ich immer wieder an Rose denken und wie schroff ich sie abgewiesen habe. Manchmal hasse ich meinen Job. Plötzlich bricht Dave das Schweigen
D: "Ok! Ich glaube dir, aber etwas komisch ist es schon, dass sie deine Nummer haben wollte, obwohl nichts war."
K: "Ich weiß doch selbst wie das aussieht"
D: "Erzähls mir. Ich kenn dich gut genug, um zu wissen, dass dir etwas auf dem Herzen liegt."
K: "Hat dich schon mal ein Mensch so derartig fasziniert, dass du an nichts anderes mehr denken kannst. Immer und immer wieder das Gesicht der Person vor dir hast und nichts dagegen tun kannst?"
D: "Ja. Einmal. Als ich meine Frau das erste Mal gesehen habe. Du hast dich doch nicht etwa verguckt?"
K: "Nein, quatsch! Du spinnst dir da was zusammen!"
D: "Wenn du meinst."
K: "Habt ihr Skipper eigentlich in Gewahrsam?"
D: "Lenk nicht vom Thema ab, wir waren gerade bei deinem Schwarm. Soweit ich mitbekommen habe, hat sie dich ja bereits naturgegeben angesehen. Und wie .... "
K: "Wage es nicht diese Frage zu stellen. Natürlich habe ich sie nicht angesehen. Wie denn auch? Ich war fast die ganze Zeit Knocked Out, sonst hätte ich mich ja wohl alleine umziehen können!"
D "Also so ist es passiert! Haha"
K: "Was ist denn so amüsant an meiner Misere?"
D: "Ach, nichts! Ich habe mir das nur GANZ anders vorgestellt ..."
K: "Lass mich raten! Es war bestimmt nicht jugendfrei."
D: "Nicht wirklich"Dave und seine schmutzigen Gedanken! Manchmal regt mich das tierisch auf, aber es wäre nicht Dave, wenn es nicht so wäre.
K: "Wir sind da. KEIN Wort zu den anderen, oder ich muss dich leider töten und du weißt wie ungern ich das machen würde."
D: "Verstanden."Dave und ich gehen geradewegs zu den Zellen. Bis wir zur Zelle Nummer 12 kommen, in der sich Skipper befindet. Mein Partner schließt sie auf und bringt Skipper Handschellen an. Danach gehen die Beiden in den Verhörraum. Währenddessen schließe ich die Zelle wieder ab. Klingt eigentlich einfach, aber da die Zellen speziell präpariert sind, damit sich niemand rein oder raus teleportieren kann.
Im Verhörraum angekommen setze ich mich neben Dave, der bereits mit dem Verdächtigen redet. Skipper weigert sich zuerst auszupacken, aber mein Partner lässt nicht nach. Skippers Körpersprache verrät mir, dass er nicht das erste Mal verhört wird. Dennoch beginnt er leicht nervös zu werden, als Dave anfängt Details des Auftraggebers preisgibt. Das Gespräch der beiden rückt immer mehr in den Hintergrund meiner Gedanken. Ich frage mich was Rose nach meinem Abgang macht. Hatte sie nicht gesagt sie wäre Ärztin. Neben dem Paradox steht doch ein riesiges Krankenhaus. Im Prinzip sieht Paradox aus wie ein riesiges Bürogebäude. Ist es ja auch tatsächlich. Bis auf das kleine Detail, dass sich die eigentliche Organisation Paradox ca. 27 Stockwerke unter der Erde befindet.
Was würde wohl passieren wenn ich wegen einer Gehirnerschütterung in die Unfallambulanz gehen würde? Meine Kopfschmerzen sind ja wirklich nicht besser geworden. Würde sie mich behandeln? Hör auf an sie zu denken! Konzentriere dich lieber auf deine Arbeit! "Ich bringe ihn hier wieder in seine Zelle. Kannst du mir die Tür öffnen? Kate?" Er hat mich aus meinen Gedanken gerissen. Ich sollte mich wirklich besser auf meine Arbeit konzentrieren und nicht immer an sie denken. "Ja klar." antworte ich ihm und öffne die Tür. Wir gehen nach unten zu den Zellen und bringen ihn wieder in Zelle 12.
DU LIEST GERADE
Kate Chronicles (girlxgirl)
RomanceKate Jefferson hat einen nicht gerade normalen Job. Sie ist Agentin bei einer streng geheimen Organisation, die sich Paradox nennt. Sie und ihr Partner Dave verhindern, dass der Lauf der Geschichte, durch illegale Zeitreisen, verändert wird. Nach e...