Kapitel 8

49 5 0
                                    

Er ist tot.
Auf der gesamten Fahrt schwiegen wir. Selbst Tara saß ganz still auf meinem Schoß und sagte nichts mehr. Avan setzte mich direkt vor dem Krankenhaus ab und bevor ich durch den Haupteingang ging, fragte mich Tara erneut, ob ich heute Abend noch zu ihr und Avan kommen werde.
»Ich kann es dir nicht versprechen Süße.«
»Aber du versuchst es?«
Ich lachte leicht.
Tara schaute mich mit großen Augen, die voller Hoffnung schimmerten, an.
»Ich versuche es, ja.«
Ich betrat das Krankenhaus und sogleich brannte der intensive Desinfektionsgeruch in meiner Nase. Gestern ist mir dieser Geruch gar nicht aufgefallen, aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich zu durcheinander gewesen war.
Ich klopfte kurz an die Zimmertür meines Bruders und betrat gleich darauf den Raum. Wes saß auf seinem Bett und schaute mich mit einem Grinsen an. Er sah jetzt schon viel besser aus.
»Na kleines.«
»Na du Lügenbold.«, ich begrüßte ihn mit einem ebenso breiten Grinsen.
»Lügenbold? Hab ich was verpasst?«
Ich ließ mich auf den Stuhl neben dem Fenster sinken. Das Bett neben Wes war komplett durcheinander, weshalb ich annahm, dass er von einem anderen Patienten Gesellschaft bekommen hatte.
»Du hast mir nicht gesagt, dass Luce gefahren ist und den Unfall verursacht hat.«
»Darum geht es also.«
Mein Bruder seufzte kurz auf.
»Lace... du warst so aufgebracht und ich wollte nicht, dass du Luce zur Schnecke machst.«
Vielleicht war es tatsächlich keine so schlechte Idee von ihm, mir nichts davon zu erzählen.
»Aber will ich wissen, woher oder besser gesagt von wem du die Wahrheit kennst?«
»Eher nicht.«, gab ich kichernd zu.
Wes stöhnte genervt auf.
»Lacey...«
Ich hob meine Hand, bevor er losmeckern konnte.
»Wes. Ich weiß, wie du zu diesem Thema stehst. Aber es ist meine Sache, was ich mache und was nicht.«
»Also läuft etwas zwischen dir und Avan.«
Es war keine Frage, sondern eher eine Feststellung.
»Nein. Nicht wirklich... denke ich. Ich weißes nicht.«
Jetzt musste auch mein Bruder lachen.
»Gut. Wechseln wir das Thema.«
Ich blieb so lange bei meinem Bruder, bis er entlassen wurde und mit seiner Freundin nach Hause fuhr. Ich wollte nur noch in aller Ruhe nach Hause fahren und entspannt in die Badewanne legen. Das warme Wasser ließ meine angespannten Muskeln entspannen. Ich schloss meine Augen und fuchtelte mit meinen Armen zum Takt der Musik, welche aus meinem Handy drang, in der Luft herum.
Nach einer geschlagenen Stunde stieg ich aus dem Wasser, welches mittlerweile eiskalt geworden ist und wickelte mir ein Handtuch um meine Haare. Ich zog mir mein Pink Floyd Top und eine bequeme Jeans an, bevor ich mir mein Handy schnappte und den Chat meiner besten Freundin öffnete.

Ich bin eine schreckliche beste Freundin!

Es dauerte keine Minute, da blinkte mein Handy auch schon auf und zeigte mir eine neue Nachricht an.

Ja das bist du. Warum bist du eine schlechte beste Freundin?

Weil ich dich vernachlässige!

Tust du das? Also habe ich mich letztens erst mit der falschen Lacey Hamilton getroffen und habe mit der falschen Lacey auch noch telefoniert?

Nein.

Aber?

Ich habe einfach das Gefühl, dass ich seitdem ich Avan kenne, wirklich jeden vernachlässige.

Das ist doch quatsch! Du schwärmst einfach für ihn und da ist es normal, dass man fast ununterbrochen an diese Person denkt. Überleg doch mal, wie das bei mir war, als ich dir gebeichtet habe, dass ich in Traver verliebt bin.

Diese Zeit war beinahe schrecklich! Traver war Thema Nummer eins und es gab wirklich nichts anderes mehr, als ihn.

Siehst du Lace. Ich war sogar noch nerviger, als du jetzt. Darf ich dir einen Rat geben? So von bester Freundin zu bester Freundin.

Schießlos.

Ruf ihn an. Ich weiß, du wirst mir jetzt wieder vor heulen, dass er nichts von einer Beziehung hält. Aber Lace du weißt nicht, was in ihm vorgeht. Vielleicht ändert er sich ja doch und vielleicht fühlt er sich ja auch zu dir hingezogen. Aber das kannst du nur rausfinden, wenn du deine Schüchternheit mal vergisst und dich auf ihn einlässt. Außerdem bist du viel, viel, viel schöner, wenn du selbstbewusst bist.

Breaking Line - It's Not The EndWo Geschichten leben. Entdecke jetzt