Ich wache auf aber bewegen kann ich ich nicht. Meine Arme und Beine sind fest, ich versuche los zu kommen doch keine Chance. Ich bin noch leicht benebelt doch Sekunde für Sekunde, Minute für Minute wird meine Sicht klarer. Ich weiß nicht wie lange ich schon hier liege. Jegliches Zeitgefühl ist weg. Ich war noch nie richtig gut darin.
Ja wenn man dir gesagt hat komm in 5 Minuten, waren es bei dir 10-20 !!!
Ja ok das stimmt. Das muss ich zugeben.
Ich sitze gefesselt auf einem Stuhl. Meine Sicht wird zwar klarer doch es ist dunkel. Viel zu dunkel für meinen Geschmack, durch eine kleine Öffnung kommt ein wenig Licht in die Kammer. Ich sehe einen Teil vom Mond und den klaren Nachthimmel überall strahlen Sterne. Eine wunderschöne Nacht eigentlich.
Doch was wollen diese Leute von mir ??
Sie müssen gewusst haben das ich schnell bin, doch woher und war das wirklich Ace ?
Ich bin nicht sicher doch vieles spricht dafür.
Meine Hände sind hinter dem Stuhl zusammen gebunden wenn ich eine Hand frei bekomme, komme ich hier raus!In der Ecke habe ich eine Stange aus Metall gesehen die mir sicher noch nutzen kann.
Ich versuche meine Hände aus den fesseln zu winden, doch vergeblich.Versuch es auf zu knoten !
Okey ... Ich versuche an den Knoten zu kommen. Nach ein paar Minuten, die mir wie Stunden vorkommen habe ich es zumindest geschafft die eine Hand ein wenig zu drehen. Ich versuche es wieder an den Knoten zu kommen. Ich schaffe es! Ich bin dran.
Auf einmal vernehme ich leise hallende Schritte auf einem Gang.
Ich erschrecke, doch dann bemerke ich, dass das meine Rettung sein könnte. Ich beeile mich los zu kommen. Kurz bevor er vor der Tür ist habe ich meine Hände frei. Ich habe einen Plan entwickelt hoffen wir nur, dass er funktioniert!Ich habe so etwas noch nie gemacht. Schnell stelle ich mich mit der Metallstange in die Ecke.
Ich halte die Luft an. Die Tür wird aufgeschlossen und ein breiter, hochgewachsener Mann betritt den Raum. Durch einen kleinen Spalt kann ich erkennen wie er die fesseln, oder besser das Seil, auf dem Boden sieht und erschrickt. Er sieht sich hektisch im Raum um. Doch als er mich nicht im Raum entdeckt rennt er nach draußen und davon.Ich atme aus ich habe die ganze Zeit die Luft angehalten und bin ziemlich erleichtert. Doch mir bleibt nicht viel Zeit. Sie kommen sicher gleich zurück.
Ich gehe schnell aus dem Zimmer. Draußen entdecke ich einen langen Korridor. Ich gehe schnell aber leise in die entgegengesetzte Richtung des Mannes.Ich schaue mich um und gehe weiter, ich achte auf jedes Geräusch. Ich musste den Mann nicht mal niederschlagen. Er hat sich nicht mal Richtig umgeschaut. Die Metallstange habe ich mal mitgenommen.
Hey, was ist wenn hier Kameras sind? Ich will dir keine angst machen! Ich will dir helfen aber wir müssen aufpassen!
Stimmt, vielleicht hat er deshalb nicht so gut geschaut. Als mir das klar wird, beschleunige ich meinen Schritt aber ich renne nicht denn das wäre zu laut. Auf einmal höre ich hektische Stimmen und Schritte, welche immer näher kommen und immer lauter werden. Ich schaue mich nach einem Versteck um doch da ist nichts. Ich werde panisch, was soll ich machen?
Schnell da die Nische! Versteck dich, halte die Luft an und für den Notfall halte die Metallstange bereit!
Ich mache was Eylin sagt. Ich höre die Schritte immer näher kommen. Ich halte mal wieder die Luft an und hoffe das ich nicht entdeckt werde. Doch wenn Ace dabei ist bin ich verloren, er hat doch so gute Augen! Mich würde es nicht wundern wenn er damit alles sieht! Irgendwie wundere ich mich über gar nichts mehr.
Die Schritte kommen näher und näher, inzwischen kann ich sogar schon verstehen was die Leute sagen. Schon wieder meine ich die Stimme von Ace darunter zu hören. Doch sicher bin ich mir nicht. Dieses mal höre ich sie aber klarer und ich bin mir sicherer als die Male davor. Mich beschleicht immer mehr ein ungutes Gefühl.
Wo bleiben die nur sie hören sich so nah an. Auf einmal hören sie auf zu laufen. Stehen sie vor der Zelle oder dem Zimmer?? Aber wieso höre ich sie dann so deutlich?
"Wo ist sie?" Los schau nach, du musst sie sehen wenn sie hier ist!", sagt einer der Leute. "Ich sehe sie nicht!" ACE das ist Ace als ob ich mich verhöre, das kann doch nicht sein! Ich bin weiter still und lausche den Stimmen."Das kann doch nicht sein wo ist sie? Hörst du sie vielleicht?", sagt wieder der eine Mann von davor. "Nein auch nichts.", antwortet ein anderer. Gespannt lausche ich dem Gespräch der Leute vielleicht gibt es noch interessante Sachen.
„Wie kann das Möglich sein? Wir wollten sie eben Verhören! Ihr wisst genau was passiert wenn sie Frei und wieder zurück kommt! Unsere Mission wäre Fehlgeschlagen der Boss wäre sicher nicht begeistert! Vor allem nicht, wenn wir die nötigen Informationen nicht bekommen!"
LAUF!! Sie wissen wo du bist und sie Wissen das du sie Hörst lauf das ist eine Falle! Sie wissen nichts von mir Lauf! Du bist die einzige mit diesen Gaben!
Was welchen Gaben ?
LAUF, LOS ! Ich glaube sie Testen dich wenn du hier raus Kommst ohne das sie dich schnappen ... bist du die erste von Hunderten ... Außerdem wenn du ungesehen weg kommst, kannst du wo anders ein neues Leben anfangen! Keiner wird wissen wo du bist! Lauf!
Aber wo hin denn? Soll ich nicht warten bis sie Vorbei gehen?
Ace hat dich nicht verraten, denke ich... es war der andere .. er hat dich gehört sie wissen das du hier bist! Deine Chance ist es zu rennen! Andere hast du nicht. Außerdem kannst du das wirklich gut.
Okey dann los!
Ich springe aus der Nische hervor und renne los. Hinter mir höre ich immer schneller werdende Schritte, sie rennen hinter mir her. Doch diesmal mache ich sicher nicht den gleichen Fehler ich laufe und laufe. Konzentriere mich auf den Weg ohne nach hinten zu schauen. Doch werde ich es schaffen hier raus zu kommen ? Es sieht ziemlich düster aus. Sie haben mächtige Fähigkeiten wie es aussieht.
„Los Leute sie rennt! Bewegung schneller! Ich weis nicht wie aber sie hat uns bemerkt auf jetzt! Sie darf nicht entwischen!"
Das hört sich gar nicht gut an!Du hast auch welche also Fähigkeiten.
Was wo ??
Das weiß ich leider nicht tut mir leid.
Schade! Vor mir sehe ich eine Mauer ... und Türme durch ein Fenster. Ich bin auf einer Burg !
Dann wird es noch schwerer hier raus zu kommen !
------------------------------------------------
Und damit zurück aus dem Urlaub.
Wie fandet ihr es? Kommentiert gern auch bei Fragen.
Würde mich über Verbesserungen oder Kritik freuen wenn ihr welche habt, wenn nicht ist das auch gut. xD
Danke das ihr so viel lest. Es sind schon fast 300 reads das ist echt krass danke.
Würde mich freuen wenn ihr ein Vote da lasst wenn es euch gefallen hat.
Bis bald.
DU LIEST GERADE
Die Akademie der Erwählten.
AdventureMiranda kommt auf ein Internat weit weg von daheim. Alleine gelassen von ihren Eltern. Sie war immer alleine sie wurde verstoßen auch von ihren Eltern und sie weiß nicht warum. Es fing an mit 11 und 4 Jahre später ist sie auf dem weg zu entdecken w...