Nachdem der Professor nach gefühlten Stunden endlich mit seiner Vorlesung fertig ist, seufze ich erleichtert auf und packe mit Lichtgeschwindigkeit meine Sachen in meine Tasche. Ganz ehrlich, so langweilig war die Vorlesung schon lange nicht mehr. Ich wette es sind sogar Leute dabei eingeschlafen. Der Typ hats echt geschafft eine komplette Stunde über ein einziges verdammtes Kunstwerk zu reden!
Durch das mehr oder weniger leise Grummeln meines Magens werde ich in die Realität zurückgeholt. Vielleicht sollte ich ja mal was essen gehen, denn durch meinen ach so tollen Wecker, hatte ich heute noch keine Gelegenheit was zu essen. Na danke aber auch. Also schultere ich meine Tasche und verlasse den Raum, um den Weg zur Cafeteria einzuschlagen. Dort hole ich mir einen Kaffee und ein Brötchen und lasse mich an einen der vielen Tische fallen. Genüsslich beiße ich in mein Brötchen als ich plötzlich die vorwurfsvolle Stimme meiner besten Freundin Eunmi höre. "Endlich hab ich dich gefunden! Wo zur Hölle warst du heute Morgen?!" , schnauzt sie mich an und setzt sich mir gegenüber an den Tisch. Heute Morgen? Was hatte ich jetzt vergessen? Achja, wir wollten uns ja noch vorher treffen, da wir nicht die gleiche Vorlesung hatten. "Aish, mianhae ich hab verschlafen. " "Schon wieder?" "Was kann ich denn dafür, wenn der Wecker kaputt ist", jammere ich. "Und in den Typen reinzulaufen war schließlich auch nicht geplant...", murmele ich noch hinterher.
"Ahaaaa", ihr Tonfall gefällt mir gerade irgendwie so ganz und gar nicht. "In einen Typen reingelaufen also...". Ein schelmisches Grinsen schleicht sich auf ihr Gesicht und sie faltet ihre Hände auf dem Tisch. "Jaa...? Was ist damit?", frage ich vorsichtig nach, obwohl ich weiß, was gleich auf mich zukommt."Maaaaan Young! Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! Wie sah er aus? War er heiß? Was hat er zu dir gesagt? Kenne ich ihn vielleicht?-" "Haaalt Stop!", unterbreche ich ihren Redeschwall und muss leicht schmunzeln, " nicht alles auf einmal! So schnell bin ich nicht. Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie er aussah, er war komplett vermummt. Und er hat nicht ein einziges Wort mit mir geredet! Er stand einfach nur da und hat sich nichtmal drüber aufgeregt oder so. Und ob du ihn kennst? Kein Plan hab ihn ja nicht sehen können." Danach schnappe ich nach Luft, da ich das alles in einem Atemzug erzählt habe.
Kurze Zeit später sitze ich auch schon bei der nächsten Vorlesung und höre mir das langweilige Geschwafel des Professors an. Zum Glück ist das meine letzte für heute. Meine Nerven sind verdammt am Arsch, weil Eunmi mich heute in der Mittagspause noch so dermaßen wegen dem Typ genervt hat, dass ich kurz davor war sie vor der ganzen Cafeteria zusammenzuschreien. Auf Grund der Peinlichkeit hab ichs dann aber lieber gelassen. Und nicht zu vergessen, dass ich jetzt ja auch noch wegen meiner eigenen Dummheit eine Reinigung bezahlen darf. Ist ja nicht so, dass ich eh schon wenig Geld hätte und so... nein. Gar nicht. Aber als Studentin ist es nunmal so, dass man nicht die reichste Person ist. Irgendwie werde ich das schon hinkriegen.
Ach gott, ich sollte euch damit wirklich nicht in den Ohren liegen, so knapp bei Kasse bin ich eigentlich gar nicht. Meine Gedanken werden durch durch das Schieben von Stühlen unterbrochen. Anscheinend war ich so in Gedanken versunken, dass ich nicht mitbekommen habe, wie der Professor das Ende der Vorlesung vekündet hat. Ups.
Nachdem ich meine Sachen eingepackt und den Hörsaal verlassen habe, schlendere ich gemächlich aus der Uni und halte mir die Hand vor die Augen. Warum muss Sonne auf Schnee den bitte so blenden?! Warte... Schnee?! Es hat geschneit! Es wird zwar spätestens morgen alles wieder komische, ekelhafte Matsche sein aber egal. Ich freue mich im Moment wie ein kleines Kind an Weihnachten und bin kurz davor mich einfach in die weiße Pracht zu meinen Füßen hineinzuwerfen, als ich die komischen Blicke bemerke. Peinlich, peinlich...
Schnell senke ich den Blick und verlasse mit großen, schnellen Schritten das Unigelände. Kurz bleibe ich stehen und schlage nach kurzem Überlegen doch den Weg nach Hause ein. In meinem Kühlschrank müsste eigentlich noch was sein, also muss ich nicht einkaufen und woanders muss ich meines Erachtens nach auch nicht hin. Nach 10 Minuten stehe ich frierend vor meiner Wohnung und verschwinde schnell darin. In der Eile heute morgen habe ich Dummerchen meine Jacke vergessen und mir demnach auf dem Weg nach Hause den Arsch abgefroren. Also nehme ich mir jetzt eine kuschelige Decke und schmeiße mich aufs Sofa. Sooo, jetzt noch ein schönes Drama und alles perfekt.
Aber bekanntlich läuft ja nie alles so wie man es wollte, denn just als ich eine halbwegs bequeme Position und eine akzeptable Serie gefunden habe, klingelt mein Handy. Und bei meinem Glück liegt es natürlich am anderen Ende des Zimmers. Also quäle ich mich aus der Decke und schnappe mir mein Handy.
"Unbekannte Nummer". Ich gehe ja echt ungern bei fremden Leuten ran, also drücke ich weg und laufe zum Sofa zurück.Irgendwas hab ich doch vergessen, oder kommt es mir nur so vor?
▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪
Sooo, da bin ich wieder liebe Leute. Hat gedauert i know i know. Aber tadaaaaa! Da is es ^^
Kritik und Ideen sind immer noch gern gesehen~
DU LIEST GERADE
Maschines [Oh Sehun] (pausiert)
Hayran KurguKpop Idole sind nahezu perfekt. Das versteht wohl jeder. Doch sie sind nicht das wonach sie aussehen.