Allie Sheridan warf ihre Zimmertür hastig hinter sich zu, während sie den Gang entlang zur Treppe rannte. Schon zwei nach sieben; Zelazny wird mir den Kopf abreißen!
Sie fegte die Treppe runter und wurde fast von einem Schüler umgerannt, der aus Richtung Jungstrakt gestürmt kam. "Hey!", Allie rief dem Jungen hinterher, aber er blieb nicht stehen.
In der Night School hatte sie ihn noch nie gesehen.
Allie rannte dem Jungen hinterher und wie von ihr erwartet, war sie schneller als er und holte ihn schnell ein. Nicht wirklich sanft packte sie ihn an der Schulter und drehte ihn zu sich um. "Lass mich los! Ich will keinen Arrest!", schnauzte er Allie an und wollte sich losreißen.
"Ich hatte schon oft genug Arrest, so schlimm is' es nicht."
So was ähnliches hatte Jo auch mal gesagt.
Schmerzlich erinnerte Allie sich an ihre tote beste Freundin zurück.
"Lässt du mich jetzt los, wieso hast mich überhaupt gepackt?!", motzte der jüngere Schüler.
Süffisant grinsend ließ Allie ihn los und rannte los, ihre Sneaker quietschten auf dem gebohnerten Parkett. "Viel Spaß mit Zelazny! Vielleicht sehen wir uns ja beim Arrest!", rief Allie noch, bevor sie nochmal beschleunigte.Leise öffnete sie die große Tür zum Speißesaal und lugte in den großen, von Kerzen beleuchteten Raum. Zelazny war nicht zu sehen und Allie strich ihren Rock glatt, bevor sie betont lässig in den Raum spazierte und sich an den zentralen Tisch setzte, wo schon Zoe, Carter, Rachel, Nicole, Katie und Lucas saßen.
"Du bist zu spät!", rief Zoe kritisch und sah ihr fest in die Augen. "Ja Allie, was soll das?", Allie konnte Carters Grinsen hören und knuffte ihm gegen die Schulter. "Was gibt's heute zu essen?", fragte sie in die Runde und erhob sich ein wenig von ihrem Stuhl, um in den Suppenbehälter zu schauen.
"Keine Ahnung, es riecht auf jeden Fall... gewöhnungsbedürftig.", antwortete Katie in ihrem glasklaren Englisch und rümpfte die Stupsnase.
"So langsam gehen die Köche echt zu weit!", meinte auch Rachel, die ratlos mit dem Löffel in ihrem Eintopf rührte.
"Lasst uns einfach nach dem Abendessen im Kühlschrank nachschauen!", schlug Carter vor und schlang einen Arm um Allie.
"Stimmt, die Prüfungen sind zu Ende, dass heißt, wir können uns Kekse, Tee und Sandwiches holen und im Gemeinschaftsraum einfach mal entspannen.", Allie wusste, dass Rachel sich trotz der beendeten Prüfungen ein Buch über die menschliche Anatomie oder sonst was mitnehmen würde. Schließlich wollte sie Ärztin werden und das wurde man nicht ohne etwas dafür zu tun.
"Klingt gut.", stimmte Lucas zu und legte einen Arm um Katie.
Allie sah zu Carter, der sie mit seinem vertrauten Grinsen anblickte.
Unter dem Tisch verschränkten sie die Hände und Allie spürte die immerwährende Wärme, die von Carter ausging.
"Was, denkt ihr, machen wir heute in der Night-School?", Fragte Zoe und kalkulierte wahrscheinlich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit war, dass sie Jemanden vermöbeln konnte.
Noch vor einigen Monaten hätte man die Brünette von der Schule geworfen, hätte sie auch nur zugegeben, dass sie in der elitären Gruppe der Cimmeria Academy war.
Aber der Krieg um Orion und auch ganz England hatte diese Geheimniskrämerei nach und nach verschwinden lassen.
Ungeduldig - und ohne den Eintopf anzurühren- wartete die Truppe, bis Isabelle und die anderen Lehrer ihre Stühle zurückschoben und aufstanden, denn das war das Zeichen, dass die Schüler den Speißesaal verlassen konnten.
Sofort stand der ganze Tisch auf und machte sich auf den Weg in Richtung Küche. "Wir sollten uns beeilen, mit Sicherheit haben auch noch Andere die Idee mit dem Kühlschrank gehabt.", Meinte Nicole und zog Rachel zielstrebig zu dem Kühlschrank.Mit Tellern, Tassen und einer Thermoskanne beladen, hatte sich die Clique auf zwei großen Ledersofas im Gemeinschaftsraum breitgemacht.
Als immer mehr Schüler in den Raum strömten, hob sich auch der Geräuschpegel und bald herrschte eine Kakophonie aus Klaviergeklimper, lachenden Schülern und dem ständigen Umblättern von Seiten irgendwelcher Magazine oder Bücher.
Und trotzdem war es entspannend, den halben Abend miteinander umherumalbernd zu verbringen, anstatt lernend in den Zimmern zu vergammeln.
"Leute, ich hab das so vermisst!", Allie nahm sich einen Keks und tunkte ihn in den Tee, bevor sie hinein biss und sich locker an Carters Brust lehnte.
Der legte sein Kinn auf Allies Kopf ab und umarmte sie von hinten.
Rachel hatte sich - an Nicole gelehnt und die Knie angezogen - über ein Buch gelehnt, in dem die beiden aufmerksam lasen. Katie und Lucas befanden sich in ihrer eigenen Blase der Ruhe und starrten eng aneinander gekuschelt in den Kamin.
Zoe wiederum beobachtete das Geschehen um sie herum aufmerksam und ordnete jede Beobachtung den Beobachteten zu.
"Hätten wir nicht später noch Training, würde ich liebend gerne hier einschlafen.", Murmelte Carter in Allies Ohr.
"Mhm, das wäre wirklich schön.", Stimmte Sie zu.
Die nächste halbe Stunde verbrachten Alle mit Nichtstun, Kekse mümmeln und Tee trinken.
Aber Viertel vor neun erhoben sich einige Schüler aus den verschiedensten Gruppen des Gemeinschaftsraums und machten sich auf den Weg in Richtung Trainingsraum 1.Vor der Mädchen-Umkleide trennten sich Allie und Carter mit einem Grinsen.
Zoe hatte sich blitzschnell umgezogen und begann sich schon in der Umkleide mit Stretchübungen warm zu machen.
Allie kam nicht umhin, das junge Mädchen zu bewundern.
Zoe war ein Wunderkind, hat Asperger und einen beeindruckenden Sinn für so ziemlich alles außer Zwischenmenschliches.
Allie warf sich schnell in ihre Night-School-Montur, bestehend aus schwarzen Leggins, einem Top und Joggingschuhen.
Gemeinsam mit Nicole gingen Allie und Zoe in den fensterlosen Trainingsraum, in dem sie in dem vergangenen Jahr so viel Zeit verbracht haben, als sie sich auf die Kämpfe gegen Nathaniel vorbereitet haben.
Die drei waren die ersten, die den Trainingsraum betraten und sie wurden von dem typischen Geruch der Sporthalle empfangen. Die Sportmatten lagen wie gewohnt auf dem Boden.
Die Trainer waren noch nicht da und Allie ging sofort zu der Matte, auf der sie immer mit Zoe trainierte. In den folgenden Minuten wurde es immer voller in dem Raum und die Gruppe um Allie und Carter hatte es sich auf dem Boden bequem gemacht und wärmten sich mit Dehnübungen auf.
Dabei herrschte ein lockerer Tratsch und als die Trainer zehn nach Neun immer noch nicht da waren, sahen sich die Night-Schooler ratlos an.
Normalerweise waren die Trainer immer pünktlich und wenn die Schüler auch nur eine Minute zu spät waren, bekamen sie einen saftigen Arrest. Dass die Trainer jetzt aber selbst so spät waren, irritierte die Night-Schooler.
Die jüngeren Schüler sahen immer wieder zu den älteren und diese versuchten einen logischen Grund für die Verspätung zu finden.
"Sollen wir zu Isabelles Büro gehen?", Fragte Allie in die Runde. Wenn die Trainer sich verspäteten, hatte das einen triftigen Grund und wo sollten sie sein, wenn nicht in Isabelles Büro?
Carter nickte, "Das ist komisch, Zelazny würde sich lieber ein Bein ausreißen, als zu spät zur Night-School zu kommen."
Nicole stimmte zu und auch Zoe und Lucas nickten.
Carter stand auf und half Allie auf die Beine. Die beiden joggten aus dem Raum, durch die Kabinen, die Treppen hoch zu Isabelles Büro.
Schon von außerhalb des Raumes hörte man die aufgebrachten Stimmen von Eloise, Zelazny und Isabelle.
Carter und Allie sahen sich an und Carter zuckte mit den Schultern. Allie klopfte kräftig an die Tür und öffnete sie, nachdem Isabelle mit lauter Stimme "Herein" gesagt hatte.
Sie wirkt ja total gestresst.
Carter und Allie traten ein und fanden sich inmitten eines Chaos wieder. Überall lagen Blätter verstreut und einer der Sessel, die vor Isabelles massiven Schreibtisch standen, war umgeworfen worden.
"Was ist den hier passiert?!", Fragte Carter überrascht und sah Isabelle fragend an. Diese sah ihn mit wütend blitzenden Augen an. "Jemand war in meinem Büro!", Isabelle sah zu Allie.
"Und dieser jemand hat in meinem Büro geschnüffelt!", Die Schulleiterin wurde nie laut. Bis jetzt hatte Allie nur einmal erlebt, wie sie rumgeschrien hatte, zumindest hatte Zoe ihr das erzählt.
"Wurde etwas gestohlen?", Fragte Allie.
Zelazny sah zu Eloise.
"Ja", Eloise seufzte, "deine Schulakte fehlt."
DU LIEST GERADE
Night School - Du musst verzeihen
FanfictionSeit der Gründung von Aurora ist ein Jahr vergangen vergangen. Allie und Carter haben ihre Abschlüsse in der Tasche und überlegen, was sie jetzt machen sollen. Auf die Uni gehen, oder doch in Cimmeria bleiben? Doch all diese Überlegungen werden zwe...