"Wieso sollte jemand meine Schulakte klauen?!", Allie warf Isabelle einen verwirrten Blick zu. Doch Isabelle zuckte nur ratlos mit den Schultern.
"Das was da drin steht, hätte man auch viel leichter woanders besorgen können.", Erklärte Zelazny und verschränkte die Arme.
"Dann ist das also etwas Persönliches.", Carter trat näher an Allie heran, als wolle er sie beschützen.
An der Tür wurde heftig geklopft und Allie und Carter traten zur Seite, damit Isabelle die Tür öffnen konnte.
Raj stand davor.
Allie hatte ihn noch nicht oft wirklich wütend gesehen, aber an diesem Tag meinte sie Blitze aus seinen Augen sprühen zu sehen.
"Wie konnte das passieren?!", Isabelle bemühte sich gar nicht um eine Begrüßung, sondern stellte sofort die Frage, die sich jeder in dem kleinen Raum stellte.
"Ich weiß es nicht.", So lautete die simple Antwort von Rachels Vater.
Carter räusperte sich, "Vielleicht hat der Dieb einfach das Schloss geknackt. Es ist nicht schwer." Isabelle sah ihn unbeeindruckt an.
"Ich will gar nicht wissen, woher du das weißt, aber du hast Recht. Ich wollte es schon lange austauschen lassen."
"Ich dachte eigentlich, wir hätten die Zeit des Krieges hinter uns gelassen.", Seufzte Eloise und lehnte sich an einen der Aktenschränke in Isabelles Büro.
Zelazny verschränkte die Arme. "Könnte Nathaniel wieder anfangen, Cimmeria und auch Aurora", er sah zu Allie, "zu attackieren? Wir haben ihm genug Gründe gegeben, uns anzugreifen. Erst musste er die Schule an uns abtreten, dann sind alle wichtigen Leute aus Orion ausgestiegen und zum Schluss haben wir unseren eigenen Geheimbund ins Leben gerufen."
Alles sahen zu Isabelle, sie kannte Nathaniel am besten, auch wenn jeder wusste, dass er sehr rachsüchtig war.
"Ich könnte es ihm zutrauen.", Meinte Isabelle und zuckte mit den Schultern. "Aber wir dürfen nicht zu viel spekulieren, ansonsten jagen wir vielleicht dem Falschen hinterher."
Allie schloss die Augen, sie war achtzehn Jahre alt; andere Gleichaltrige machten sich Sorgen darum, was sie am Wochende machen sollten, sie allerdings musste schon viel zu oft um ihr Leben kämpfen. Und nun begann ein neues Drama.
Carter trat noch näher an Allie heran, sodass seine Hand ihren Oberarm streifte. Unwillkürlich sah Allie hoch zu Carter, der ihr zuversichtlich zu lächelte.
"Hol Dom, die Kamera vor meinem Büro hat hoffentlich alles aufgezeichnet.", Befahl Isabelle Eloise, die sofort aus dem Raum stürzte, um das Computergenie zu holen.
"August, bitte sage den Nightschoolern, dass das Training ausfällt. Sie sollen in ihre Zimmer gehen und schlafen.", Wies die Schulleiterin Zelazny an. Auch er verschwand aus dem Raum.
Nur noch Isabelle, Allie, Carter und Raj befanden sich in dem Büro und routiniert setzten sie sich an Isabelles Schreibtisch.
Isabelle saß auf der einen Seite, Allie auf dem einen Sessel und Raj auf dem anderen und Carter stand mit verschränkten Armen hinter Allie.
Noch vor einem Jahr hätte Isabelle Lucinda über Skype zu dem Gespräch zu geschalten, aber nach ihrem Tod war das natürlich nicht mehr möglich.
Allie vermisste die Sicherheit, die Lucinda ihr gegeben hatte, genauso wie das Vertrauen, das die ehemalige Schatzkanzlerin in sie gesteckt hatte.
Raj beugte sich zu Isabelle vor. "Wie hast du überhaupt bemerkt, dass Allies Schulakte fehlt?", Fragte er.
"Ich habe sie separat von denen der anderen Schüler in meiner obersten Schreibtischschublade aufbewahrt. Und die war aufgebrochen.", Antwortete Isabelle.
"Deutet irgendwas darauf hin, dass der Täter nach der Akte gesucht hat?", Fragte Allie und ließ ihren Blick durch das Büro der Rektorin schweifen.
Es war unordentlich, vollgestopft, aber es deutete nichts auf einen Einbruch hin.
"Wenn jemand die Schreibtischschublade aufgebrochen hat und das so offensichtlich ist, dann war das bestimmt keiner von Nathaniel's Leuten.", Spekulierte Allie.
Denn selbst wenn seine Männer nicht so gut wie die von Raj ausgebildet waren, so waren sie trotzdem gut und konnten einen Einbruch durchführen, ohne dass es auffällt.
Raj nickte.
"So oder so, wir müssen denjenigen finden, der die Akte hat.", Bestimmte Isabelle und schlug mit der flachen Hand auf ihren Schreibtisch.
"Ich fasse es nicht, dass der ganze Mist wieder von vorne anfängt!", Rief Allie und verschränkte die Arme.
"Es fängt nicht von vorne an, dafür werden wir sorgen.", Erklärte Raj mit düsterer Mine.
Es klopfte wieder an der Tür und Isabelle öffnete sie.
Eloise stand mit Dom vor der Tür und die Amerikanerin marschierte sofort an den Tisch und ließ sich auf Isabelles Platz nieder.
So lange ihr Laptop hochfuhr, erklärten die anderen ihr, was passiert ist.
"Allies Schulakte?", Fragte sie, "Was will denn der Unbekannte mit einer Schulakte?"
"Einschüchterung."
Raj legte seine Handflächen aneinander und deutete mit ihnen auf Allie. "Unsere kleine Wohltäterin hat sich vermutlich Feinde gemacht."
Dom klickte sich zu den Kameraaufzeichnungen durch und drehte den Laptop um, sodass alle Anwesenden die Aufzeichnungen sehen konnten.
"Der Dieb muss vor oder während dem Abendessen zugeschlagen haben. Davor war die Schublade noch in Ordnung."
Isabelle verschränkte ihre Arme.
Also spulte Dom vor, bis Isabelle ihr Büro verließ.
Und tatsächlich, kurz nachdem die Schulleiterin verschwunden war, schlich eine kleine Gestalt zu der Tür, sah sich kurz um und machte sich mit zwei Drahtstäbchen an dem Schloss zu schaffen.
Eloise schnappte nach Luft, als der Junge sein Gesicht ausversehen in Richtung Kamera drehte.
Und auch Allie versteifte sich. Das war der Junge, der sie vorhin vor dem Abendessen auf der Treppe angerempelt hatte.
Isabelle beobachtete Allie scharf und stemmte sich auf ihre Arme.
"Kennst du ihn?", Fragte sie.
Allie ballte die Hände zu Fäusten.
Wäre sie nur zwei Minuten früher aus dem Zimmer gegangen, hätte sie den Jungen erwischt.
"Ja, ich kenne ihn, ich bin ihm erst vor dem Abendessen kurz begegnet.", Knurrte sie.
Isabelle warf Raj einen Blick zu, der aus dem Raum stürmte. Vermutlich wollte er ihn ausfindig machen.
DU LIEST GERADE
Night School - Du musst verzeihen
FanfictionSeit der Gründung von Aurora ist ein Jahr vergangen vergangen. Allie und Carter haben ihre Abschlüsse in der Tasche und überlegen, was sie jetzt machen sollen. Auf die Uni gehen, oder doch in Cimmeria bleiben? Doch all diese Überlegungen werden zwe...