"Nathaniel hat was gemacht?!", fauchte Katie am nächsten Morgen beim Frühstück. Es war Samstag, aber auch wenn es ein normaler Schultag gewesen wäre, hätte Isabelle Allie nicht einfach in den Unterricht gehen gelassen.
"Pscht!", kam es von dem Tisch her und Lucas legte eine Hand auf Katies. "Babe, das mit der Geheimhaltung ist nicht so dein Ding, oder?"
Katie strafte ihn mit einem blitzenden Blick. "Cimmeria ist nicht mehr so verbohrt, wie es einmal war, schon vergessen?"
Zoe blickte nicht einmal von ihrem Buch über Mikrobiologie auf, die Nachricht, dass Nathaniel eine Mail geschickt hatte, hatte sie mit einem Schulterzucken aufgenommen.
Rachel seufzte und legte ihr Buch beiseite, bevor sie sich ihrer Teetasse zuwandte. "Wir sollten aber niemanden in Panik versetzen", sie sah über ihre Brille hinweg zu Allie, die ihr gegenüber neben Carter saß, "am aller wenigsten uns selbst."
"Genau, wir sollten zuerst mit Isabelle reden und uns beratschlagen, wie wir mit dieser Nachricht umgehen.", stimmte Nicole Rachel zu. Zustimmendes Gemurmel kam von den anderen.
"Am besten gehen Allie und ich zuerst allein zu ihr und holen euch dann auch dazu.", schlug Carter vor. Allie nickte und schob ihren Stuhl zurück. "Dann los.", sagte sie zu Carter und die beiden ließen die anderen im Speisesaal zurück.
Isabelle und die anderen Lehrer waren nicht zum Frühstück erschienen, angesichts der Nachricht von Nathaniel war das auch nicht überraschend. Allie vermutete sie in Isabelles Büro, weshalb sie wenige Minuten später an die vertäfelte Tür klopfte.
Ein dumpfes "Herein!", erklang aus dem versteckten Raum und Allie drückte die Tür auf.
Drinnen standen Raj, Isabelle und Zelazny standen vor dem Schreibtisch und diskutierten, während Dom vor ihrem Laptop saß und Eloise neben ihr auf den Bildschirm starrte.
"Ah Allie, schön dich zu sehen!", begrüßte Isabelle sie mit einem warmen Lächeln, auch wenn die Züge um ihren Mund leicht verkniffen waren. Die Rektorin trug die selbe cremefarbene Jacke mit dem selben blauen Kleid wie gestern, anscheinend hatte keiner der fünf gestern geschlafen und Allie konnte es ihnen nicht verübeln.
Allie nickte und verschränkte die Arme vor der Brust, ein plötzlicher Schub verlieh ihr genug Kraft, nicht wie ein verängstigtes Mädchen auszusehen. "Gibt's was Neues?", fragte sie und blickte Isabelle fest in die Augen. Hoffentlich keine neue Mail von Nathaniel.
Raj antwortete für Isabelle: "Nein, die Mail war das einzige, kein angehängtes Dokument, kein Link. Nur die Telefonnummer." Er warf Allie einen strengen Blick zu. "Das hättest du schon gestern wissen können, wärst du nicht einfach aus dem Zimmer gestürmt."
Allie legte den Kopf schief. Raj war zwar ihr Ausbilder und er wusste vermutlich, was sowas wie die Mail mit ihr machte, aber der Tadel war nicht berechtigt. Zu ihrer Überraschung kam ihr Zelazny zu Hilfe.
"Allie hatte jedes Recht, sich zurückzuziehen.", sagte er und blickte Raj ohne zu zögern in die Augen.
Isabelle seufzte und hob die Hände. "Das ist jetzt nicht wichtig, wichtig ist nur, dass wir herausfinden, warum Nathaniel uns diese Mail geschickt hat und ob es etwas mit dem Diebstahl von Allies Schulakte zu tun hat." Sie wandte sich an Raj. "Was wissen wir über den Jungen?", fragte sie.
"Er ist Schüler hier, ein Austauschschüler aus Amerika, er ist sechzehn und hat gute Noten, es gibt eigentlich nichts Auffälliges an ihm. Sein Name ist Jonah Sheppard."
Allie grub in ihrem Gedächtnis nach Informationen über diesen Namen, ob sie ihn schon mal gehört hatte, aber es gab tausende Leute, die Sheppard mit Nachnamen hießen. "Habt ihr schon mit ihm gesprochen?", fragte sie und rechnete mit einem 'ja', das sie aber nicht bekam, als Isabelle den Kopf schüttelte.
DU LIEST GERADE
Night School - Du musst verzeihen
FanficSeit der Gründung von Aurora ist ein Jahr vergangen vergangen. Allie und Carter haben ihre Abschlüsse in der Tasche und überlegen, was sie jetzt machen sollen. Auf die Uni gehen, oder doch in Cimmeria bleiben? Doch all diese Überlegungen werden zwe...