Obwohl es noch kein Herbst war, geschweige denn Winter, war es nachts dennoch nicht unbedingt heiß, als draußen das Netz fürs Nachttennis aufgebaut wurde.
Sie hatten warten müssen, bis die Sonne unterging, aber als es endlich so weit war, machte sich die Gruppe kichernd auf den Weg."Okay, spielen wir zwei gegen zwei? Oder was machen wir?", fragte Rachel, als sie die Schläger austeilte und Lucas und Carter das Netz aufspannten.
Allie ließ den Blick über den Rasen schweifen. Rachel und Nicole, Lucas und Katie, Carter und sie selbst. Und Zoe.
Nicole nickte. "Ich finde schon, dann kann immer einer Pause machen.", erklärte sie.
Zweifelnd dachte Allie an ihr letztes Spiel und lächelte verkrampft. "Wisst ihr was, ich mach die erste Pause."
Zoe strahlte. "Super! Dann kann ich spielen!" Sie schnappte sich einen Schläger und rannte zu Carter und Lucas.
Rachel lachte und verschloss den Schuppen wieder. "Ist das okay für dich?", Fragte sie ihre beste Freundin.
Allie machte eine wegwerfende Handbewegung. "Klar. Ich hab eigentlich keine Lust, wieder von nem Tennisball angeschossen zu werden."
Zwar wollte sie gerne mit Carter spielen, aber noch mehr wollte sie, dass Zoe nicht ausgeschlossen wurde, nur weil der Rest der Gruppe auf einmal in rosa roten Wolken schwebte.
Carter zwinkerte Allie zu und sagte etwas zu Zoe, das sie auflachen ließ.
Es hieß Carter und Zoe gegen Rachel und Nicole, sodass Lucas und Katie sich zu Allie setzten."Zoe wird die beiden platt machen", sagte Lucas grinsend und legte einen Arm um Katie.
Katie verdrehte die Augen. "Natürlich, sie ist schließlich Zoe."
Allie lachte leise, angesichts der Endgültigkeit in Katies Stimme. Sie war stolz auf Zoe und sie sah das jüngere Mädchen immer noch als ihre kleine Schwester an.
"Macht sie platt!", Rief sie Carter und Zoe zu.
"Was denn sonst?", Hörte sie Zoes verwirrte Stimme hinüber wehen und kurz darauf Carters Lachen.
"Man könnte meinen, ihr wärt eine Familie.", Meinte Katie.
Überrascht sah Allie sie an. Sie fand es ungewohnt, wie sehr sie nun mit Katie zusammen hing. Wie viel zu gemeinsam machten, und wie viel sie auf die Meinung der rothaarigen Furie gab.
"Ich könnte nicht ohne Carter leben, und Zoe ist einfach..." "Die Schwester, die du nie hattest.", Vervollständigte Katie den Satz. Aber sie wirkte nicht gehässig, sondern sonderbar sanft.
"Ich fühle mich verantwortlich für sie, und ich weiß nicht einmal wieso."
Allie sah grübelnd zu, wie Zoe und Carter Punkt um Punkt machten, und stellte sich vor, ohne Cimmeria zu leben. Aber es funktionierte nicht. Sie konnte sich kein Leben ohne die weiten Flure und die Säle der Schule vorstellen, oder ohne Isabelle und die anderen Lehrern, so schräg es klang.
"Total schräg", murmelte sie.
Katie sah sie an. "Du? Ja, ohne Zweifel."
"Wahnsinnig witzig, Katie", Murrte Allie und verdrehte die Augen.
"Jaja, schon klar. Aber ich bin genauso schräg, also kann ich das guten Gewissens behaupten."
Lucas lachte und drückte ihr einen Kuss auf die Wange. "Du bist nicht weniger schräg als alle anderen hier. Wir passen hier eben am besten hin."
"Nein, Spaß bei Seite", Katie sah Allie an, "Diese Art der Beziehung ist für uns alle komisch. Die meisten hier haben mit ihren Eltern nicht das beste Verhältnis. Erinnerst du dich an den Winterball vor nem Jahr?"
DU LIEST GERADE
Night School - Du musst verzeihen
FanfictionSeit der Gründung von Aurora ist ein Jahr vergangen vergangen. Allie und Carter haben ihre Abschlüsse in der Tasche und überlegen, was sie jetzt machen sollen. Auf die Uni gehen, oder doch in Cimmeria bleiben? Doch all diese Überlegungen werden zwe...