Carter musste Allie eine Hand auf den Rücken legen, um sie daran zu erinnern, dass sie nicht hier waren, um den Jungen zu verprügeln, sondern um ihm Informationen zu entlocken. Aber das hielt Allie nicht davon ab, um den Tisch herum zu staksen und Jonah am Kragen seiner Cimmeria Uniform von seinem Stuhl zu zerren.
"Du kommst jetzt mit.", Knurrte sie.
Der Junge wehrte sich nicht gegen Allies festen Griff und zuckte nur leicht zusammen, als Carter ihn zusätzlich am Oberarm packte. "Was ist mit meinen Schulsachen? Ich muss den Aufsatz für Zelzany fertig schreiben, der bringt mich sonst um!", rief er und Allie konnte nicht einschätzen, ob er das ernst meinte, oder ob er nur sarkastisch war.
Carter schnaubte. "Dein Aufsatz ist im Moment deine kleinste Sorge. Aber dass du Probleme mit Zelzany bekommen wirst, ist wahr."
Den restlichen Weg zurück zu Isabelles Büro legten sie schweigend zurück. Allies Gedanken kreisten um Jonahs Diebstahl und Nathaniels E-Mail. Was, wenn die beiden Dinge zusammenhängen? Dieser Gedanke kam ihr nicht zum ersten Mal, aber wie wahrscheinlich war das überhaupt?
Die Gänge der Cimmeria Academy waren wie leer gefegt, was Allie ein wenig wunderte. Normalerweise waren nach dem Abendessen alle Schüler noch unterwegs, lernten in der Bibliothek, vertrieben sich die Zeit im Gemeinschaftsraum oder saßen mit ihren Freunden einfach noch auf dem Flur oder dem Rasenplatz herum. Doch Cimmeria war schon immer ein sonderbarer Ort gewesen, als ob die Schule wusste, dass etwas falsch lief und es Allie leichter machen wollte. Und sie war dankbar dafür.
"Und was macht ihr jetzt mit mir?", fragte Jonah, während Allie ihn durch die Gänge zu Isabelles Büro schleifte.
Sie verdrehte die Augen und Carter antwortete für sie. Er erkannte die brodelnde Wut, die Allie schon so oft in ihrem begleitet hatte. "Du wirst uns ein paar Fragen beantworten und dann überlassen wir es Isabelle und den anderen Lehrern, was sie mit dir machen werden."
Zum ersten Mal spürte Allie, wie Jonahs Muskeln sich versteiften. Er hat Angst. Und Allie packte ihn fester.
Vor Isabelles Büro wartete bereits Raj auf sie, mit diesem Funkeln in den Augen und der Körperhaltung, die Allie immer an einen Panther erinnerten.
"Ihr habt ihn also gefunden."
Die Tatsache, dass sich ein blauer Fleck auf Jonahs Wange bildete, beachtete er nicht, sondern führte ihn in das Büro. Dort setzte er ihn auf einen Stuhl.
Allie schloss die Tür hinter sich und Carter und verschränkte die Arme vor der Brust. Das Drama begann von neuem? Tja, diesmal war Allie älter, stärker und erfahrener.
Isbaelle saß auf ihrem Stuhl hinter dem massiven Schreibtisch, Eloise und Zelazny hinter sich. Raj stand so dicht hinter Jonahs Stuhl, dass der Junge ihn spüren musste.
Die Direktorin legte die Hände aneinander und sah kurz auf die Papiere vor sich. Es waren die Informationen über Jonah. Sie ließ ihn warten, so wie sie einen Schüler warten ließ, um ihm bewusst zu machen, dass er etwas falsch gemacht hatte.
"Du bist hier ein Gast.", sagte sie schließlich, als sie aufsah und ihre grünen Augen unverwandt glitzerten. Allie hatte schon oft genug auf der anderen Seite des Tisches gesessen um zu wissen, dass es einen auf der Stelle unwohl fühlen ließ, so angeschaut zu werden. "Du bist aus Amerika hierhergekommen, um an dieser Schule zu lernen. Wieso?", fragte Isabelle.
Jonah zuckte mit den Schultern. "Weil diese Schule gut ist."
"Es gibt auch andere gute Schulen in Amerika", Isabelle verlor die Geduld, "Und einige, die von Prometheus geleitet werden. Du hättest dort zur Schule gehen können."
DU LIEST GERADE
Night School - Du musst verzeihen
FanfictionSeit der Gründung von Aurora ist ein Jahr vergangen vergangen. Allie und Carter haben ihre Abschlüsse in der Tasche und überlegen, was sie jetzt machen sollen. Auf die Uni gehen, oder doch in Cimmeria bleiben? Doch all diese Überlegungen werden zwe...