Kapitel 11

177 12 0
                                    


13 Uhr

" Hey "- fröhlich setzte sie sich auf die Couch.
Lächelnd checkte die Brünette ihr Aussehen in ihrem kleinen Handspiegel. Ich setzte mich, ohne jegliche Emotionen, neben sie.
" Also "- Alicia sah mich an -" Was wollen wir machen? Wir könnten Chinesisch essen gehen, so wie früher. Oder wir könnten shoppen gehen. Oh ja shoppen ... komm, das machen wir jetzt "- ihre grün-blauen Augen blitzten auf, vor Freude.
Meine Mundwinkel zuckten zu einem kurzem Lächeln, hoch. Skeptisch sah sie mich an.
" Aber davor sehen wir erst noch eine Folge Lucifer "
Sie nahm die Fernbedienung und ging auf Amazon. Die Begeisterung zu dieser Serie, kam uns vor knapp einem Jahr. Wir kannten mindestens schon alle Folgen, schauten sie trotzdem immer wieder. Wir hatten dies immer über Skype getan, sodass wir währenddessen Kommentare abgeben und manche Dinge besprechen konnten. Doch ich hatte heute keine Lust darauf. Mir wäre es lieber, wenn sie nie hierher gekommen wäre. Wenn wir uns nur weiter über Skype gesehen hätten oder einfach über Whatsapp kommuniziert hätten. Ich wusste, ich hatte eigentlich keinen Grund sauer auf sie zu sein. Eher hätte ich sauer auf Harry sein sollen. Doch aus irgend einem Grund, verspürte ich eine gewisse Wut auf sie. Sie machte doch so etwas nie. Sie war ein Mensch, der für lange und feste Beziehungen geschaffen war, nicht für so etwas kurzes wie mit Harry. Oder war sie schon länger mit ihm zusammen? War sie auch nur eine Art Spiel für ihn? Ich hasste es, wenn ich nicht durchblickte. Bei Filmen oder Serien war so etwas ja toll, aber im Leben?
" Ist etwas? Du siehst so bedrückt aus "- fragend sah Alicia mich an.
Gefaket lächelnd, schüttelte ich den Kopf -" Was sollte mich schon bedrücken? "
Ich machte eine kurze Pause. Sollte ich das Thema ansprechen? Oder eher doch nicht? Ach, das war doch sowieso egal, irgendwann fand sie es doch raus, also warum sollte ich ihr dann was vorspielen?
" Du hast einen Freund und ich bin anscheinend die letzte die das erfahrt, letzte Woche kam Jack wieder, mein Bruder verhält sich zurzeit total komisch ... alles bestens "
Ich war noch nie gut darin gewesen, Sarkasmus zu verstecken. Natürlich merkte sie sofort, um was es mir genau ging. Doch sie konnte noch nie wirklich gut mit anderen über Liebe und Beziehungen reden, weshalb sie sofort ablenkte.
" Was, Jack ist wieder da? Was wollte dieser Idiot? Hat er dir was getan? Wenn ja, dann mache ich ihn zu Apfelmus "
Apfelmus? Okay, ich wusste das Alicia ein sehr sanftmütiger Mensch war, aber Apfelmus? Das konnte doch nicht ihr Ernst sein?! Am liebsten hätte ich jetzt gekichert, doch dann hätte ich ihr einen Vorteil verschafft. Verwirrt sah ich sie an.
" Nein er hat mir nichts getan. Verdammt Alicia, jetzt sag mir doch endlich was da zwischen dir und ... ihm läuft "
Wow, ich konnte nicht mal seinen Namen aussprechen. Wie armselig.
" Ihm? Was hat er getan? Dich abserviert? "- lachend sah sie mich an.
Sie hatte es gesagt, auf den Punkt getroffen und das auch noch, ohne es zu wissen. Ich dürfte jetzt auf keinen Fall mit der Wahrheit rausrücken und somit Schwäche zeigen.
" Na los, sag schon "- wich diesmal ich aus.
Alicia verdrehte die Augen -" Na gut "- gelangweilt nahm sie einen Schluck Wasser -" Das mit Harry ist nur etwas für die Presse. Ich hatte keine Lust mehr auf die ganzen Fragen, ob mit meinem Ex wieder zusammen kommen würde und ob ich noch an Liebeskummer leide und Harry wollte nicht mehr hören, warum er nie etwas festes anfängt und woran das wohl liegen mag. Wir hatten uns durch meine Schwester Lilly, die mit Harry's Schwester Jenna befreundet ist, kennen gelernt und dann diese Vereinbarung gemacht "- antwortete sie emotionslos.
Er konnte also nichts festes anfangen? Hatte ich ja bemerkt. Aber eine Fake-Beziehung anfangen, das konnte er!? War das mit mir, für ihn, nicht irgendwie das gleiche gewesen? Er hatte ja nie etwas für mich empfunden, also warum hatte er dann nicht weiter mit mir gespielt? "Vermutlich, weil du ihm zu wertvoll dafür warst", hatte mein Bruder letzte Woche, bei unserem Telefonat, geantwortet. Ich erinnerte mich noch gut daran. Er hatte zwar gesagt, er wäre nur eine halbe Stunde für mich da, doch daraus wurden so ungefähr eineinhalb Stunden.

Rückblende :

" Wie meinst du das, ich war ihm zu wertvoll dafür? "- mit meinem Pulli, wischte ich mir die paar kleinen Tränen, von meiner Wange.
Ethan schnaufte. War ich so anstrengend?
" Ich habe das selbst mal erlebt. Ihr Name war Carla. Sie war Spanierin, mütterlicher Seits. Funkelnde braune Augen, glänzendes schwarzes Haar, engelsgleiche Stimme, das wahr sie. Ich hatte etwas mit ihr, hatte mit ihr gespielt. Doch irgendwann stellte sich mir die Frage, was ich wirklich für sie empfand. Mir wurde klar, sie war der wichtigste Mensch in meinem Leben, ich hätte sie niemals gehen lassen dürfen "
" Häh!? "- ich runzelte die Stirn.
Ich verstand nur Bahnhof. Was hatte seine schräge Geschichte mit meiner Lage zu tun? Jetzt verstand ich Ethan, ich war echt anstrengend.
" Damit will ich sagen, Harry weiß nicht, wie viel du ihm bedeutest. Doch er weiß, das es nicht gerade wenig ist und das macht ihn unsicher. Er weiß nicht wie er damit umgehen soll "
" Aha "
" Hör mir mal zu. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und lasse die Liebe deines Lebens gehen. Stell ihn zur Rede, Schwesterherz, und mach ihn fertig "
Das was er sagte ergab null Sinn. Wofür nutzte er mir eigentlich?
" Du meinst also, ich soll ihn zurück erobern und zugleich fertig machen? Das ist unlogisch. Ich kann nicht wieder mit ihm zusammen kommen und zugleich aus sagen, es ist aus du mieses Arsch "- unbeholfen schüttelte ich den Kopf.
Zu viele Gedanken schwirrten dort umher. Ethan's Logik war ganz sicher nicht meine Logik ... es war Niemandes Logik. Der Kerl redete doch nur so drauf los, ohne wirklich zu wissen was da eigentlich aus seinem Mund kam.
" Was weiß ich ... ich bin doch auch nur ein Mann. Die letzten Jahre hatte ich mich nie darum bemüht ein großer Bruder zu sein. Ich weiß doch nicht was du hören willst. Ich bin Großteils doch nur so nett, weil Mallory mich darum gebeten hat "
Ah, daran lag also sein schräges Verhalten. Danke Mallory. Obwohl, ich musste zugeben, sein Verhalten war davor auch schon schräg. Nachdenklich kratzte ich mich am Kinn. Was wollte er mir damit jetzt eigentlich sagen? Und wie kam er darauf, das Harry die Liebe meines Lebens war?
" Wie kommst du überhaupt darauf das diese, Liebe des Lebens - Sache, Harry und mich betrifft? "
" Na von dem, wie du von deinen Gefühlen zu ihm gesprochen hast.Genauso war es bei mir und Karla. Und bei Mum ... Pardon, deiner Mum und Dad. Hat sie mir zumindest so erzählt. Also er war ja nur ein Vorschlag, was du daraus machst, ist deine Sache "

Rückblende Ende :

Es war schon komisch, seit diesem Gespräch war Ethan fast wieder ganz der alte. Anscheinend hatte sich nur seine Sichtweise zu mir geändert.
" Aha "- genervt verdrehte ich meine Augen.
Geschockt sah Alicia mich an. Hatte sie den Hintergrund meines Verhaltens erkannt?
" Jetzt sag bloß nicht ihr hattet etwas miteinander? ... Oh mein Gott, du hattest was mit ihm! Oh Nein, das tut mir ja so Leid. Ich bin hier in einer echt komischen Beziehung mit ihm, während du wahrscheinlich Gefühle für ihn hegst. Es tut mir ja so Leid Hayley. Wie kann ich das nur wieder gut machen? Ich weiß ... wir gehen jetzt shoppen. Komm! Und währenddessen erklärst du mir deine Lage, okay? "- sie zog mich am Arm.
Wieso musste sie nur immer so gut in solchen Sachen sein? Man konnte vor ihr nichts verheimlichen. Doch sie war vollkommen aufgeschlossen und zeigte sofort Reue, wegen dieser Beziehung mit ihm, das liebte ich an ihr. Widerwillig lies ich mich mitziehen.

Mr. Perfect / Harry Styles FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt