Kapitel 13

167 12 0
                                    


9 Uhr

Der warme Tee wärmte mich innerlich auf. Erleichtert atmete ich aus. Heute war es total regnerisch. Das passte eigentlich nicht in unseren Zeitplan. Deswegen wurde das eher ein langweiliger Tag.
" Ne oder? "
Fragend drehte ich mich um. Vor mir stand Harry und musterte mich skeptisch. Genervt verdrehte ich die Augen. Ich war grundsätzlich nicht gut gelaunt. Seit unsere "Beziehung" beendet wurde, (* Hust, hust, wegen ihm, hust, hust ) hatte ich beschlossen, alles so anzugehen, als wäre es nie passiert.
" Was ist? "- gelangweilt sah ich ihn an
Er fing an zu lächeln. Innerlich schmolz ich gerade dahin, doch äußerlich war ich kalt.
" Wie kannst du es wagen? "- belustigt sah er mich an.
Ich sah auf meinen Tee -" Was habe ich denn gewagt? "
" Na dein Pulli. Ich dachte ich wäre dein Idol und nicht Justin "
Jetzt fing ich an zu grinsen. Zwar war ich ja immer noch wütend, konnte aber trotzdem mit ihm lachen. Meistens war es leider gefaket, doch gerade hatte ich meinen Spaß.
" Du hast echt geglaubt das du mein Lieblingsstar bist? "- ich lachte auf -" Justin ist mein Liebling "- ich zwinkerte ihm zu.
" Uhhh, du hast vielleicht Worte Süße. Hätte nicht gedacht das du mich so hintergehen würdest? "- gespielt geschockt griff er sich an die Brust -" Innerlich, tat es weh "
Kurz lachte ich. Doch gleich danach fing ich mich wieder. Stumm ich weg und lies Harry dort einfach stehen. Ich ging zu April. Gelangweilt saß sie auf einem Stuhl und las in einer Zeitschrift. Gleich würden wir eine neue Scene proben. Ich setzte mich neben sie und scannte das Set ab.
" Er steht bei einem der Kamera-Leute "- meinte sie lustlos und blätterte um.
" Wer? "
" Na Harry "- sie sah mich an -" Ihn suchst du doch gerade, oder? "
Ich lachte verlegen.
" Nein, natürlich nicht. Ich habe mir nur mal alles genau angeschaut "
Innerlich musste ich mir jedoch gestehen, das ich ihn gesucht hatte.

14Uhr

(Ich weiß, eigentlich geht's ja immer nach Stunden aber das ist eben eine Ausnahme)

" Hey "- Harry kam rein.
Ich sah auf. Gerade schrieb ich mit Alicia.
" Was ist? "
" Ähm, kannst du mich mitnehmen? "- verlegen kratzte er sich am Hinterkopf.
" Wiebitte? Kommt nicht für dich eine Limousine? Oder so etwas in der Art "
Er schüttelte den Kopf -" Ali hat mir geschrieben das ich zu dir kommen soll. Anscheinend treffe ich sie dort. Außerdem ahnt die Presse davon nichts "
" Aha "
Er verdrehte die Augen.
" Jetzt komm schon. Nimm mich doch einfach mit und nörgel nicht rum "
Ich stöhnte auf. Langsam erhob ich mich und schnappte mir meine Jacke. Gleich danach kam meine Handtasche, mein Handy und meine Autoschlüssel. Zusammen gingen wir nach draußen. Lächelnd setzte ich mich in meinen Mini.
" Ist das dein Ernst? Du hast so viel Geld und kaufst dir einen Mini? "- belustigt sah mich Harry an.
Der Motor brummte auf und ich fuhr los.
" Na er ist klein und unauffällig. Außerdem mag ich diese Autos "- besserwisserisch grinste ich ihn an.
Wieso Alicia immer noch nicht mit Harry Schluss gemacht hatte, hielt sie mir außen vor.
Angekommen stiegen wir aus. Ich schloss auf, machte die Tür auf und erschrak. Vor mir standen Daddy, Ethan, Mallory und Alicia.
" Herr Gott, was macht ihr denn hier? "
" Wir müssen mit jemanden ein Hühnchen rupfen "- meinte Mallory und sah Harry mit einem finsteren Blick an.
" Was? Hier wird nichts und niemand gerupft "- ich schob alle zurück -" Kommt mit "
Wir setzten uns alle auf die Couch und die Sessel. Bevor ich anfangen konnte zu reden, fing Mallory schon an.
" Mister Styles, Sie sind Tod. Niemand verlässt einfach meine Schwägerin ohne wirkliche Folgen davon zu tragen. Ich weiß das Sie zu Alicia gesagt haben, Hayley wahr nur eine von vielen. Aber das wahr sie nicht mein Lieber. Ich erkenne wahre Liebe wenn ich sie sehe. Und Sie, mein Freund, haben diese Frau geliebt bzw. lieben sie noch. Wieso also, haben Sie sie verlassen? "
Alle Blicke gingen zu Harry. Sogar mich interessierte Harry's Antwort.
" Ähm "- verlegen sah er uns an.
Das könnte ja noch ewig dauern. So viel Geduld hatte ich nicht.
" Er wollte sein Spiel nicht aufgeben "- antwortete ich für ihn.
" Welches Spiel? "- nun hatte ich Daddy's Blick auf mir.
" Na sein Spiel das er mit mir gespielt hatte. Leider wahr ich so blöd und bin darauf reingefallen "
Harry starrte mich an. Entweder hatte er nicht mit dieser Antwort gerechnet oder ich hatte sein Spiel gerade auf ein neues Level gesetzt.
" Ali ich muss mit dir reden "- er sah zu Boden.
Wiederwillig stand sie auf und ging mit ihm mit.

15 Uhr

Was dauerte das nur so lange? Daddy und Ethan diskutierten, warum auch immer, über Star Wars und Mallory telefonierte mit der Nanny. Endlich kam Alicia wieder. Ihr Blick zeigte Erstaunen und ... Trauer. Ich sprang auf und sprintete zu ihr.
" Er hat Schluss gemacht "- anscheinend war ich es gerade nicht würdig, das ihr Blick mich durchbohrte.
" Wieso? "
"Er hat gesagt das er dich liebt und alles tun wird um dich zurück zu bekommen "

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich persönlich finde dieses Kapitel irgendwie langweilig. Was meint ihr? Jedenfals; was glaubt ihr? Ist das nur ein weiterer Punkt in Harry's Spiel oder liegt ihm wirklich etwas an Hayley? Schreibt es mir in die Kommentare :)

Rose ❤️

Mr. Perfect / Harry Styles FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt