PoV Phönix
Das konnte nicht wahr sein.
Einerseits war ich entsetzt darüber, den Masterhuntern gerade den YouTuber aller YouTuber ins Netz gelassen zu haben, andererseits... GLP? Der Master?Im nächsten Moment war mir alles klar.
Tubeclash 1 war so geendet, dass Manu der neue Herrscher über die Insel war, und das Zeichentablett besaß.
Aber warum verkleidete er sich als Master?
Und wo waren die anderen Clasher?
Was um alles in der Welt war hier los?!
Ich verstand diese Realität nicht mehr.
GLP war sichtlich geschwächt, denn er wehrte sich nicht, als die Masterhunter ihn in Ketten legten.
Nachdem die Beiden ihm die Maske vom Kopf gezogen hatten, löste sich auch automatisch der Rest der Masterverkleidung auf und Manuel stand in Jeans und seiner typischen Blau-Schwarz gestreiften Jacke da.
Ich konnte nur noch entsetzt dastehen. Und zusehen wie die Masterhunter... nicht allzu sanft mit Manu umgingen.
Mein Kopf war voll. Zu voll.
Das kann alles nicht wahr sein, redete ich mir ein.
Die Masterhunter waren mit ihrem Luftschiff immernoch nahe der Felswand.
Mit etwas Schwung...
Die Masterhunter waren immernoch mit ihrem Fang beschäftigt. Sie fragten ihn nach irgendetwas, aber das ging mich ja nichts an.
Wenn ich mich jetzt davonstehlen würde...
Einerseits lief ich Gefahr, dass die Masterhunter denken würden, ich würde sie an irgendwen verraten wollen, andererseits konnten sie mir nicht befehlen, was ich tun und lassen sollte.
Also huschte ich leichtfüßig zum Eingang des Luftschiffes.
"Hey Phönix! Wo willst du hin?", fragte mich Izzi in diesem Moment.
"Erm... nur etwas frische Luft schnappen." Ich wartete die Reaktion des Cyborgs gar nicht ab. Mit einem einzigen Hechtsprung landete ich auf der Felswand.
Unsanft rollte ich über den Boden, doch ich sprang sofort wieder auf.
"Bis dann!", rief ich den Masterhuntern noch über die Schulter zu und machte, dass ich davon kam. Man konnte ja nie wissen.
Das Luftschiff verschwand hinter den Felsen und ich betrat den Wald, als mir auffiel, dass ich überhaupt keine Ahnung hatte, was ich denn nun tun wollte.Unschlüssig stand ich zwischen den Bäumen.
Sollte ich die Clasher suchen gehen? Aber was, wenn ich sie nicht fand, oder sie längst irgendwo anders waren? Außerdem waren sie auf der anderen Insel, was es mir auch erschwerte, zu ihnen zu gelangen.
Aber was sollte ich dann tun? Zu den Masterhuntern konnte ich wohl kaum zurückkehren, da sie -
"Was machst du denn hier, Kleine?"
Erschrocken schrie ich auf und sah nach oben.
Vor mir, im Baum saß Simaon aka Unge und sah mich mit schiefgelegtem Kopf an.
Ich brauchte einen Moment bis bei mir der Groschen fiel. Simon war in Tubeclash 1 als eine Art Tarzan aufgetreten und hatte sich um die Insel gekümmert. Meine Güte, die Story hier hat doch auch echt alles zu bieten. Als nächstes treffe ich noch einen Drachen im Anzug oder -
Simon unterbrach meine Gedanken ernteut. "Bekomme ich noch eine Antwort?", fragte er geduldig.
"Äh... Ja, also, ich bin Phönix und... habe mich hier auf der Insel... erm... verirrt", stotterte ich.
DU LIEST GERADE
Phönix' (ungewollte) Adventurien in der Welt der Sozialen Medien | Tubeclash FF
FanfictionEine neue Runde Tubeclash bricht an - lest weiter, wenn ihr erfahren wollt, was diesmal anders ist und für unerwünschte Turbulenzen sorgt. Glücklich ist keiner über den unerwünschten 'Fehler' im System - anstatt zehn lud die Welt elf neue Clasher...