PoV Izzi
Alles lief perfekt. Wir erörterten Phönix den Plan, sie hörte aufmerksam zu und nickte das ein oder andere Mal.
Zeitsprung: Wenig später
PoV Phönix
Ich wusste, was ich zu tun hatte. Ein mal atmete ich noch tief durch.
Was ich vor hatte, war nicht gerade ungefährlich und es konnte eine Menge schiefgehen.
Aber ich war entschlossen, den Plan durchzuziehen.
Die Masterhunter waren mit dem Luftschiff auf die andere Insel geflogen, die von Clash 1. Dort hauste der Master. Dort sollte unsere Falle zuschnappen.
Izzi und Herr Bergmann ließen mich am Strand der Insel ab, genauer gesagt auf der Hälfte, die in Tubeclash 1 Clash A gehört hatte.
"Du weißt, was du zu tun hast!", rief Izzi mir noch zu. Ich nickte nur.
Dann rannte ich los, in den Wald hinein. Über Stock und Stein, weiter in die Richtung, die mir die Cyborgs vorgegeben hatten.
Mit der Zeit wurde ich langsamer. Logisch, nicht einmal ich konnte ewig rennen, obwohl das mir nicht ungelegen gekommen wäre.
Ich verlangsamte also meinen Schritt und lief nun in zügigem Tempo weiter. So konnte ich mir auch einen Überblick über meine Umgebung verschaffen.
Ich lief durch einen stinknormalen Laubwald, immer weiter in Richtung eines Berges. Ich ging davon aus, dass es sich hierbei um den Berg aus Tubeclash 1 handelte, in dem sich die Zombiewookies und Frikadella befanden. Mir schauderte, aber dann fiel mir ein, dass Frikadella ja getötet worden war.
Das wär's ja noch gewesen, dachte ich, wenn ich hier gegen einen Titan hätte kämpfen müssen.
Die Masterhunter hatten gesagt, dass ich nur wenig bergsteigern musste, um an mein Ziel zu gelangen. Ich hatte natürlich sofort gefragt, warum die beiden mich nicht ganz hinbringen konnten, aber sie hatten nur mit einem wenig überzeugendem "der Master hat Radare, auf denen er so was großes wie uns sieht, falls wir zu nahe kommen" geantwortet.
Also musste ich den ganzen Weg laufen. Dann mache ich wenigstens etwas Sport, tröstete ich mich lächelnd.
Am Berg angelangt, begann ich sofort das Klettern. Der Berg war weder hoch, noch auf schlimme Weise steil, deshalb kam ich schnell vorwärts.
Dementsprechend schnell war ich auch an der Stelle, die mir die Cyborgs beschrieben hatten: Ich befand mich auf einem großen Felsvorsprung, der nicht weiter interessant aussah.
Ich rief mir Izzis Worte in Erinnerung und lief auf den weiteren Berg zu.
Also eigentlich... Ich klopfte probeweise etwas an die Felswand. Aha!
Es hallte. Hier war ich richtig. Ich holte aus der superpraktischen Innentasche meines Mantels den kleinen Sprengsatz, den mir die Masterhunter mitgegeben hatten und platzierte ihn an der Wand.
Ich lief ein paar Meter von den Felsen weg und holte währendessen den kleinen roten Knopf aus meiner Tasche.
"Das wollte ich schon immer mal machen!", sagte ich zu mir selbst.
Dann drückte ich auf den Knopf.
Die Wand explodierte.
In der Ferne flogen ein paar Vögel auf.Ich grinste breit und sah was ich angerichtet hatte, nachdem der Staub sich gelegt hatte.
Die Bombe hatte ein kleines Loch in die Wand gesprengt, gerade groß genug, dass ich aufrecht hindurch gehen konnte.
Ein Mal holte ich noch tief Luft und trat dann in die Öffnung hinein.
PoV Herr Bergmann
Phönix war drinnen. Das sagte uns unser Radar. Wir setzten uns in Bewegung.
Operation Masterhunting konnte beginnen!
PoV Phönix
Dunkelheit umfing mich. Dunkelheit und Stille.
Mit angehaltenem Atem wartete ich, bis sich meine Augen an die Finsternis gewöhnt hatten.
Ich war in einem schmalen Gang gelandet, der in den Berg hinein führte. Von der einen Seite schien ein schwaches Licht. Entschlossen folgte ich diesem Weg.
Lautlos schlich ich den Gang entlang. Ab und an erstarrte ich, weil ich meinte, etwas gehört zu haben, aber es blieb still.
Ich lief nicht lange bis der Weg sich gabelte. Ohne zu zögern lief ich weiter in die Richtung, aus der mir das Licht entgegendrang, diesmal stärker.
Schließlich stand ich im Eingang zu einer Art kleinen Höhle.
Nachdem ich kontrolliert hatte, dass niemand da war trat ich ein und sah ich mich staunend um.
Das ist die... Basis des Masters?
An den Wänden standen mannshohe, mit einer blaue Behälter, in denen nichts enthalten war.
Des weiteren sah ich ein Steuerpult in der Mitte des Raumes.
Gerade, als ich es mir näher ansehen wollte, hörte ich Schritte den Gang entlang hallen. Der Master kam zurück.
Schnell suchte ich mir ein Versteck.
Hinter den Behälter? Nein.
Stattdessen versteckte ich mich im Höhleneingang.
Der Master betrat den Raum und machte sich am Steuerpult zu schaffen, sodass ich nur seinen Rücken sah.
Ich holte aus der Innentasche meines Mantels einen weiteren Gegenstand und machte mich geistig und körperlich bereit.
Ich merkte, wie meine Hand vor Aufregung zitterte. Vor Aufregung und Furcht. Es gab so viel was schief gehen konnte... Ich dachte nicht weiter nach.
Mit einem einzigen Hechtsprung war ich beim Master.
Dann ging alles sehr schnell.
"Was zum?!", rief der Master überrascht aus.
Dann klatschte ich ihm den Elektroschocker auf den Rücken.
Der Master brach zuckend zusammen.
In diesem Moment explodierte die Wand vor mir und das Luftschiff der Masterhunter erschien am Himmel."Hervorragende Arbeit, Phönix!", rief Herr Bergmann mir zu und half mir auf das Schiff, da dieses nun am Felsen andoggte.
Izzi richtete eine Waffe oder so etwas auf den Master. Dieser regte sich nun wieder und wurde von einer Art Energieball umschlossen und langsam in Richtung des Luftschiffes gezogen.
Wir hatten den Master gefangen.
Izzi holte den Energieball auf das Schiff und löste ihn auf.
Triumphierend zog der Masterhunter seinem Gefangenen die Maske vom Kopf.
"Wir scheinen dich ZU haben, lieber Maunel", rief Herr Bergmann hämisch aus.
"Für dich... immer noch..
GermanLetsPlay!", entgegnete GLP geschwächt, aber mit unverminderter Kraft in der Stimme.################################
LEUTE KOMMENTIERT IHR KÖNNT DIE GESCHICHTE BEEINFLUSSEN
🍪 🍪 🍪 🍪 🍪 🍪
🍪 🍪 🍪 \(*-*)/ 🍪 🍪 🍪
🍪 🍪 🍪 🍪 🍪 🍪(↑ Ich, wie ich euch durch den Bewurf durch Kekse zum Kommentieren anzuregen versuche ↑)
DU LIEST GERADE
Phönix' (ungewollte) Adventurien in der Welt der Sozialen Medien | Tubeclash FF
FanficEine neue Runde Tubeclash bricht an - lest weiter, wenn ihr erfahren wollt, was diesmal anders ist und für unerwünschte Turbulenzen sorgt. Glücklich ist keiner über den unerwünschten 'Fehler' im System - anstatt zehn lud die Welt elf neue Clasher...