PoV Herr Bergmann
Wir waren nach einer kurzen Rast in die 700 Main Street zurückgekehrt, mit kaputtem Tablett, nur um festzustellen, dass GLP verschwunden war.
Izzi und ich regten uns dementsprechend auf.
"Wir wurden reingelegt!", fluchte er. "Das Tablett funktioniert nicht mehr! Phönix hat uns verraten!"
"Aber würde sie es wagen, das ZU tun?", fragte ich wütend.
Izzi sah mich an. Er wusste es, das sah ich in seinen Augen.
Dann durchfuhr es mich ebenfalls.
"Manuel", hauchte ich.
PoV Zombey
"Los, los, los!", rief ich Phönix und Manuel zu, als sie das Gebäude der 700 Main Street verließen.
GLP hatte erstaunt und irgendwie auch glücklich ausgesehen, als er mich erblickt hatte.
Dann machten wir uns auf. Zuerst in zügigerem Tempo, dann als wir uns in Sicherheit wogen, etwas langsamer.
Ich konnte es immernoch nicht fassen, dass unser Plan aufgegangen war. Aber das Glück schien auf unserer Seite zu sein.
PoV Izzi
Wütend trat ich gegen meinen Stuhl.
Das Tablett kaputt, Manuel fort und Phönix unauffindbar. Im nächsten Moment überfielen mich Trauer und Selbstmitleid. Nicht mal L.U.N.A konnte mich trösten.
"Wir werden es wohl nie schaffen, zu Menschen zu werden, Bergi", sagte ich resigniert.
Herr Bergmann wollte gerade zu einer Antwort ansetzten, als das Licht im Raum zu flackern begann und schließlich ganz ausging. Wir standen nun im Halbdunkel des Morgengrauens und mir war etwas mulmig zumute.
Unser Licht dürfte eigentlich gar nicht spinnen. Wir hatten hier hochqualitatives W-Lan und moderne Technik, also sollte wohl für das Funktionieren der Lampen gesorgt sein.
Mein Unbehagen vermehrte sich, als die Schatten sich auf einmal zu bewegen begannen, nein, zu formen. Eine Art menschliche Gestalt zu bilden. Eine lebende Gestalt.
Die Schattengestalt atmete rasselnd ein.
"Ich brauche eure Hilfe, Masterhunter...", sprach das Wesen mit kratziger Stimme.
Wir rührten uns nicht.
"Wo...bei?", fragte ich dann zögerlich.
"Das tut nichts zur Sache", fiel mir der Schatten ins Wort.
"Du willst also, dass wir dir helfen, aber sagst uns nicht wobei?", wagte nun auch Herr Bergmann zu fragen.
"Ganz genau..." Herrje, diese Ruhe, mit der Kerl sprach war irgendwie gruselig. Er murmelte etwas vor sich hin, ich meinte die Wörter "Rache" und "Körper" herauszuhören.
"Duuuuu...", sagte er dann plötzlich und deutete auf Herr Bergmann. "Mit dir kann ich nichts anfangen."
Der Schattenkerl streckte seine Hand nach ihm aus, mein Freund schrie kurz auf, wurde an die Wand geschleudert und blieb dort heftig zuckend liegen.
Ich wollte zu ihm eilen und ihm helfen, aber eine Art unsichtbare Macht hielt mich davon ab.
"Schön hiergeblieben...", zischte der Schatten ruhig und bedrohlich.
Er glitt langsam auf mich zu, ich konnte die Kälte seiner Präsenz spüren.
Dunkle Striemen griffen nach mir und mein Bewusstsein wurde übermannt. Überrumpelt von einer riesigen Macht, bestehend allein aus Hass und Bosheit. Ich verlor die Kontrolle über meinen Körper.
Das letzte was ich sah, war Herr Bergmann, wie er an der Wand lag und sich aus ihm eine weitere Gestalt schälte. Ich begriff.
Und dann wurde alles schwarz.
PoV Herr Bergmann
Ich konnte keine Schmerzen spüren. Das konnten Cyborgs für gewöhnlich nicht. Aber Systemfehler können sie erleiden.
Was immer der Mann aus Schatten mit mir gemacht hatte, einen so starken Kurzschluss hatte ich zuletzt bekommen, als L.U.N.A. uns den DeLorean zum Zeitreisen gebaut hatte.
Ich konnte mich nicht rühren. Konnte nur tatenlos zusehen, wie der Schattenkerl, der eindeutig Izzis Bewusstsein übermannt hatte, eine Reihe von Knöpfen betätigte, darunter der mir wohlbekannte rote Selbstzerstörungsknopf.
"Nein...", brachte ich heraus. Dieser Knopf sorgte nicht nur für die Zerstörung des Gebäudes, er...
"N-n-n-ooooo..." L.U.N.A. stotterte und bugte, bevor sie in tausende Einzelteile zersprang. Meine Augen weiteten sich vor Entsetzen.
Der Kerl lachte grausam. Wäre ich ein Mensch, stünden mir wahrscheinlich die Haare zu Berge.
Mit einem Mal löste sich meine Körperklammer und ich konnte mich wieder bewegen. Ich wollte irgendetwas unternehmen, irgendwas um diesen Kerl aus Izzis Körper zu vertreiben, aber ich war zu spät.
Der Bösewicht löste sich lachend in Schatten auf, das Gebäude explodierte, ich wurde mit voller Wucht nach hinten geschleudert und alles wurde schwarz.
################################
Hallo Freunde, ja ich lebe noch.
Tschüß.
Morfiwen
DU LIEST GERADE
Phönix' (ungewollte) Adventurien in der Welt der Sozialen Medien | Tubeclash FF
FanfictionEine neue Runde Tubeclash bricht an - lest weiter, wenn ihr erfahren wollt, was diesmal anders ist und für unerwünschte Turbulenzen sorgt. Glücklich ist keiner über den unerwünschten 'Fehler' im System - anstatt zehn lud die Welt elf neue Clasher...