| Kapitel 24 |

4K 109 5
                                    

"Das war geil."keuchte Draco.
Hermine zog sich einen Bademantel an und ging lächelnd zu ihrem Schrank. Sie wählte zum Ball ein hellblaues pompöses Kleid und glitzernde hohe Schuhe. Dazu steckte sie ihre Haare hoch wie bei dem Winterball als sie selbst noch Schülerin war. Draco zog sich einen normalen schwarzen Anzug mit einem weißen Hemd an.
"Wow. Du siehst wundervoll aus, Hermine."
Sie lächelte ihn schüchtern an.
"Danke, Schatz."sagte sie und drückte ihm einen Kuss auf die Lippen. Die beiden verließen einzeln ihr Zimmer. Hermine ging zuerst, um sich mit Ron Harry und Ginny zu treffen. Ginny trug ein rotes Abendkleid, das mit silbernen Glitzersteinen bestickt war. (Bild dazu im nächsten Kapitel) Harry trug einen schwarzen Anzug mit schwarzem Hemd und einer zu Ginny passenden roten Fliege. Ron trug einen dunkelgrünen Samtanzug mit einer orangen Krawatte. Um ehrlich zu sein sah es ziemlich hässlich aus. Und seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen wusste er das.
"Mine! Du siehst wundervoll aus! Wirklich, wie eine Eisprinzessin!"schwärmte Ginny. Auch Ron und Harry sahen sie bemerkenswert an. "Echt super, Mine!"meinte Harry. Ron umarmte sie und flüsterte ihr in ihr Ohr: "Ich würd dich am liebsten vernaschen!" Hermine war angewidert zwang sich aber zu einem Lächeln. Die vier gingen los und betraten den Ballsaal. Draco war schon dort. Er stand neben Blaise und Cho. Er lächelte Hermine fröhlich an als sie auf ihn zu kam.
"Nee oder? Du gehst schon wieder zu Malfoy? Ist das dein Ernst?"
Mahnend blickte Hermine ihren besten Freund an und umarmte Draco.
"Naa. Wie gehts euch so?"
Sie hielt mit Blaise einen Smalltalk, während sie von Cho nur angestarrt wurde. Blaise flüsterte ihr etwas zu und sie sah blass aus. "Du und... und Draco?" "Sag es bitte niemandem! Es wissen nur Ginny und Blaise!" Nach weiteren Sekunden des Schweigens lächelte Cho. "Irgendwie süß."sagte sie noch bevor sie und Blaise auf die Tanzfläche gingen und tanzten. Draco sah Hermine erwartungsvoll an.
"Wollen wir auch tanzen?"
Unsicher sah Hermine zu ihren besten Freunden.
"Keine Sorge. Irgendwann müssen sie es doch eh erfahren."
Hermine lächelte ihn an und zog in an seiner Hand auf die Tanzfläche. Sofort begann das Lied "You Raise Me Up". Beide mussten lachen.
"So hat alles angefangen.."sagte Hermine träumend und legte ihren Kopf beim Tanzen auf seiner Schulter ab. Dabei konnte sie in Ginnys Augen sehen. Sie grinste Hermine an und zwinkerte einmal. Harry stand mit dem Rücken zu ihr. Dann erblickte sie Rons glühende Augen. Er war knallrot und sah die beiden wütend an. Als Hermine in anlächelte schnaubte er einmal und verließ den Saal. Draco streichelte ihren Rücken und sofort war Hermine wieder ganz bei ihm.

Dramione | BestrafungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt