Kapitel 17

8.1K 292 14
                                    

Die Arbeit läuft soweit gut. Henry zeigte mir seinen Geheimversteck in seinem Büro. Ja...das Zimmer ist eine kleinere Version von Heaven. Das Geheimversteck ist hinter seinem Bücherregal. Er braucht nur einen bestimmten Buch wie ein Knopf zu drücken und schon schiebt sich der Regal zur Seite und dahinter sieht man Hell. Ich fragte ihn, warum er diesen Hell genannt hatte. 'Weil es an einem Ort voller Stress und Arbeit ist', meinte er nur. Wir waren bis jetzt nicht in Hell. Wir haben eigentlich gar nichts gemacht außer Meetings und Papierkram. 

Gestern hat mich Mici angerufen und gesagt, dass sie ihren Job bei der Gaming-Industries bekommen hat. Sie fängt morgen an und meinte, dass wir heute unbedingt feiern müssen. Ich freue mich sehr für sie und habe zugestimmt. 

Ich schreibe noch schnell eine Antwort an einer japansichen Firma. Ich hebe den Kopf, als ich höre, wie die Tür aufgeht. 

Henry kommt lässig herein und schließt die Tür hinter sich. 

"Ich habe eine Überraschung für dich", sagt er. Auf seinem Gesicht erscheint ein leichtes Lächeln. 

"Wirklich?", frage ich und drücke auf 'Senden'. Ich fahre meinen Laptop herunter und packe meinen Zeug. 

"Ja." 

Ich lasse ausversehen meine Mappe fallen. Sie rutscht unter den Tisch, weshalb ich mich bücken muss. 

"Wir fliegen morgen nach Hawaii." 

Ich nehme die Mappe und stoße meinen Kopf gegen die Tischkante, als er die fünf Wörter ausspricht. 

"Aua." Ich reibe meinen Kopf und stehe endlich auf. "Ist das dein Ernst?", frage ich ihn. Er kommt auf mich zu und schließt mich in seine Arme. 

"Ja, ja ist es." 

"Aber warum? Wir müssen doch arbeiten." 

Er drückt mir einen Kuss auf den Kopf. Wie auf magischer Weise lindert der Schmerz sofort. 

"Ganz genau. Wir fliegen zu einer Meeting. Da dachte ich mir, wir fliegen drei Tage früher, damit wir ein wenig Spaß haben können."

"Das ist super! Ich war noch nie irgendwo außer Amerika. Nur einmal in London, aber das ist lange her." Die zwei Sätze sage ich im Flüsterton. 

"Wirklich? Dann haben wir eine Menge vor uns. Du triffst dich jetzt mit Micaela?" 

"Ja. Was machst du?" 

"Ich treffe mich mit einem alten Freund."

"Ach...wem denn?"  Er hat mir noch nie etwas von einem 'Freund' erzählt. Jetzt bin ich neugierig. 

"Ich kann ihn dir mal vorstellen, wenn du willst." 

"Klar, warum nicht", sage ich und runzle die Stirn, weil es mich gerade verwirrt. Ich lasse ihn los und nehme meine Jacke von der Stuhllehne. 

"Wann trifft ihr euch?", frage ich, während ich zweifelnd versuche in die enge Jacke zu schlüpfen. 

"In einer Stunde. Ich muss noch etwas erledigen." 

"Gut, ich gehe dann." 

"Wir sehen uns", höre ich ihn noch murmeln.

Die Bar, vor dem ich parke, ist überfüllt. Es ist schwer einen Parkplatz zu finden, aber letzendlich finde ich einen freien Parkplatz und parke Henrys ausgeliehenes Audi.  

In der Bar ist es heiß und die Luft riecht nach Schweiß, Alkohol und einem widerlichen Geruch den ich nicht zuordnen kann. Ich entdecke Mici an den Tresen. 

Secret DesireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt