Aus ein paar Minuten wurden wohl eher ein paar Stunden.
Ich muss wohl an seiner Schulter eingeschlafen sein.
Denn ein paar Stunden später wurde ich von einer wimmrigen Stimme geweckt und Shayenne stand weinend im Türrahmen und suchte uns.
Ich stand auf und nahm sie in den Arm bis sie sich beruhigte.
" was ist denn los ,süße " fragte ich leicht irritiert."Max hat grade Schluss gemacht"
"Ach ja du weißt ja gar nicht wer Max ist"ergänzte sie."Was hältst du davon, wenn wir jetzt in die Küche gehn und uns eine große heiße Schokolade machen und Du mir in aller Ruhe alles erzählst?"
Schlug ich ihr vor .
"Oh ja ! Ich liebe heiße Schokolade".sagte sie mit einem kleinen Lächeln im Gesicht.
Also gingen wir in die Küche und ich machte uns jeweils eine Tasse heiße Schokolade.
"Mit oder ohne Sahne ?" Fragte ich obwohl ich die Antwort eigentlich schon längst kannte.
"Natürlich so viel wie es geht"
platzte es aus Shayenne raus.
Wir saßen in unserem Wohnzimmer auf dem Sofa und quatschen stundenlang über diesen Max.
Nach knapp 2 Stunden war ich komplett informiert und wusste alles über ihn.
Es war mittlerweile schon 3:30 Uhr, ich wurde wieder müde und fragte Shayenne ob sie nicht mit in mein Zimmer gehn wolle um noch ein wenig zu schlafen da ich es unangebracht fan sie jetzt nach Hause zu bringen.
Sie willigte ein.
Wir wollten grade die Treppe hochgehen, als ich Schritte und ein leises husten aus dem Garten wahr nahm.
Natürlich! Wir hatten Wincent total vergessen den ich schlummernd im Garten zurück gelassen hab.
"Ich...ähm ...ich wollte ähm...
Ich fing an zu stottern.
"Hey sag bloß du hast mich im Garten vergessen " meinte er verschlafen aber mit einem wunderschönem Lächeln auf den Lippen.
Shayenne meinte nur frech zu ihrem Bruder: "jetzt mach mal keine Diva-Aufstand hier,es ist schließlich mitte August, Du wärst schon nicht erfroren wenn du die Nacht draußen verbracht hättest".
Darauf meinte Wincent nur lachend : "naja dann kannst du ja draußen schlafen".
"Also in meinem Zimmer ist Platz für euch beide".
Ich machte mich auf den Weg nach oben und die beiden folgten mir .
Oben angekommen holte ich aus dem Schrank 2 mal Bettzeug und verteilte es auf meinem Bett und die gegenüberstehende Klappcouch .
Ich wollte grade den Raum verlassen als Wincent mich verdutzt ansah und mich fragte : "Schläfst Du nicht hier ?!" Ich war etwas verwundert über seine Frage aber sagte lächelnd: "Nein ich schlafe neben an bei meinem Bruder im Zimmer, damit ihr eure Ruhe habt".
Ich wollte ihn nicht bedrängen ich meine ich kenn ihn grade mal knapp 5 Stunden und wollte ihm auch eine gewisse Privatsphäre ermöglichen.
Er lächelte mich an und fragte ob er mich nochmal in den Arm nehmen darf.
Ich stimmte zu und er drückte Mich fest an sich und hauchte mir ein liebevolles "Danke" entgegen.
In mir kam ein komisches Gefühl zu stande.
"Danke? Wofür denn Wincent, wenn jemand Danke sagen muss, dann ja wohl ich" sagte ich verwundert.
Er lächelte mich an und sagt "Ich hab das echt gern gemacht".
Ich wusste nicht was ich in dem Moment sagen sollte .
Ich entschied mich dazu ihm eine gute Nacht zu wünschen und den Raum zu verlassen.
Auf dem Weg in das Zimmer meines Bruders spielte sich die Szenarie erneut ab und ich kam Gänsehaut.
Was war das bitte, ich konnte es nicht beschreiben,es war irgendwie angenehm, wie Schmetterlinge im Bauch. Halt was hab ich da grade gesagt?!
"Hab ich grade ernsthaft über Wincent geschwärmt? ". Meine Gedanken kreisten ,zugegebener Maßen waren sie nur bei Wincent, shit das darf nicht sein"
Er hat nur seinen Job gemacht und Morgen Ist er eh wieder weg und alles was bleibt sind die Erinnerungen an diesen tollen Abend.
Sagte ich mir immer wieder & schlief nach minutenlangem Denken endlich ein.Hey
Ich hoffe das euch das Kapitel gefällt 💗🙈
Das nächste Kapitel wird aus Wincents Sicht kommen :)
(Der im übrigen in dieser Geschichte nicht 24 sondern 22 ist 💗🙈)
DU LIEST GERADE
Der Geburtstag der alles verändert
FanfikceDie 16. Jährige Paula wohnt mit ihren Eltern und ihrem 13 jährigen Bruder Bastian (Kurz Basti) in einer kleinen Stadt in Mecklenburg-Vorpommern, In Eutin,in einem großen Haus nah am Strand. Doch an Paula's 17. Geburtstag verändert sich für sie ein...