Chapter 14 ~ Schulstunden

274 12 0
                                    

Am nächsten Morgen wurde ich mal nicht von Tims Brüllen geweckt, sondern von meiner inneren Uhr. Blitzschnell war ich Hellwach und griff nach meinem Handy. Meine Angst, verschlafen zu haben, ließ mir das Herz bis zum Hals schlagen, doch es war falscher Alarm. Es war gerade mal kurz nach sieben, also perfekte Zeit zum Aufstehen, aber wieso hatte Tim mich nicht geweckt?


Ich richtete mich auf und sah zum Bett, das meinem Gegenüber stand. Tim lag drin und schlief ganz friedlich. Den Lippenstift hatte er über die Nacht beinahe vollständig an sein Kissen geschmiert. Ich setzte mich an mein Bettende und beobachtete ihn. Er hatte die Decke beinahe komplett weg gestrampelt, nur noch die Füße wurden abgedeckt. Er sah so wahnsinnig glücklich und zufrieden mit der Welt aus.

Ich atmete tief durch und stand dann auf, um zu ihm zu gehen. Vorsichtig strich ich ihm eine Strähne aus dem Gesicht und tippte ihn an, um ihn zu wecken. In diesem Moment hatte ich mit allem gerechnet, aber nicht damit, was tatsächlich passierte. Er öffnete die Augen, wirkte kurz verschlafen, verstand dann die Situation und sah mich aggressiv an.

"Was fällt dir ein, mich zu wecken, du Wichser!? Verpiss' dich gefälligst!", keifte er und ich wich erschrocken etwas zurück. "Ich- ich eh" "Los!" Verdutzt stürzte ich ins Badezimmer, schloss die Tür hinter mir ab und krümmte mich zusammen, ehe ich bitterlich anfing zu weinen. Ich verstand nicht, wieso er mich auf einmal so anging.

Mit der Zeit verfloss die Trauer und auch die Wut, die sich angestaut hatte. Ich beschloss, mich fertig zu machen. Als ich nach einer gefühlten Ewigkeit die Badezimmertür öffnete, war Tim spurlos verschwunden. Ich griff mir meine Tasche und rannte. In dem Moment, in dem ich ins Klassenzimmer stolperte, gongte es und ich setzte mich außer Atem neben Freddie auf meinen Stuhl.

Dieser sah mich erstaunt an. "Kein Kommentar", zischte ich etwas genervt. "Gib mir die Kurzfassung", flehte er. "Hab' Tim geweckt, er hat mich angekeift, hab' mich eingeschlossen, hatte 'nen Heulkrampf, Zeit vergessen, zack, zu spät!" Freddie sog scharf Luft ein, entschied sich aber glücklicherweise dafür, mich nicht länger darauf anzusprechen.

Ich ließ meinen Blick über die Klasse schweifen, bis ich bei Tims Platz angekommen war. Er benahm sich, wie immer, sah nur etwas zerzaust aus, da ich ja das Bad blockiert hatte und er sich deswegen vermutlich seine Haare nicht mehr machen konnte. Oder er war einfach so spät aufgestanden, dass er keine Zeit mehr dazu hatte.

Ich quälte mich durch den Unterricht und versuchte dabei so wenig wie möglich in Tims Richtung zu starren, auch, wenn mich der Vorfall an diesem Morgen schon etwas aus der Bahn geworfen hatte.
Was, wenn er doch eigentlich nur gespielt nett zu mir war und heute früh einfach vergessen hat, sich in seine Rolle zu versetzen? Aber was würde ihm das bringen? Keine Ahnung.

Ich verbrachte die Zeit jedenfalls viel mehr damit, mir Gedanken über heute morgen zu machen, als dem zu folgen, was Herr Bergmann vorne am Pult erklärte. Ich kam gar nicht darauf klar, als ich hörte wie er "Stegi? Kannst du die Frage beantworten?", fragte. Ich sah etwas beängstigt zu Freddie, der Blitzschnell 'Erderwärmung' auf einen Zettel kritzelte und ihn mir möglichst unauffällig zuschob.

"Äh.. die Erderwärmung" Als diese Worte meinen Mund verließen konnte ich genau sehen wie der Lehrer verdutzt guckte, als wäre er sich sicher gewesen, ich hätte diese Frage nicht beantworten können. Aufpassen hin oder her.

Ich lächelte gequält. Kaum hatte er sich wieder umgedreht wandte ich mich Freddie zu. "Oh mein Gott, danke. Du hast mir glaub' ich grade das Leben gerettet" Er grinste. "Gern geschehen. Ich kann verstehen, dass du etwas verwirrt bist" "'Etwas is' gut", schmunzelte ich.


Kitten - StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt