Kapitel 6 - Zweiter Tag ~ Teil 1

194 19 21
                                    

Am nächsten Morgen wurde ich von dem leckeren Geruch frisch gebackener Pfannkuchen geweckt. Einziger Haken: Es roch angebrannt!

Als ich mich umsah und nachdem ich dann auch realisiert hatte, wo ich ja nochmal war, bemerkte ich, dass Lola auch schon wach war. Sie lag auf dem Bauch auf ihrer Luftmatratze und tippte auf ihrem Handy herum.

Mit einem Peace, das ich mit meiner rechten Hand zeigte und vor ihrem Gesicht herum wedelte, signalisierte ich ihr, dass ich nun auch wach war. Doch das löste bei ihr eher einen riesen Schock aus, sodass sie stark zusammen zuckte und sich dann tief ein und aus atmend an ihr Herz fasste.

"Herzinfarkt am frühen Morgen!", grinste sie, als sie sich langsam wieder beruhigt hatte.

"Früh?", lachte ich und schaute auf meine Handyuhr,"Es ist doch schon viertel nach elf!"

"Ja eben!", lachte sie zurück. "Zayn und Harry sind auch schon auf!", sagte sie nun etwas ernster und deutete auf das freie Sofa.

"Und so wie es aussieht, backen sie gerade Pfannkuchen.", stellte ich dem Geruch zu Folge fest.

"Und kriegen es wohl nicht so ganz hin.", fügte Lola noch hinzu und wir lachten.

"Komm', wir gehen mal gucken!", sagte Lola nun nach kurzer Zeit und ich stimmte zu.

Schnell zogen wir uns unsere Socken an und gingen in die Küche, denn von da kam nun mal der Pfannekuchengeruch.

Dort waren auch schon die Jungs versammelt und hatten mit dem Pfannekuchen zu kämpfen. Niall konnte sich vor Lachen kaum noch halten.

"Guten Morgen!", begrüßte ich sie und stimmte in das Lachen von Niall ein, denn sah wirklich dämlich aus, was die Jungs für Probleme mit dem Pfannkuchen backen hatten. Sie grüßten uns herzlich zurück, obwohl sie so viel zu tun hatten.

"Was macht ihr denn da?", lachte Lola schließlich.

"Macht doch erstmal den Ofen aus!", meinte ich darauf und drehte an einem Kopf am Ofen.

"Stimmt! Das wäre ganz schlau gewesen.", bemerkte Harry und wir lachten mal wieder alle.

Nachdem wir dann schließlich unter Lachen die Reste der Pfannekuchen, die nicht zu sehr angebrannt waren, gerettet hatten und auch noch ein paar neue gebacken hatten, konnten wir schließlich auch frühstücken.

Als wir nun aufgegessen hatten und die ganze Sauerei in der Küche beseitigt hatten, hätten wir schon wieder das Mittagessen kochen können. Doch nach kurzer Diskussion entschieden wir uns dazu, Lolas Vorschlag nach zugehen und erstmal in der Stadt zu gucken, wie es nun mit den Zügen aussah.

Also machten wir uns alle schnell fertig.

Lola und ich bekamen Zahnbürste, Zahnpasta und Waschzeug von den Jungs und zogen dann nochmal unsere Klamotten vom Vortag an.

"Jungs, wann habt ihr denn überhaupt euer nächstes Konzert?", fragte Lola, als wir alle fertig waren und aus der Haustür traten.

"Morgen früh in Hamburg.", antwortete Louis und wir machten uns auf den Weg zur U-Bahn Station.

"Wenn ihr wollt, könnt ihr da noch mit hin.",  schlug Liam vor.

"Dann könnten wir euch nach dem Konzert zu euch nach Hause bringen.", schlug Niall vor und wurde verlegen rot, als wir in alle grinsend anblickten.

"Wo wohnt ihr denn überhaupt?", fragte Zayn lächelnd und wir lachten. "Das wäre für sie dann vielleicht ganz gut zu wissen!", dachte ich grinsend

"Mitten in Dortmund.", antwortete Lola ihm schließlich für uns.

Danach sagte keiner mehr was und es herrschte nachdenkliche Stille.

Concert ×ONE DIRECTION×Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt