Chapter 5

2.6K 141 23
                                    

Alec POV

Ungläubig starrte ich auf den vor mir stehenden Wagen. Mein Unterkiefer war schon längst nach unten geklappt und auch meine Augen konnte ich von diesem Pracht Stück nicht abwenden. Gemeint war das elegant schwarze Auto, welches uns uns zu unserem Ausflugsziel bringen sollte. Die Antwort über genauere Angaben unseres Zielortes konnte ich jedch nicht verraten, da dies eine überraschung werden sollte.

,,Sollen wir etwa damit fahren?", brach Mark den langen Moment der Stille. Nach etlicher Zeit löste ich meinen Blick von diesem Wagen und schaute zu Mark. Seine Reisetasche hang am letzen Teil seines Daumens. Auch der neben stehende Julian hatte seine Reisetasche über die Schulter geschwungen, doch wunderte es mich anhand ihres Aussehens doch sehr, dass sie sich noch ihrer Tauglichkeit bewährte. Meine Tasche hingegen stand ganz sorgfältig neben meinen Füßen auf den Boden.
,,Frag lieber noch einmal Trevy!", meinte Jule vorsichtshalber und wartete auf die Bestätigung von uns beiden. Doch diese brauchte er keine drei Sekunden später nicht mehr, da eben genannte Person sogleich bei uns andockte.
,,Na wie gefällt euch der Wagen?", lallte Trevor gut gelaunt und positionierte sich neben mich. In einem gleichen langsamen Tempo schwangen wir drei unseren Blick hinüber zum Jüngeren und musterten ihn. Mit leuchtenden Augen strahlte er in die meinen und lächelte.
,,Hallo? Erde an Julian! Erde an Mark! Erde an Alec!", klatschte der Jüngste vor unseren geschockten Gesichtern vor die Hände. Dadurch würden wir aus unser Schockstarre befreit, sodass es dies einmal Jule war, der das Wort ergriff.
,,Ist das etwa das Auto womit wir in den Wochenenden Trip fahren?", fragte er ungläubig und zeigte mit dem Finger auf den Wagen.
,,Wonach sieht es denn aus? Ich habe euch doch gesagt, dass dieser Ausflug etwas kosten wird!", meinte Trevor.
,,Trev, aber weißt du wie viel so ein Auto kostet? Wie sollen meine Eltern das Zahlen?", befürwortete Mark den Vorschlag eines anderen Autos.
,,Macht euch ums Geld keine Sorgen! Dass ist der Wagen von meinem Vater, er hat ihn mir geliehen. Wir machen schon nichts dummes, sodass der Wagen Sonntag Abend wieder heil in der Garage stehen wird!", konterte Trevor und klopfte mir auf die Schulter:
,,Na los meine Herrn sonst kommen wir zu spät zum Ziel und haben nichts mehr vom Freitag!", lachte Trevor und so schulterte auch er sich seine Tasche und Schritt zu dem Wagen. Dabei schrie er noch den Satz zu uns, dass Mark das Vergnügen haben dürfte diesen Wagen zu lenken, aus dem Einfachen Grund seines Alters. Denn Mark war mit einem Abstand von drei Monaten der Älteste nach mir in der Gruppe.
,,Na dann würde ich mal sagen, hop hop!", klatschte Jule freudig in die Hände und bahnte sich auch den Weg gemeinsam mit seiner Tasche zum Wagen. Auch Mark und ich begaben uns kurze Zeit später, mitsamt unserer Taschen, des gleichen Wagens.
Als wir am Wagen andockten erläuterte Julian uns auch sogleich, wer wo sitzen dürfte und ordnete sich selber natürlich den heiß begehrten Beifahrer Sitz zu. Doch mir sollte es recht sein, zu groß war die Neugier auf unser Ausflugsziel, als dass ich die Fahrt durch eine Elend lange Diskussion noch voraus zögern würde.
,,Yihaa!", schrie Mark als dieser sich an das Lenkrat des Wagens klemmte und sich schon einmal mit der Bedienung in Kenntnis setze. Jule hatte uns schon längst die Taschen abgenommen und war dabei diese im Kofferraum zu verstauen, sodass die einzige Handlung die Trevor uns ich vollziehen könnten, die des hineinsetzen war.
,,Hast du eine bevorzugte Seite?", fragend blickte ich zu meiner Rechten, wo Trevor am Bürgersteig stand, dieser schüttelte den Kopf:,, Seh' ich so aus? Ich bin nicht Shelton!"

Ich grinste. Gemeint war Shelton aus der allzu beliebten Comédie Sitcom ,The Big Bang Theory'. Oftmals vergleichen wir unsere Partner mit dem doch sehr eigenwilligen und komischen Charakter Shelton Cooper, wobei dies in den meisten Fällen als eine Beleidigung in einem harmlosen Sinne galt.

Ich bemerkte wie sich Trevor in Bewegung setzte und in Windeseile zur anderen Seite des Autos lief um sich hin zusetzen. So entschied auch ich mich nach langem warten endlich Platz zu nehmen und das Abenteuer zu beginnen....

Drunk || boyxboy • ABGEBROCHENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt