Kapitel 5-Weil ich dich liebe

214 8 0
                                    

Nachdem Oliver den Loft verlassen hatte, ziehe ich mich an. Kaum geschafft, klingelt es schon an der Tür. Ich eile hin und lasse John, Leyla und Sara in den Loft. Nachdem wir uns umarmt hatten, stürmt meine Mom herein. Gleich gefolgt von Thea mit Roy im Schlepptau. Zu guter Letzt tritt Sara in den Raum. Die gerade noch so gute Stimmung sinkt augenblicklich und alle Beteiligten sehen zu Boden, außer Sarah. Sie ruft: "Hey Leute! Was ist los, ist irgendwas passiert während ich weg war???" Ich sehe zu ihr auf und gehe auf sie zu. Schließlich lege ich ihr die hand auf die Schulter und sage in einem mitfühlenden Tonfall: "Es geht um Laurel... Sie... Sie ist ... Sara sie ist tot... es tut... es tut mir so... so unendlich leid..." Sara sinkt zu Boden und vergräbt ihr Gesicht in ihren Händen. "Weiß es Dad?" "Die ganze Stadt weiß es. Und auch, dass sie Black Canary war... Es steht auf ihrem Grabstein geschrieben..." lautet die Antwort. "Ich wusste, dass es passiert."

Den restlichen Vor- und Nachmittag amüsieren sich alle anderen gut, während Sara an Laurels Grab verbringt.

So gegen sieben Uhr ruft Oliver bei mir an, alle Anderen sind mucksmäuschen still.

Das Telefonat mit Oliver

F: Felicity
O: Oliver

F: Hey Liebling, was ist los?
O: Ich bin jetzt fertig und wollte fragen, ob ich etwas zu essen mitbringen soll

alle Anwesenden schauen mich bestürzt an und schütteln heftig mit dem Kopf.

F: Schatz, wir... ähm ich meinte ich habe etwas für dich gekocht.
O: Du hast gekocht?! Bist du dir sicher, dass ich nicht doch etwas mitbringen sollte?
F: Scha-aaaatz!
O: Ist ja gut Liebling, ich vertraue dir und deinen Kochkünsten!
F: Ist gut, wir werden... ich meinte ICH werde dich nicht entäuschen
O: Felicity, was hast du angestellt?
F: Du sollst mir vertrauen, ich bin nur ein wenig aufgeregt, Oliver!
O: Jaja, ich vertraue dir. Felicity?
F: Ja?
O: Ich liebe dich von ganzen Herzen.
F: Ich liebe dich auch. Oli?
O: Ja?
F: Fahr vorsichtig!
O: Ich pass auf mich auf.
F: Okay, bis dann!
O: Bis dann, Schatz.

Felicity hat aufgelegt

"Ohhh meein Goooott!!!" Rastet meine Mum aus "Ihr seid so süß" "Muu-um!" quängle ich.
"Okay, alle auf Position. John? Du, Leyla und Sara versteckt euch hinter dem Sofa. Sara, du gehst hinter die Tür. Speedy, Roy? Ihr versteckt euch mit Mum hinter der Theke. Sind alle bereit?" Kaum habe ich es ausgesprochen klickt das Schloss. Schnell eile ich in meinem schönsten Kleid zur Tür und empfange meinen Geliebten mit einem Kuss. Oliver fragt: "Hallo mein Schatz! Felicity, wieso hast du so viel gekocht?" "Happy Birthday to you..." singen alle Gäste, während sie aus ihrem Versteck springen. Oliver strahlt aus dem ganzen Gesicht. Als er alle begrüßt hat, lächelt er mich an und fragt: "Wie konntest du das alles auf die Beine stellen, so ganz allein?" "Weil ich dich liebe, Oliver!"

Never let you goWo Geschichten leben. Entdecke jetzt