TEIL 1- Kapitel 14

15.1K 282 22
                                    

Linas Sicht.

"Guten Tag Lina, ich bin Dr. Michael Fitz. Ich möchte gleich sagen das du mich Michael nennst und wir uns auch dutzen wenn es okay für dich wäre?" Beginnt er nachdem ich mich auf einen Sessel gesetzt habe, der Raum ist wie draußen Bunt und auch da finde ich ein paar Handabdrücke. Michael selber sieht noch sehr jung aus, sieht sportlich aus und seine schwarzen Haare sind ordentlich. Am meisten faszinieren mich seine Augen und die kleinen Grübchen die er hat, als er gelächelt hat.
"Also ich stell mich am besten erstmal vor." Sagt er.
"Also ich heiße Michael, bin 28 Jahre alt, ich lebe hier in der Stadt seit 5 Jahren mit meiner Freundin und unseren Sohn. Ich treibe gerne Sport, war mal Fußballer, jetzt Trainiere ich nur noch die Fußballer. Den Job mache ich schon seit 7 Jahre und liebe es Menschen zu helfen. Jetzt du!" Sagt er Seelen ruhig und ich schlucke.
"Was wollen Sie jetzt wissen?" Frage ich nach und Michael lächelt mich freundlich an.
"Ein kleinen Steckbrief von dir." Antwortet er und ich nicke.
"Also ich bin Lina Black, bin 18 Jahre und lebe hier seit ungefähr 1 Jahr, ich bin auch Sportlerin, ich habe Cheerleading gemacht oder mache es immer noch. Ich mache gerade gar nichts, da ich nicht den ganzen Stoff nach holen kann von meiner Klasse. Und ja das war's glaube." Sage ich und schaue auf den Boden.
"Okay gut, hast du fragen an mich?", Fragt er nach.
"Ähm, wie alt ist ihr Kind?" Frage ich nach.
"Dieses Jahr 5 geworden." Sagt er voller Stolz, ich hoffe Papa hat auch immer voller Stolz von mir erzählt.
"Okay jetzt habe ich eine, warum weißt du nicht ob du noch beim Cheerleading bist?" Fragt er nach und ich zucke mit den Schultern.
"Es sind drei Monate vergangen, vielleicht wollen die mich nicht mehr." Sage ich.
"Das stimmt nicht Lina, ich denke sogar sie freuen sich wenn du endlich wieder da bist. Denk mal nicht das es nur ein paar Leute wissen das du weg warst, sowas spricht sich schnell rum besonders in den Nachrichten." Sagt Michael und ich schlucke.
"Ich war in den Nachrichten?" Frage ich nach und er nickt.
"Lina, was ich dir eigentlich sagen will. Deine ganzen Freunde dort, werde dich herzlich begrüßen und sich freuen das du wieder da bist." Sagt Michael mit ruhig Stimme.
"So, wann hast du Training?" Fragt er nach und klatscht sich in die Hände.
"Morgen." Sage ich und schaue ihn fragend an.
"Denn ist dein erstes Ziel das du wieder zum Training gehst." Sagt er und ich nicke.
"Was meinen Sie mit Zielen?" Frage ich nach.
"Jeder Mensch braucht etwas im Leben was ihn voran bringt, ich nenne es Ziele zu haben. Manche haben zum Beispiel das Ziel Fahrrad zu fahren oder endlich Auto zu fahren. Du wirst jetzt das Ziel haben, das du zum Training gehst.", Sagt er und lächelt mich an, ich muss automatisch mit lächeln und nicke.
"Gut, was liegt dir noch auf dem Herzen?" Fragt er nach und ich schaue an mir runter.
"Ich passe in kein einziges Teil mehr." Sage ich und hebe meinen Arme in dem viel zu großen Pullover.
"Gut nächstes Ziel, am Mittwoch gehst du Shoppen. Und zwar mit einer Freundin." Sagt er und ich nicke.
"Ich denke das ist machbar oder?" Fragt er nach und ich muss lächeln.
"Welches Mädchen geht nicht gerne Shoppen?" Frage ich ironisch nach.
"Eben. So nächstes Ziel." Sagt er und holt ein Buch raus. Ich sehe ihn fragend an.
"Du schreibst Tagebuch." Ich wollte schon ansetzten, doch Michael unterbricht mich.
"Von den letzten drei Monate. Den meisten Menschen fällt es leichter zu schreiben, als darüber zu sprechen was passiert ist. Deswegen möchte ich gerne, das du für dich selber alles hier rein schreibst. Ab dem Tag an dem du entführt wurdest bis zu dem Tag an dem du raus kamst." Sagt er streng und reicht mir das Buch.
"Wenn du fertig bist mit schreiben, dann bringst du mir das Buch wieder mit. Solltest du noch ein zweites Buch brauchen, dann sagst du mir bescheid." Sagt er und ich nehme ihm das Buch ab.
"Also was sind deine Ziele?" Fragt er nach und ich muss wieder lächeln.
"Morgen zum Training, Mittwoch Shoppen und ein Tagebuch schreiben." Sage ich und Michael lächelt mich an.
"Sehr gut, dann sehen wir uns Donnerstag, um 15:00 Uhr wieder." Sagt er und steht auf, ich bin einwenig überrascht wie schnell die Sprechstunde verging. Aber als ich auf die Uhr gucke ist es schon fast um 16:00 Uhr. Wir verabschieden uns von einander und ich gebe Stacy, die Frau an der Rezeption den nächsten Termin und rufe dann Liam das er mich abholen kann. Also sollte es jedes mal so locker sein, dann macht es mir doch mehr Spaß, als ich am Anfang dachte.

Wie findet ihr Michael und seine Ideen und Ziele?
Eure Soli 💕

Gefährliches SpielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt