Ich bin von einem Wasserplaneten. Von Glee Anselm. Und trotzdem...ich bin das Leben außerhalb von Wasser gewöhnt, seit ich ein kleines Baby war. Denn ich lebe hier, auf dem wichtigsten Planeten der Republik, dem Knotenpunkt. Auf Coruscant.
Und ich lebe nicht als normales Wesen. Zumindest bin ich anders, als 95 % aller Lebewesen hier. Den ich bin ein Jedi. Ein Jedi im Jedi-Tempel, der sich hier, in der größten Stadt des Planeten befindet. In Galactic City. Ich kenne kein anderes Leben als das eines Jedis. Viele nennen es hart...anspruchsvoll...verwirrend...vielleicht sogar schrecklich. Aber hier, unter mehr als 200 Jedis, ist mein zu Hause. Und ich kann mir auch kein anderes Leben vorstellen. Seit ich ein Baby war lebe ich nach dem Jedi-Kodex und bin Teil der Friedenshüter. Stimmt. Vielleicht ist das Leben manchmal hart oder schrecklich. Aber genau das macht es so besonders. Für mich. Und für all die anderen.
Viele Spezien, viele Kulturen, viele Sprachen. Und trotzdem kommen wir klar.
Und ich bin Teil von alle dem. Ich bin ein Jedi-Meister.
Ich bin Kit Fisto.Das Leben hier ist nicht immer einfach. Das stimmt. Aber für mich ist es normal und das beste Leben, das ich mir vorstellen kann. Selbst als Twi'lek vom Planeten Ryloth, von dem viele meiner Art doch Kopfgeldjäger werden, bin ich eine Jedi wie alle anderen auch. Ich gehöre auch mit Lekku und blauer Hautfarbe dazu.
Sicherlich ist man als Jedi eingeschränkt in manchen Dingen, die "normale" Lebewesen tun können. Aber ich lebe wie fast alle Jedi hier im Jedi-Tempel in Galactic City auf Coruscant schon seit ich ein kleines Baby war unter unserem Heiligtum, dem Jedi-Kodex. Deshalb ist es für mich das normalste der Welt. Ich liebe das Leben so wie es ist. Wir sind Friedenshüter, keine Soldaten, und trotzdem schützen wir unschuldige vor dem Krieg, so gut wir können. Es ist unsere Aufgabe.
Und ich gehöre dazu. Ich bin eine Jedi-Ritterin.
Ich bin Aayla Secura.
DU LIEST GERADE
Kit Fisto und Aayla Secura, eine Liebesgeschichte
RomanceMeister Kit Fisto und Ritterin Aayla Secura hat das wohl schlimmste Gefühl für zwei Jedi gepackt - die Liebe. Und das natürlich auch noch mitten im größten jemals erlebten Krieg nach der ersten Verdrängung der Sith. Werden die beiden Jedi ihrem zu...