Chapter 3: Kampf um Salucami

529 20 3
                                    

Kit hatte mit Aayla, Ilena, Caipten Rex, der 501. Elite und dem 21. Sternenkorps in mehreren Sternenkreuzern den Jedi-Tempel und somit auch Coruscant verlassen.
Die Fahrt durch den Hyperraum kam ihm endlos vor. Nervös strich er mit den Fingern über den Holo-Datenprojektor. "General, wir erreichen Salucami.", riss ihn Admiral Yularen aus den Gedanken. Fisto hob den Blick und sah, wie sie den Hyperraum verließen und ein großer Planet vor ihnen auftauchte. Seperatistische Kriegsschiffe besetzten den Außenring des Planeten.
"Admiral, sagen sie den Staffeln, sie sollen sich bereit machen." Der Admiral nickte. "Alle Staffeln Ausflug bereit machen!" Fisto nahm Kontakt zu Aaylas und Ilenas Sternenkreuzern auf. "Habt ihr eure Staffeln bereitgestellt ?" Ilena nickte. "Die Flotten- und Staffelverbände stehen bereit. Wir warten auf euer Zeichen." "Wir ebenso. Machen wir diese Droiden zu Schrott!", stimmte Aayla zu. Kit sah die beiden an. "Lasst sie ausfliegen. Jetzt geht's los!"
Auf Kit Fistos Befehl starteten die Staffeln und flogen auf die Schiffe der Separatisten zu. Gefolgt von Aaylas und Ilenas Staffeln warteten sie auf Befehle. "Kommander, Feuer frei."
Walcher-Droidenjäger flogen den Jägern Massenweise entgegen. Kit beobachtete das Gewirr aus Roten und Blauen Blasterstrahlen. Explosionen leuchteten am Himmel auf, Wrack- und Droidenteile flogen durch das All.
"Sir, wir stehen stark unter Beschuss!" Kit drehte sich um. "Fahrt die Schilde hoch und feuert diese Droiden ab!"

Fisto steuerte den Sternenjäger durch die Feindlichen Droiden. Er hatte sich entschlossen, den Männern zu Hilfe zukommen. Von allen Seiten schossen die Walcher-Droidenjäger auf ihn. Seine Männer wurden verfolgt und unter Beschuss genommen. Zwei, drei der Droiden-Sternenjäger fielen unter Fistos Beschuss. "Ich bin getroffen!", tönte Ex' Stimme an seinem Ohr. "Ganz ruhig, Ex. Das schaffst du!" Mit entsetztem Blick sah Fisto Ex' Jäger an ihm vorbei rauschen, wie er einen weiteren Schuss ab bekam und in Tausende Teile zerrissen wurde. "Ex!" Fisto schloss kurz die Augen. "Aayla...? Nehmt die Schiffe der Separatisten unter Beschuss. Die Walcher-Droidenjäger sind fertig.", sagte er Aayla durch das Comlink.
Sekunden später explodierten Teile der beschädigten Kreuzer und zerrissen die benachbarten Droiden-Schiffe unter dem Feuer der Republikanischen Sternenkreuzer. Fisto steuerte den Jäger zurück zu seinem Schiff und landete mit den Überlebenden der Staffel im Hangar. "Zeit, General Grievous einen Denkzettel zu verpassen. Kurs auf Salucami!"

Kit Fisto und Aayla Secura, eine Liebesgeschichte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt