Aaylas Sicht:
Der Jedikreuzer, auf dem wir landeten, stand unter dem Befehl von Plo Koon. Er war einer von Kits besten Freunden, und auch ich verstand mich sehr gut mit ihm. Trotzdem erzählten wir ihm nicht, das Kit mich vor dem Tod gerettet hatte, denn wir waren uns sicher, das Plo nicht von der Rettungsart und -weise begeistert sein würde. Es war das einzigste Detail in der ganzen Geschichte, das wir ausließen und für uns behielten.
Plo strich sich nachdenklich über das Kinn, als Kit und ich mit unserem Bericht geendet hatten. "Kamino ist sicher, wir konnten die Droiden mit Eurer Unterstützung erfolgreich zurückdrängen und besiegen.", meinte Kit abschließend. Plo nickte einen Moment, bevor er die Hologramm-Sternenkarte aufrief. "Kamino ist sicher, Salucami haben wir auch fast wieder für uns gewonnen. Nur Kul Teska ist von unseren letzten Einsätzen geblieben, aber er sollte uns keinen weiteren Ärger machen, wenn er keinen weiteren Kampf herausfordern möchte." Kit seufzte leise. "Und was ist mit Grievous ?"
Grievous...der ganze Ärger wegen eines Cyborgs unter Befehl eines Sithlords. Count Dooku ! Ich schob meine Gedanken schnell beiseite, obwohl die aufkommende Wut in meinem Bauch sich bereits langsam in mir verteilte. Plo Koon zoomte die Sternenkarte auf einen Planeten heran, einen, den weder Kit noch ich jemals zuvor betreten hatten. Ich machte große Augen. "Ist das nicht...." "Ja, Utapau.", vervollständigte Kit meinen Satz und ließ sich auf einer kleinen Erhöhung nieder. "Soll das Bedeuten, Grievous ist auf Utapau ?" Plo nickte und erklärte uns, das wir jedoch zu weit weg waren um so schnell dort zu sein. "Meister Kenobi befindet sich bereits auf dem Weg nach Utapau, während Meisterin Unduli mit ihrer Padawan auf dem Weg zu uns ist, um unsere Flotte als Schutzbarriere abzulösen. Meister Skywalker und Padawan Tano sowie Meister Maruk werden nach Geonosis geschickt, um die Treffen von Count Dooku abzufangen." Ich sprang auf, da ich mich ebenfalls gesetzt hatte. "Und was ist dann mit uns ?"
Kit erhob sich ebenfalls und ließ seinen Blick über die Karte schweifen. "Ich denke, wir sollten zurück nach Corusant, um Meister Yoda einen ausführlichen Bericht über die letzten Kämpfe zu übermitteln."Der Rückflug nach Courusant dauerte selbst im Hyperraum sehr lange, und nach dem Berichten hatten wir uns auf dem kompletten Kreuzer verteilt. Ich saß nachdenklich in einem der riesigen Raumschiff-Frachträume, gegenau gegenüber des Schiffs, das Kit, mich und einige verletzte Klonsoldaten zurück an Bord von Plos Sternenkreuzer gebracht hatte. Trotz allem konnte ich einfach immernoch nicht realisieren, das das alles auf Kamino passiert war. Vor allem aber plagte mich der Gedanke, das es genau dann passiert war, als ich nicht richtig anwesend gewesen bin. Ich schüttelte den Kopf. Ob Kit überhaupt noch daran denkt ? Oder...war es für ihn wirklich nur eine notwendige Rettungsaktion ? Aber vielleicht...hat er doch etwas...und...
Ich sprang auf und klopfte mir leicht gegen den Kopf. In meiner Beklommenheit achtete ich überhaupt nicht auf meinen Weg, und bevor ich mich versah, stolperte ich über eine der Ladungskisten und wurde von zwei grünen Armen aufgefangen.
DU LIEST GERADE
Kit Fisto und Aayla Secura, eine Liebesgeschichte
RomantizmMeister Kit Fisto und Ritterin Aayla Secura hat das wohl schlimmste Gefühl für zwei Jedi gepackt - die Liebe. Und das natürlich auch noch mitten im größten jemals erlebten Krieg nach der ersten Verdrängung der Sith. Werden die beiden Jedi ihrem zu...